Japan: Die Top 30 des Jahres 2010

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die Top 30 des Jahres 2010 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die Top 30 des Jahres 2010
 
die japaner haben wohl selbst im heimatland der playstation keinen richtigen bock mehr auf ps3, da das bestverkaufte spiel nur auf platz 19 ist.
 
...ja, das ist eine Sache! Fakt ist jedoch auch, dass die Marketingabteilung von Microsoft wohl die Millionen, welche sie in den letzten Jahren SPEZIELL dafür ausgegeben hat um am japanischen Markt Fuß zu fassen, wohl völlig versenkt hat. Tja man kann sich halt nicht immer ALLES kaufen (oder man hat halt Dumköpfe in der Marktstrategieabteilung sitzen)!
 
LOL alles nur japano titel und solche für die sich kein mensch interessiert hahahahahaaaa
 
doctorodumm hat folgendes geschrieben:

die japaner haben wohl selbst im heimatland der playstation keinen richtigen bock mehr auf ps3, da das bestverkaufte spiel nur auf platz 19 ist.
Deswegen ist FF13 auch auf platz 3 bzw. lern lesen !
 
@doctorodoom

Du siehst schon, dass Final Fantasy XIII für die PS3 auf Platz 3 ist oder etwa nicht?
Dann würde ich aber mal zum Augenarzt gehen...
 
extremo hat folgendes geschrieben:

LOL alles nur japano titel und solche für die sich kein mensch interessiert hahahahahaaaa

--------------------

hm....

Final Fantasy
Mario Galaxy
New Mario Bros.
Monster Hunter
Gran Turismo
Mario Kart
Dragon Quest
Kingdom Hearts
Zelda
Metal Gear Solid
Yakuza
.
.
.

Alles nur Japan Titel oder solche für die sich keiner interessiert?
Sicher?
 
@Doctorodoom
deine aussage ist schon ein bisshen übertrieben,klar verkauft sich die ps3 nicht so gut wie die ps2 damals,aber es ist auch eine andere marktsituation.
diese gen hat ganz klar nintendo(wii,ds) für sich endschieden,die dominanz ist beindruckent.ps3 sowie xbox teilen sich den 2platz.ich finde trotzdem ne box bzw ps3 viel besser weil mir die software viel mehr zusagt.
 
Was gar nich geht is Wii Party. Das is so ein Kommerz Bullshit! Mario Party war da viel besser. Gerade dieses Monopoly ähnliche Spielfeld, wo man mit Münzen Hotels gekauft hat bei Mario Party 8 hat richtig Laune gemacht. Was interessiert mich die Möglichkeit mit dem eigenen Mii zu spielen wenn Mario Chraktere doch viel charismatischer sind! Die sollen lieber Mario Party 9 machen!
 
Also die japanischen Charts sagen mir generell durchaus zu. Was ist bei uns denn besser? 9 von 10 Spielen sind irgendwelche Shooter oder ebenfalls Casual-Titel;)

Und Pokemon auf Platz 1 ist sowieso genial!
 
Warum ist da Monster Hunter Freedom 3 mit seinen schon jetzt 3.161.801 nicht mit dabei?
 
Die Liste hier gefällt mir aufjedenfall besser als wie die bei uns mit ihren 08/15 Shooter.
 
Welche Neuerungen bietet eigentlich Pokemon Black/White gegenüber den älteren Spielen? Ist das nicht inhaltlich noch immer genau das gleiche? Die Pokemon Spiele haben ja soviel ich weiß auch keine Story, sondern man läuft immer nur durch die Gegend und sucht Pokemon, von denen mit jedem Spiel ein paar dazu kommen und das ist alles.

Gegen irgendwelche Casual Spiele habe ich nichts einzuwenden, aber ich interessiere mich auch nicht direkt dafür. Ich glaube es wäre langsam mal an der Zeit, solche Listen weiter aufzuspalten. In der Musikindustrie gibt es ja auch verschiedene Charts für verschiedene Musikrichtungen, oder?
 
"Was gar nich geht is Wii Party. Das is so ein Kommerz Bullshit! Mario Party war da viel besser."

bei wii party liegt doch ein controller bei, oder irre ich mich da?
 
@ smash brother

achso meinste, die haben das wegen dem günstigen Bundle gekauft? Stimmt, daran habe ich gar nich gedacht. Aber dann is ja die Platzierung eigentlich für die Katz. Möchte nich wissen bei wie vielen, die sich das Controller Bundle "gekooft" haben, dieses dämliche Wii Party nur rum liegt.^^

@ TommyKaira, KILL3R7

Ihr habt ja dermaßen Recht! Is echt wahr in westlichen Hitlisten findet man noch weitaus mehr Kommerzkram und vor allem gefühlte 100.000 08/15 Shooter. Als ob der Westen nix anderes könne wie nur Shooter Bullshit spielen.^^
 
Och, Wii Party ist eigentlich ok.

Schlägt eben in die gleiche Kerbe wie Wii Sports und co.

Spielt man mal 10-40 Stunden und dann liegt es in der Ecke.

Bei amazon gab es das Bundle schon für 35€!
Das ist günstiger als den Controller allein zu kaufen und dazu bekommt man noch ein gutes Partyspiel.
 
Zurück