Super Meat Boy: WiiWare-Release abgesagt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Meat Boy: WiiWare-Release abgesagt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Meat Boy: WiiWare-Release abgesagt
 
Jaja, die gute alte Größenlimitierung hatten wir an der Xbox auch mal auf 50 MB, heute sinds 2 GB glaub ich.

Aber mal ehrlich, ist das so schlimm? Super Meat Boy gibts auch auf Steam für den PC hab ich gesehen, z.Z. sogar günstiger. Da kann man ja auch irgendwie ne WiiMote benutzen so weit ich weiß, und die Grafik ist dann auch noch besser.
 
Find ich löblich die Entscheidung - andere Hersteller haben absolut keine Skrupel beschissene WII-Versionen von Multi-Titeln auf den Markt zu schmeissen....öhm, genau genommen so gut wie keiner. Also "thumbs up" für diesen Schritt *ggg*
 
Warum bringen sie es dann nicht auf der PS3 raus, da haben die solche Probleme nicht. Manchmal verstehe ich Entwickler beim besten Willen nicht. Machen sich das Leben selbst schwerer als es ist.
 
Stichwort: "Software Pyramide"! Das is alles was mir beim Anblick eines Spieles wie Super Meat Boy dazu einfällt. Das wäre die gerechte Preisklasse für das Gebotene.

Wer weiß...^^ Vielleicht entgeht der Wii ja doch ein echter Systemseller! Ok ok, dat war bösartig.^^
 
Nachdem ich mir mal ein Video angesehen hab: WTF? Das soll man nicht auf entsprechende Größe bekommen? O_o Mir scheint das haben früher Entwickler auf ein Modul mit 2MB gequetscht. :D
 
Um es euch mal vor Augen zu halten: Das Spiel verbraucht auf dem PC 257 MB.
Wenn Nintendo nicht mit sich verhandeln lässt, dann sehe ich da absolut kein Problem drin. Sollen sich interessierte Käufer die PC oder 360-Version zulegen und ihr Geld damit einfach in eine sinnvolle Plattform investieren.
 
@Toastman: Meckern ist immer einfach, aber du solltest wissen, dass man sich als Entwickler nicht einfach aussuchen kann, auf welchem System man seine Spiele veröffentlicht ;). Sony hat Super Meatboy schlicht und ergreifend nicht haben wollen, Microsoft schon. Sie haben das Potential erkannt oder waren einfach eher bereit, das Risiko einzugehen, denn natürlich war das Spiel zu diesem Zeitpunkt noch nicht fertig.

Es gibt einige Interviews dazu, die Entwickler selber wollten ursprünglich gerne eine PS3 Version rausbringen.
 
3,50 Euro für die Steam-Version bezahlt, warum WiiWare?

Nintendo müsste entweder ein SD-Card-Update bringen, damit die Spiele von SD-Card laufen oder der Entwickler müsste SMB aufteilen:

- SMB 1/2 > 300 Nintendo Points
- SMB 2/2 > 300 Nintendo Points

Auf PC hat das Spiel 238 MB gebraucht und belegt 260 MB auf der Festplatte.

MfG
 
Zurück