BPjM: Die Indizierungen im Dezember

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu BPjM: Die Indizierungen im Dezember gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: BPjM: Die Indizierungen im Dezember
 
wow die leute dort sind ja richtig schnell. lol diejenigen die sich für die games interesieren haben das spiel doch schon längst.
 
Eine wichtige Ergänzung bei der Liste dürfte sein, dass es auch Silent Hill Homecoming für die 360 erwischt hat - der Titel ist sogar beschlagnahmt worden mit Beschluss vom 19.11.2010. Den kontrekte Eintrag lautet wie folgt:

Silent Hill - Homecoming
Xbox 360-Spiel, UK-Version
Konami Digital Entertainment GmbH, Frankfurt/Main
AG Frankfurt am Main,
Beschlagnahmebeschluss vom 19.11.2010, Az.: 4843 Js 238595/10 – 931 Gs



... und eine uralte Geschichte hat eine Listenstreichung erfahren: Skyfox - (EA, 1985) u.a. erschienen für C64, Amiga ST, Amstrad CPC.. steht nun nicht mehr auf dem Index. Wow .. ^^
 
Nach langer Zeit ist mal wieder ein "größeres Paket" auf den Index gewandert. Nochmal großer Hausputz vor dem Jahreswechsel :)

Die XBOX 360 wird nach dieser Generation in die Geschichte eingehen und die Konsole sein, welche die meisten Index-Titel sowie Beschlagnahmungen zu verzeichnen hat, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Man könnte sich jetzt die Frage stellen, werden die Spiele brutaler oder die USK/BPJM empfindlicher ?

Nebenbei: Interessanterweise sind auch schon A-Titel beschlagnahmt worden.

@ hallofgame:
Das ist egal. Offiziell wird zwar hier die 360-Fassung erwähnt, wegen Inhaltsgleichheit wirst du aber auch nirgendwo mehr in Deutschland offiziell die Uncut-Fassung von Homecoming bekommen, da sich niemand strafbar machen will. Ist komplett Jacke wie Hose, ob das Spiel auf DVD oder BluRay gepresst worden ist.
 
war House of the dead III
nicht schon indiziert,
weil sich der zweite teil auch auf der dvd befindet.

habs mir vor 3 jahren gekauft,
und beim gamesladen lags da schon bei den indizierten titeln.
 
Ja, House of the Dead III wurde bereits im Mai 2005 indiziert und hat, wie du schon richtig sagtest, den sowieso indizierten zweiten Teil als Bonus mit im Gepäck. D.h. selbst wenn Teil 3 alleine niemals auf den Index gewandert wäre, hätte Teil 2 eh dafür gesorgt :)
 
HALLofGAME hat folgendes geschrieben:

@CharLu

Weißt Du was über die UK PS3 Version? War die schon drauf?

-----------------------------------

Offiziell betroffen ist sie nicht, aber der übliche Weg bei Beschlagnahmung ist, dass der Handel dann beide Fassungen, also auch die PS3-Version aus dem Verkehr ziehen wird, zumal in dem Fall absolute Inhaltsgleichheit herrscht. Rechtlich besehen müsste es nicht sein, aber gemacht wird des trotzdem.
 
Hui Medal of Honor ist auf der bösen Liste B gelandet.
 
Heisst das ich darf Dead Rising 2 nicht mehr importieren? Oder darf das Spiel nur nicht mehr im deutschen Handel verkauft werden?
 
Als Privatperson für deine eigenen Zwecke darfst du es importieren. Was den dt. Handel betrifft, werden die meisten es wohl aus dem Verkehr ziehen, da es aufgrund der Liste B Einstufung zu risky ist und zu Problemen führen kann. Aber der Import für dich als Privaten ist das kein Thema.
 
hab mich schon gewundert wo die Indizierung von DR2 bleibt...
 
Zurück