Final Fantasy Type-0: Neuer Ableger geplant?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy Type-0: Neuer Ableger geplant? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy Type-0: Neuer Ableger geplant?
 
Wenn ich an die letzten großen Ankündigungen von SquareEnix zurückblicke, ist die wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, das die Enthüllung des Titels enttäuschend ausfallen wird. Ich befürchte das es sich dabei um ein Handy oder Browser Spiel handelt.
 
Hoffen wir mal das Square Enix das beste draus macht und kein Handy Spiel oder ähnliches macht.
 
Von Square Enix erwarte ich eh nicht mehr großes.
Die Qualität hat mächtig nachgelassen. Ich könnte heute noch eine Träne vergissen wenn ich sehe was die aus Final Fantasy gemacht haben haben ;(

SquerSoft war damals einfach genial. Dann kamm Enic und haben fast alle Traditionen der FF reihe über Board geworfen. -.-
 
@Sam

Stimmt so nicht ganz, die Hauptreihe ist zwar schon ziemlich kaputt aber die Spin-offs von FF sind meistens sehr gut, wie z.B. Dissidia Final Fantasy, Final Fantasy Tactics, Final Fantasy Crystal Chronicles usw.
 
KiLL3R7
Die FF Crystal Chronicles Reihe fand ich bisher ziemlich mittelmässig. Der letzte FF Tactics Ableger für DS war aufgrund des viel zu niedrigen Schwierigkeitsgrades und der langweiligen Story, auch nicht gerade das wahre.
 
KiLL3R7 hat folgendes geschrieben:

@Sam


Stimmt so nicht ganz, die Hauptreihe ist zwar schon ziemlich kaputt aber die Spin-offs von FF sind meistens sehr gut, wie z.B. Dissidia Final Fantasy, Final Fantasy Tactics, Final Fantasy Crystal Chronicles usw.


Eher umgehkehrt xD Ich kenn kein SpinnOff von FF ( Ausser viell der advent children PSP titel) der nur ansatzweiße an den Erfolg ran kommt von den haupsielen.

Sicherlich ist Enix kein schlechter Entwickler. DragonQuest Reihe ist genial.

Aber FF reihe haben die verbockt auch wenn diese sich gut verkauft haben.
Nicht umsonst wurde FF13 von vielen als die enttäuschung 2010 gewählt.

Das gleiche mit FFXII was schon damals die Community gespalltet hat.

und von FFX-2 fange ich erst garnicht an ;)

FF6,7,8,9,10 dagegen waren und sind heute noch unerreichte Meisterwerke. Besonders 7/8.
 
Sam1510
An Enix alleine liegt es sicherlich nicht, das es Abwärts mit der FF Reihe ging. Schließlich werden die Spiele nicht von Enix alleine entwickelt.Dafür sind immer noch beide verantwortlich. Es liegt wohl eher daran, das FF X der letzte Teil der Reihe war, an dem FF Schöpfer Hironobu Sakaguchi Aktiv mitwirkte. Das FF XII und FF XIII ohne ihn entstanden sind, merkt man den Spielern (leider)deutlich an.
 
Square hat neulich per Twitter verlautet:

"Wir machen nur noch gute Spiele wenn uns langsam das Geld ausgeht, also kauft für eine längere Zeit keines unserer Produkte mehr. In liebe, Hoshigami Kamikazuu"

Ne im Ernst jetzt. Japaner haben kleine Penise. So wie das mit FF weiter geht könnte man sich echt mal wünschen es komme endlich DIE *Finale* Fantasie raus - und lässt die Reihe dann in Frieden ruhen... Ich denke komischerweise auch, ich könnte ein besseres FF mit entwickeln (jetzt nicht so am PC entwickeln, einfach meine Vorstellungen denen Schildern) bei dem ganzen Stumpfsinn der da kahm.
 
@Garfield

Ja das stimmt, FFTA2 war zu einfach und die Story war auch nicht das wahre aber spaß gemacht hat es mir trotzdem.
 
Final Fantasy Hype-0.

Die Marke ist am Arsch und es regt sich nichts mehr in mir, wenn ich die News lese.
 
Diese Serie ist tot und man sollte den Zombie nicht künstlich am Leben erhalten in dem man auch noch diese beschießenen Spiele kauft. Wenn man ein echter Fan ist, dann sollte man sämtliche Spiele dieser Serie einfach in den Regalen liegen lassen, bis SE die Serie einstellt und in Würde sterben lässt!
 
Tot ist FF sicher nicht aber ein Schatten seiner Selbst.
Man müsste jemanden finden der wirklich mal was reisen kann. Jemanden der verrückt genug ist den Bossen so auf die Finger zu klopfen das es nicht mehr feierlich ist.
Dann sollte er denen ein Script für ein FF auf den Tisch knallen was man a wirklich so in 2 Jahren mit der bei SQE vorhandenen Technik umsetzen kann (Technik haben sie was die Software angeht) und b was mal wieder das bringt was viele Fans sich wünschen, nämlich gute Charaktere die man hassen oder lieben kann und dabei aber immer eine Persönlichkeit haben und eine von Anfang an gut erzählte Story haben.

Dann könnte es mit FF nochmal was werden. Ansonsten RIP FF.
 
@ Garfield 1980
Jap da hast du vollkommen Recht, Hironobu Sakaguchi war einfach der Mann hinter den geilen FF Teilen und ihn nur zu degradieren weil der scheiß Film mißlungen ist, ist die größte Frechheit von SquareEnix, ohne denn gewissen Herren gäbe es vlcht nichtmal die Marke FF nicht,
naja man kann daran nichts ändern, da ich mein PS1 nicht mehr hab und die FF7 und FF8er Teile nicht auf der PS3 gehen weil die Konsole nichts niedrigeres Unterstützt muss ich mir wohl FF7 und 8 im PSN Store runterladen, hab mit den beiden Titeln glaub ich sogar jetzt noch um einiges mehr Spaß als wie die neuen Teile -.-
 
@Jabbawockeez

Die PS3 kann die PS 1 Spiele anspielen. Ledeglich PS2 Spiele funktionieren nicht.
 
@ChaosZero
Danke das wusaste ich gar nicht obwohl ich die Kiste schon seit 2007 hab xD
Aber hab mittlerweile die SLim 120GB, spielt die die PS1 Games auch ab ?
Wenn ja brauch ich mir die Games nicht runterladen und kann meine mittlerweile als Rarität giltende FF7 und FF8 CD´s anlegen :D
 
@Jabbawockeez

Probiers aus. Meiner Erfahrung nach spielt die PS3 die PSone Spiele ab. Egal ob Fat oder Slim.
 
@Sam1510

Du erwähnst noch 9/10? Ich fand die beiden schon ziemlich schwach. Beim 10er war eigentlich nur der Anfang und das Ende grandios, zwischendrin najaaa. Ziemlich nervige Charas (bis auf Auron und Lulu), mittelmässige Story, lineares Gameplay (das kann ich aber noch als "wir wollen es anders probieren" verzeihen). Story und Charas waren aber immer das Alpha und Omega von FF und da haperts seit Teil 9 gewaltig.
 
Zurück