Valve: Spielsteuerung per Wimpernschlag?

zoggerman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Valve: Spielsteuerung per Wimpernschlag? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Valve: Spielsteuerung per Wimpernschlag?
 
Oh man es reicht langsam!! will weder selber Controller sein,will auch nicht mit irgendwechen dinger vor dem fernseher stehen und rumfuchteln wie ein spast.....hab auch kein bock mit den Wimpern zu steuern,demnächst wird wahrscheinlich aus meinem Schw... auch noch ein Joystick....es reicht!! Nieder mit dem Casual schrott!!!!!!
 
Es geht hier doch mehr darum, dass auch körperlich eingeschränkte Personen etwas davon haben.
 
supadupaboy
Vielleicht solltest du dir die News nochmal durchlesen.
Anscheinend hast du den Sinn des ganzen nicht verstanden.
 
mko selbst wenn das funktionieren würde mit den augenwimpern oder glieder zu steuern oder zu drücken.
keiner kann so lange die augen ruhig halten, vor allem wenn ich schon dran denke das meine augen jede sekunde mit meiner augenglieder zugehen, kann ich mir das bei besten willen nicht vorstellen.na ja mal schauen wie sie es instande bekommen.
 
das dürfte aber bei im Schnitt 15-17 (unkontrollierten) Wimpernschlägen pro Minute schwierig umzusetzen sein. Sicher wieder was aus der Marketingabteilung ohne vorher mit den Softwareentwicklern gerprochen zu haben.
 
interessant wäre es doch ein spiel mit den gedanken zu steuern. es gibt bereits schon systeme mit welchen man mit dem geist dinge steuern kann. da werden durch sensoren in einem helm die hirnströme gemessen und ausgewertet. so hat der gedanke an ´links´ andere attribute als der gedanke an ´rechts´. find ich extrem interessant. ist noch ein paar jahrzehnte entfernt, aber DAS solte man fördern.
 
Das mit dem Augenzwinkern ist doch kein Problem, oder zwinkert ihr etwa nur mit einem Auge, oder doch mit beiden gleichzeitig? Auch ein Doppelklick per Doppelzwinker ist möglich, sowie ein Links/Rechts und umgekehrt.

Pitlobster
 
Genauso wie Kinect und Move ist das hier etwas, das die Welt nicht braucht.
 
@ KiLL3R7

leider werden behinderte durch solches denken von der welt ausgeschlossen
 
KiLL3R7
Du hast also etwas dagegen, das man versucht körperlich Behinderten Menschen die möglichkeit zu geben, Videospiele zu spielen?
 
Blinzeln ist ein Muss für einen Menschen - also wäre eine gezielte Steuerung damit unmöglich, denn es geschieht unkontrolliert.Und wenn man es versucht, dann schädigt man irgendwann die Augen bzw. deren Schleimhaut.
Und man blickt über den ganzen Bildschirm auch wenn man eine Figur bewegt - checkt Werte, den Radar, Texte, andere Figuren usw. - das wäre ein schönes Bewegungs-Chaos.

Lassen wir es besser wie es ist ...
 
Zurück