Gran Turismo 5: Umfangreicher Patch erschienen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo 5: Umfangreicher Patch erschienen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gran Turismo 5: Umfangreicher Patch erschienen
 
Immer dieses "Speichern auf USB-Sticks"

Man, ihr könnt Speichern wo ihr wollt, sogar auf einem anderen Spiel.

Der Kopierschutz wurde nämlich schlicht und einfach aufgehoben.
 
I wollte mich beim Release GT5 kaufen aber was hier mit den Patches geht ist unglaublich. War immer ein Fan von GT aber nach soooooo vielen Jahren Entwicklung soviele Patches rauszubringen ist einfach eine Zumutung. Einfach Schade wie tolle Namen kaputt gemacht werden.
 
@Cowboy

Wenn Du schon immer ein GT Zocker warst und es Dir gefallen hat, wirst Du von diesem begeistert sein.

Du bekommst genau das, was Du erwartest, eben ein GT und es wird ja nicht schlechter. ;)
 
Car Name Change
The official name of "Red Bull X1? has been changed to "Red Bull X2010"

und ich dachte schon die ganze zeit, wann die das endlich ändern^^

spaß bei seite, das gt 5 nciht in dem zustand rauskam wie man erwartet hat wissen wir ja mittlerweile alle, jetzt wird das spiel mit jedem patch besser, natürlich ist das nciht der weg, den ein spiel, besonders mit einer dermaßen langen entwicklungszeit wie bei gt5, gehen sollte, aber es ist immo nunmal so und ausgehend davon ist das eine gute sache, dass sie das spiel jetzt immerhin kontinuierlich verbessern^^
 
Was Sony nach über 5 Jahren bei so einem Prestigetitel abliefert ist echt nur peinlich. Wenn das Gameplay nicht so geil würde ich schon längst wieder in Forza 3 Gas geben.
 
Wenn da so weiter geht, frage ich mich wann endlich Entwicklerkits für jedermann zum Download bereitstehen können, damit man sich seinen Patch selber zusammenschustern kann :D
Ich bin absolut kein Fan dieser DLC Entwicklung.
Klar ist ein Patch oft besser als gar nichts, aber wieso nicht von Anfang an gute Qualität?
 
Wie wäre es mit einem Patch, der den Speicherbedarf der ersten Patches verringert?
600 MB?! X-P
 
ich versteh garnicht warum das hier so ein problem füt euch darstellt!?!?es ist zwar komisch das nacch so langer zeit das spiel nicht richtig fesrtig auf den markt gekommen ist aber es ist doch wohl kein sich mal schnell den patch zu laden,und seit doch froh das sie so schnell patches rausbringen und das game besser zu machen!!!also ich hab mit patches kein problem
 
Jetzt geht das 0815 Standard gesülze der 360iger wieder los wovon 90% hier GT5 geschweige den eine PS3 besitzen !
 
Madball hat folgendes geschrieben:

ich versteh garnicht warum das hier so ein problem füt euch darstellt!?!?es ist zwar komisch das nacch so langer zeit das spiel nicht richtig fesrtig auf den markt gekommen ist aber es ist doch wohl kein sich mal schnell den patch zu laden,und seit doch froh das sie so schnell patches rausbringen und das game besser zu machen!!!also ich hab mit patches kein problem

-----------------------
600 MB sind je nach Internetverbindung alles andere als mal eben schnell geladen;)
 
Madball
Schon mal daran gedacht, das nicht jeder mit seiner Konsole Online ist?!
 
sinalco87 hat folgendes geschrieben:

Mal ne ernste Frage, wenn ich mir die ganzen Gameplayänderungen aller Patches ansehe und zusammen zähle, wie viel hat GT 5 Neu mit GT 5 gepatched zu tun? Wenn sogar Preisgelder verändert werden ist der Eingriff doch schon ziemlich gravierend oder?

----------------------------

Das ist doch kein gravierender Eingriff. Gravievirend wäre es, wenn man das Gameplay oder einzele Spielemodies verändert hätte.
 
Rot5 hat folgendes geschrieben:

600 MB? Bei meiner Internetverbindung sind das ja nur ca. 8 Stunden. Das geht mal nebenbei.

----------------------------

Was hast du für eine Leitung? Ich habe eine 6000 Leitung und benutze WLan. Das Downloaden hat ca. 15-20 Minuten gedauert.
 
Rot5 hat folgendes geschrieben:

600 MB? Bei meiner Internetverbindung sind das ja nur ca. 8 Stunden. Das geht mal nebenbei.



8 Stunden ?! Läuft dafür dein Hamster im Laufrad ?! :D
 
es soll halt Menschen geben, die in Gegenden leben, wo es kein DSL gibt. Und das sind weit mehr als man glaubt.
Oder Leute wie ich die in alten Häusern leben in denen dermaßen alte Leitungen sind, dass Internetstabilität ein Fremdwort ist...

Diese Menschen haben etwas gegen 600 MB Patches im besonderen oder allgemein gegen unfertige Spiele.
 
Was ich nicht verstehe an der ganzen Sache ist das es sich scheinbar doch nicht so abspielt wie es wohl von den GT5 Entwicklern zunächst geplant war.
Gaben sie nicht vor geraumer Zeit noch an das alles an Content auf der Disc enthalten ist und der Käufer beim Kauf ein vollkommenes Produkt entgegennimmt?
Ja, und was ist nun?
Alles was ich damit erfragen möchte ist wie sie denn die 600MB verplanen wollen, wenn sie sich auf ein solches angeblich "fixes" Statement berufen/beziehen müssen?
Das Update benötigt 600MB um Features freizuschalten die bereits auf der Disc enthalten sind?
Sicherlich nicht. ;)
Echt eine saftige Enttäuschung das ganze GT5 Projekt.
 
Die Frage ist doch warum PD nach 5 Jahren nicht geschafft hat die Inhalte und Verbesserungen reinzubringen, welche sie jetzt innerhalb von 3 Wochen mit ca. 3 Patches locker aus dem Ärmel schütteln. Was da in den letzten 5 Jahren gelaufen ist weiß der Geier, auf jeden Fall nicht das, was es unter normalen Umständen hätte sein sollen.

Wie auch immer, der Patch ist erfreulich und bringt nette Inhalte und wichtige Verbesserungen. Jetzt im nachhinein freuts natürlich jeden, aber generell ist das nichts, wofür ich einem Entwickler auf die Schulter klopfen würde oder überaus dankbar bin. Es war PD´s Pflicht dies bereits am 24.11 (wenn nicht sogar früher) zu liefern, jetzt kommt das Päckchen halt häppchenweise nach. Punkt aus.
 
Zurück