Playstation 3: 3D- und Move-Aussichten für 2011

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: 3D- und Move-Aussichten für 2011 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: 3D- und Move-Aussichten für 2011
 
LOL - genau, dann kannst du die ganze Palette an AAA-Titeln spielen drauf...also so rund 5-10 Stück. Und die immer und immer wieder. Und womöglich hat man sich nach einigen Jahren auch an die retardierende Steuerung gewöhnt bei der Wii, die meist unglückliche Kamera und die low res Auflösung. Und so als Trophäe, nach dem Motto "ich habs auch weil Nintendo und so" auch noch wii speak.

Ich empfehle eindeutig "Alles Gute zum Geburtstag" mit Michael Schanze - ein Genuss für jeden Gamer und diese Art Games schlagen PS3 und 360 um Längen.
 
nette ironie, aber für die jenigen, denen es noch nicht klar ist, Nintendo hatte mit der Wii ein Glücksgriff wie bei dem DS und beutelt an der Wii den Rest raus, bis dann nächstes Jahr die neue Konsole angekündigt wird...
Achja zu der eigentlichen News:
Ganz nette Spielchen, die Move unterstützen. Sogar ein paar Perlen dabei...
 
Ach lassen wir doch unsern McDaniel mit seiner Kinderkonsole glücklich sein, soviel toleranz muss sein, hehe!

Nanunana, warte erst mal ab, ich hab schon ein paar Spiele und Filme in 3D mit einem Panasonic TX-p50vt20e und der PS3 gesehen.

Das ist echt beeindruckend, wenn ich mir jetzt vorstelle, Killzone 3 in 3D mit Move in der Knarre installiert, welche die Macher von Killzone präsentiert haben, echt geil!

Ich werde mir anfang des nächsten Jahres auch einen 3D TV holen, soviel ist sicher. Viel intensiver alles in 3D und da werde ich wohl auch um Move auch nicht vorbeikommen. Hoffe das anfang nächsten Jahres alles noch ein wenig günstiger ist nach Weihnachten.
 
@Lemmy411: Mal es dir nicht zu schön aus, die Enttäuschung wird galaktisch ausfallen.

Die PS3 schafft nicht mal 30 fps zu halten im normal Modus, in 3D braucht man mehr als die doppelte Grafikleistung. Wie soll das deiner Meinung nach aussehen?

Ich sage Dir, wie es aussehen wird. Das Spiel wird runtergeschraubt, niedrige Textureauflösung, minimale Filter, Kantenglättung gibt's sowieso nie und die Auflösung wird maximal 540p betragen, also 25% höher wie bei der Wii, kaum der Rede wert. Das Spiel wird ruckeln und auf niedriger Framerate von 10 fps bis maximal 30 fps (Blick auf eine Wand) wie ein Railshooter in Schlauchlevels ablaufen. Dazu noch die Shutterbrille, welche noch einen gehörigen Teil an Bildqualität schluckt.

MfG
 
Mc Daniel`s Aussichten für 2011? Endlich mal Hochauflösende Grafik. Natürlich wenn geht in ruckelfreien 60fps. Weihnachten ist aber schon vorbei. Pech gehabt. Oder wie wär`s mit einem guten Vorsatz für`s Neue Jahr? Guter Tip von mir. Augen auf.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Ich sage Dir, wie es aussehen wird. Das Spiel wird runtergeschraubt, niedrige Textureauflösung, minimale Filter, Kantenglättung gibt's sowieso nie und die Auflösung wird maximal 540p betragen, also 25% höher wie bei der Wii, kaum der Rede wert. Das Spiel wird ruckeln und auf niedriger Framerate von 10 fps bis maximal 30 fps (Blick auf eine Wand) wie ein Railshooter in Schlauchlevels ablaufen. Dazu noch die Shutterbrille, welche noch einen gehörigen Teil an Bildqualität schluckt.

MfG

-------------------------------

Das witzige ist ja das die Spiele trotz des runterschraubens besser aussehen werden als auf der Wii.
 
@ChaosZero: Man sollte nicht dem Fehler unterliegen und Dritthersteller Ramsch mit Exklusivtiteln zu vergleichen.

Die besten Wii Titel können es sehr leicht mit den besten PS360 Titeln aufnehmen. Der Unterschied besteht darin, dass bis auf Forza 3 alle PS360 mit einer niedrigen Bildrate zu kämpfen haben. Manche spiele ruckeln so stark, dass man permanent im Spielfluß gestört wird.

Eine angebliche HD-Konsole sollte flüssige und saubere Grafik standardmäßig darstellen, das Gegenteil ist der Fall.
CoD läuft fast immer flüssig, Forza 3 hat 60 fps und sieht gut aus für ein 360 Spiel.

Die Entwickler sind dafür verantwortlich, ob ein Spiel gut oder schlecht läuft. The Conduit oder The Conduit 2 scheinen weit von einer flüssigen Grafikdarstellung entfernt zu sein, ein Metroid Prime läuft komischerweise mit 60 fps und sieht nicht schlechter aus.

Killzone 3 sieht auch nicht schlecht aus, allerdings wird es im 3D-Modus ordentlich Federn lassen. In diesem Fall sollte man sich Fragen, was man will. Schlechte Grafik und dafür 3D oder bessere Grafik und dafür kein 3D.

Beim Nintendo 3DS braucht man sich hierüber keine Sorgen zu machen, diese Plattform wurde speziell für Stereo-3D konstruiert. Es gibt 2 CPUs und 2 GPUs welche wirklich 1:1 parallel arbeiten.

Resident Evil 3DS Screenshot in Originalgröße:

http://www.bestgamesshop.de/images/residentevilthemercenaries3ds - original size 2.jpg

MfG
 
@McDaniel-77

Es ändert trotzdem nichts an der Tatsache das die runtergeschraubten 3D Spiele besser aussehen als die Wii Titel.

Und was die FPS angeht, so sind die 60 FPS das mindeste was man von einer veralteten Konsole wie der Wii erwarten kann.

Im Gegensatz zu PS360 hat die Wii nichts grafisch anspruchsvolles und liefert ledeglich die üblichen Verdächtigen wie Mario, Zelda und Casual Mist ala Wii Sports ab.
 
Zurück