Windows Phone 7: Microsoft nennt erste Zahlen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows Phone 7: Microsoft nennt erste Zahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows Phone 7: Microsoft nennt erste Zahlen
 
Microsoft kommt als Nachzügler, kein Wunder, dass sie sich nicht durchsetzen können.

Microsoft ist sehr spät dran, die Preise für so ein Multifunktions-Handy sind auch nicht gerade ansprechend.

MfG
 
Was hat MS denn erwartet?
Den Business-Bereich deckt Blackberry komplett ab.
Ansonsten gibt es das Iphone und die Androiden.
Da hat kein dritter daneben Platz. Und schon erst recht kein Windows Phone.

Alleine die Werbung:
"Ich sehe alle meine Statusupdates auf der Startseite".
Na toll. Welch Errungenschaft. Das kann ein Billighandy heutzutage auch.
 
Diese Zahlen mit dem iPhone 4 zu vergleichen macht wohl kaum Sinn. Die sollten schon mit dem ersten iPhone verglichen werden. MS startet ja quasi komplett Neu..

Wieso sollte denn ein dritter keinen Platz haben? Ich habe mir das WP7 bei einem Kollegen angeschaut und finde es nicht schlecht. Mit dem Update welches Anfang 2011 erscheint werden noch die überfälligen Funktionen nachgeliefert (Copy&Paste, Multitasking..). Alleine das Update-Chaos bei Android ist für mich schon ein Grund auf WP7 zu wechseln.
 
@ cracken

Du kannst ja gerne wechseln, wenn dir WM7 besser gefällt als Android.
Aber da wirst du eben mit vielen Einschränkungen leben müssen.
Denn ein System wie den Appstore oder den Android Market wirst du auch in Jahren noch vergeblich auf deinem Windows Phone suchen.

Und warum kein dritter Platz hat?
Ganz einfach: Weil Windows Mobile noch NIE irgendwo Platz hatte. Weil die Teile immer eine absolute Vollkatastrophe waren. Und mit WM7 kommt MS nun 2-3 Jahre zu spät. Es sind vergebliche Mühen, die sich MS da macht.
WM bietet keine Vorteile zu Apple und Android. Und darum wird auch WM 7 ein Aussenseiter sein, wie auch schon WM6.5, WM6.1, WM.....
 
Handys kauft offenbar auch keiner mehr zum Telefonieren:D

Dabei wurde das dem N-Gage doch damals immer vorgeworfen. Hm;)
 
windows phone ist das system der zukunft. nach android kräht in zwei jahren kein hahn mehr.
 
@meni
bei der xbox hieß es anfangs auch dass kein Platz für ein drittes System wäre, ich zum beispiel finde WM7 recht sexy. Nachdem ich es in einem Laden mal ausprobieren konnte hat Android aber noch die Nase meilenweit vorne, angefangen von der wirklich miesen Auflösung bei youtube Videos (das kann bspw Apple deutlich besser) bis hin zur (noch?) fehlenden Flash Unterszützung. Wie dem auch sei, ich brauche dringend eine Alternative zu Symbian, weil das ist imho mal richtiger Rotz und absolut nicht mehr zeitgemäß. Ein iPhone kommt mir nicht ins Haus, nix gegen Apple, bin ja überzeugter OS/X User, aber i´wie ist das iPhone nicht mein Ding. Mal schauen, nach weihnachten werd ich mich mal orientieren. Android liegt derzeit wie schon gesagt ein paar Längen vorne.
 
@ svried

Da scheinst du aber mehr zu wissen, als alle anderen Menschen der Welt.
Fast 70% der Entwickler sehen Android als das System der Zukunft.
In zwei Jahren wird es kein Symbian mehr geben und ich vermute mal stark, auch ein Windows Mobile wird es dann im Handysektor kaum noch geben.

@ piko

IOS käme für mich schon alleine deswegen nie in Frage, weil ich keine Widgets habe.
Ich kann mir keine Infos auf die Screens legen, sondern nur Verknüpfungen.
Das ist für mich ein absolutes No Go und absolut unzeitgemäß.
Windows kommt nicht in Frage, weil ich da nicht annähernd das habe, was der Appstore und der Android Market mir bieten.
Bleibt nur noch Android für mich.
 
@piko

Wie wärs mit HTC? Ist in meinen Augen die beste, wenn nicht sogar die bessere alternative zu IPhone.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Chaos


HTC ist ja (gößtenteils) Android ;)

---------------------------

Ich weiß. Hab mir letzte Woche das htc desire hd gekauft und bin begeistert. Für mich es momentan DAS Handy.
 
@Meni
und für mich ist der Ausdruck "No Go" ein absolutes "No Go" ;)

Wg. Windows Phone 7, das ist ja jetzt gerade mal 2 Monate auf dem Markt, da wird, was die Apps angeht noch einiges gehen, war ja bei Android nicht anders.

Für mich ist halt auch noch wichtig, in wiefern die Geräte mit meinem doch recht betagtem Mac zusammen arbeiten. Zum Beispiel ist es mit Symbian unmöglich, via Mac Systemupdates zu machen, gibt einfach keine Software dafür.

iOS kommt aus mehreren Gründen nicht in Frage, mir ist das Ding einfach zu unflexibel. Momentan schwanke ich zwischen dem HTC und dem Galaxy S.
 
bin selbst glücklicher android benutzer. habe mir allerdings auch überlegt ein windows 7 phone zu holen. aber wie es aussieht wird es floppen. schade
 
Mag sein, dass Microsoft den Anschluss ein wenig verpasst zu ahben scheint.
Seit Windows 7 habe ich allerdings einen sehr starken Lerneindruck bei Microsoft. Das BS (W7prof.64bit) ist einfach super. Meine Hoffnung auf ein sehr solides Handy erfüllte schon das HTC HD2 mit Windows-Mobile 6.5.
Mit Sicherheit gilt für Windows-Mobile 7.0: Was lange währt wird gut.
 
Ich liebäugel mit dem HTC 7 Mozart. Schaut eigentlich ganz schick aus und die Funktionen sagen mir schon zu. Mal im Telekom Shop beraten lassen.
 
Zurück