Mass Effect 2: Xbox 360 vs. PS3 - der Grafikvergleich

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 2: Xbox 360 vs. PS3 - der Grafikvergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 2: Xbox 360 vs. PS3 - der Grafikvergleich
 
finde es jetzt nicht unbedingt sooo gravierend. sieht beides toll aus. nur ruckelt die ps3 version ein wenig oder irre ich mich dort?
 
Ohne jetzt groß auf Kantenglättung, Framerates, Normal-Mapping usw. einzugehen, würde ich einfach mal sagen die PS3 Version sieht umgangsprachlich "schärfer" aus.

Ist eigentlich auch egal, die Demo hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.
 
Ich habs dank 360 Controller am PC in voller Grafischer pracht gespielt. Geiles Game. Die Grafik ist spitze. Frag mich immer wieder wieso dann so Ramschspiele wie New Vegas oder Risen ruckeln wie sau
 
schlechte programmierung. theoretisch könnte man auch ein tetris proggen das jeden supercomputer in die knie zwingt, obwohl es aussieht wie das orginal.
 
Also auf dem Video in der News sieht die PS3 Version besser aus;
aber ich könnt schwören, dass meine Xbox 360 Fassung von ME2, die ich zu Hause hab, um einiges schärfer ist, als das was auf der rechten Bildhälfte zu sehen ist.
 
@Maneater: Wie hast den das Game mit Pad am PC gezockt, wenn dieses gar keine Unterstützung hat?

Ansonsten ich hab gestern die PS3-Demo gezockt und spiele das Hauptspiel gerade am PC und muss schon sagen die PC-Version sieht einfach zwei Klassen besser aus.
Und wenn man bedenkt, daß die aktuellen Konsolen noch gute 2 Jahre auf ihre Nachfolger warten, dürfte es in Sachen Grafik auf den Konsolen wohl solange keine Quantensprünge mehr geben....
 
"Die PlayStation 3-Fassung ist auf 30 FPS festgelegt, weswegen in aufwändigeren Szenen ein flüssigerer Bildaufbau zu sehen ist. Dafür hat das Tearing zugenommen."

1. Die 360 Version lief auch zu jeder Zeit flüssig. ME2 war mal einer der wenigen Titel, die technisch wirklich lupenrein wirkten. Nur die manchmal auftretenden "Charakter-Zappel-Bugs" in den Zwischensequenzen haben das ein wenig geschmälert.

2. Toll das die PS3-Version im Gegensatz zu 360-Version Tearing hat. Wäre wohl auch mal zuviel verlangt gewesen, dass die Entwickler eine technisch saubere Lösung anbieten.

Warum legen die Entwickler heutzutage so wenig Wert auf technisch saubere Titel? Sind die so aus der Mode gekommen?


Btw: Ich nehme mal an, dass die ME2 Demo nicht in den oberbeschissenen deutschen PSN kommt oder...?
 
lol ist ja echt ne ohrfeige für ps3 only zocker haha. hoffe dass mass effect 3 auf der xbox dann deutlich besser aussieht als ME 2 auf der ps3.... ansonsten wäre es ja ein rückschritt was ich mir nit vorstellen kann.
 
extremo hat folgendes geschrieben:

lol ist ja echt ne ohrfeige für ps3 only zocker haha.

Das wird mich sicherlich nicht davon abhalten das Game für die PS3 zu holen !
 
Hey Andi9N,

Schon mal was von Xpadder gehört?
Damit lässt sich fast jedes Spiel sauber mit Pad auf dem Pc spielen.
Naja da ich es auf Pc durch habe brauch ich es mir ja nicht mehr für die Ps3 holen, denn soviel besser wie auf der 360 sieht es auch nicht aus.Ausserdem die Pc Version steht immer noch an erster Stelle.
 
Kann man es nicht akzeptieren, dass die PS3-Version nun besser aussieht ?! Man hat nun die besseren Möglichkeiten, ist doch ok oder nicht ?
Die 360-Grafik war auch schon sehr gut, da muss man sich doch nicht jetzt über die vielleicht bessere PS3-Grafik aufregen.
 
Andi9N @

@Maneater: Wie hast den das Game mit Pad am PC gezockt, wenn dieses gar keine Unterstützung hat?
==========================

die lösung heist xpadder.
das ist ein tool wo man pc spiele mit controller zocken kann, da sie die maus und tastatur emuliert.
ist ein sehr geiles tool für leute die pc spiele mit controler zocken wollen, und sich gemüdlich an der coutch zurücklehnen können ohne diese rückenverkrampfung.
 
Mr.Alba hat folgendes geschrieben:

war mal wieder klar, dass die Ps3 besser ist. die 360 ist einfach nur schrott dagegen



Jetzt übertreibst du aber. Bei 1 Jahr mehr Entwicklungszeit, und der Verwendung der Mass Effect 3 Engine, ist es kein Wunder, wenn die Umsetzung besser ausfällt.
 
Wer sich den kompletten Eurogamer-Bericht durchliest, wird feststellen das die PS3-Version nicht besser ist, sondern einfach nur anders. Manche Punkte sind wohl etwas besser (Schatten), manche schlechter (Effekte, Framerate, Tearing, fehlende Kantenglättung) und manche anders (Beleuchtung).
 
@Gmanbielefeld:
Ja so etwas darüber gehört habe ich auch schon mal.
Wie dem auch sei, anfangs hab ich mich echt darüber aufgeregt wegen der fehlenden Unterstützung, aber mittlerweile find ich es eher als Vorteil mit der Maussteuerung, spielt sich ME2 dadurch doch fast wie ein Ego-Shooter ;)
 
Ich verstehe diese ganzen Vergleiche eh nicht.
Wenn die Unterschiede riesig wären, dann ja!

Sind sie aber nicht und das bei fast allen Multis. Meistens hat die Xbox die Nase leicht vorne und mal die PS3 und jetzt?!

Man die Unterschiede sind so gering, auch hier wieder. Wobei die PS3-Version diesmal den etwas "minimal" besseren Eindruck macht.

Aber Lattenegal, ich krieche nicht halb in den Fernseher mit der Lupe um marginale Unterschiede festzustellen.

Ich will das Spiel genießen und fertig.
 
Zurück