Most Pirated Games of 2010: Call of Duty: Black Ops weit vorne

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Most Pirated Games of 2010: Call of Duty: Black Ops weit vorne gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Most Pirated Games of 2010: Call of Duty: Black Ops weit vorne
 
Vor allem die Zahlen bei Mass Effect 2 und Alan Wake finde ich einfach nur traurig. Sicherlich hätte sich nicht jeder das Spiel gekauft. Doch bei Alan Wake könnte es mit ausschlaggebend bei der Entscheidung sein, ob es eine Fortsetzung geben wird oder nicht.
 
@ garfield

Die anderen Spiele zeigen aber auch, dass nicht die Raubkopien schuld an schlechten zahlen sind.
Sonst hätten sich Black Ops oder Mario Galaxy nicht so gut verkauft.

Alan Wake ist eben nur ein recht durchschnittliches Spiel wie ich finde.
War irgendwo klar, dass es untergeht.
 
Wenn ich mir die Liste ansehe, kommt mir fast das Kotzen. Am meisten Mitleid hab ich mit Alan Wake. Legal hat der Titel immer noch nicht die Millionenmarke geknackt. Zwar würden sich die meisten Piraten das Spiel sowieso nie kaufen, trotzdem ist das traurig mit anzusehen.
 
Es wäre interessant mal die Verkaufszahlen dazu zu sehen.
Dass ein Spiel das öfter verkauft wurde auch öfter runtergeladen wird ist ja nicht überraschend, also wundert es sicher auch niemanden, dass Black Ops nun ganz oben steht.
Jetzt müsste sich mal jemand die Arbeit machen und die Verkaufszahlen der Spiele mit den Downloads vergleichen, und schauen ob es z.B. immer ein ähnliches Verhältnis ist.
Dann kann man auch schauen ob z.B. Mass Effect im Verhältnis mehr runtergeladen wurde als Starcraft, weil man bei letzterem den Online Modus nur als Käufer nutzen kann.
 
Silverhawk
Bei Black Ops liegt es vor allem am MP, das es sich so oft verkauft hat. Schließlich geht man bei einer Raubkopie das Risiko ein gesperrt zu werden, wenn man es Online über die ActivisionBlizzard Server spielt.
 
Mich erschreckt vielmehr, dass es so viele Deppen gibt, die das auch noch über Bit-Torrents machen...

Es müsste dann doch eigentlich viel mehr Leute geben, die erwischt werden...
Und ja es ist sehr schade, dass solche Zahlen manch Spiel kaputt machen können.
 
Tja, zu diesen Listen fällt mir spontan nur ein Filmzitat zu ein:

"Es gibt so viel Arschlöcher - und so wenig Kugeln!"
 
Zurück