Gamer in den USA: Verbrauchen so viel Strom wie San Diego

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamer in den USA: Verbrauchen so viel Strom wie San Diego gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamer in den USA: Verbrauchen so viel Strom wie San Diego
 
Man kann doch nicht einfach alle 3 Konsolen zusammen zählen, um auf den gesamten Stromverbrauch zu schließen. Was ist mit den Spielern, die mehr als 1 Konsole haben? Die werden wohl kaum alle Konsolen auf einmal laufen lassen.
 
@ garfield

Davon abgesehen, 6 Stunden pro Tag? Und warum wird der Verbrauch eines Plasmas genommen? Bzw. gibt es ja gerade bei Plasmas/LCD/Röhre sehr viele Faktoren, die den Verbrauch beeinflussen.

Fragen über Fragen;)
 
und wo sind die PC-spieler?
handhelds werden auch nicht eingerechnet oder gar noch PS2s
und 6h pro tag?
microsoft gab doch ca 3h XBL nutzung an und da man eh immer online ist beim spielen kommt das eher hin.

das alles klingt total nach milchmädchenrechnung :D
 
Garfield .. zeig mir doch mal wie du mit 3 Konsolen gleichzeitig spielst? ;) Ich hab auch alle drei, aber ich bin, trotz der allgemeinen Annahme, dass Frauen Multitaskingfähig seien, nicht in der Lage mehr als eine zu nutzen .. ;)

Und Tommy, weil das in den USA als Standard gilt; Die Amis sind da ein wenig anders aufgestellt als wird und es soll ohnehin nur als Mittelwert gelten, um der Nutzung mal eine Zahl zuzuschreiben. Das die nach oben/unten variiert, ist doch klar ;)

Und das PC-Spieler nicht dabei sind - hab ich mich auch gefragt, warum das nicht dabei ist?! Das man 6 Stunden pro Tag zum Zocken annimmt, ist wohl einfach um einfach mal die "Extreme bezogen auf den Verbrauch" deutlich zu machen.

Generell finde ich, spielt das nur eine untergeordnete Rolle - dafür die Annahme, wie hoch der Verbrauch sein kann, ist das schon nen Grund mal nachzudenken. Es ist nicht wenig, egal wie man nun die Annahme auslegt, wie, wann, usw. ein Gamer zockt; Das es am Ende nicht wenig ist, seh ich selbst immer am Jahresende auf meiner Stromabrechnung, obwohl ich schon das eine oder andere tue.

Die Frage ist halt, was kann ein Hersteller tun? Sicher viel - die Frage ist wieder: Wills der Verbraucher zahlen? Wenns zu teuer wird, wohl eher nicht .. gesamt für mich ne Basis da man sagen kann: Forscht für die Zukunft - machbar ist viel - man muss dafür sorgen, dass es auch bezahlbar wird.
 
OK, jetzt wissen wir's: Wir Zocker sind schuld an der globalen Erwärmung. Verbrennt Videospiele!


Moment mal...
 
CharLu
Offensichtlich hast du mich missverstanden. Nicht ich gehe davon aus, das Besitzer aller 3 Konsolen mit allen gleichzeitig Spielen können, sondern die Studie. Diese hat einfach alle 3 Konsolen zusammen gezählt, und dadurch den Stromverbrauch für 1 Jahr errechnet, ohne zu berücksichtigen, das es auch Spieler mit mehr als 1 Konsole gibt, und bei diesen nicht mehr als 1 Konsole läuft.
 
@ Charlu

Sicherlich variiert das in der Praxis enorm und das wird in dem Bericht ja auch erwähnt. Mich hat nur gerade der Verbrauch vom Plasma etwas erstaunt;)

Der Artikel ist ja auch in Ordnung und durchaus interessant;)
 
Danke Tommy ;)
btw. im Übrigen gutes Review - damit hast besiegelt, dass ich mir Scribblenauts 2 ganz sicher holen werde :)


Garfield:
Klar haben die alle drei statistisch besehen angenommen und als Basis spielt es keine Rolle wer wie viele Konsolen hat, denn kumuliert gehen sie von 63 Mio. Konsolen in den USA aus und das beinhaltet nun einmal alle drei. Ist doch alles, am Ende "nur ein Durchschnittswert" an dem sie einen durchschnittlichen Verbrauch festmachen und dabei ist es doch klar, dass nur eine Konsole laufen kann ;). Schön-herrliche Durchschnittsrechnung sage ich da nur ;) ..
 
Ui! Vor 4 Jahren habe ich das schon vorgerechnet, dass die PS360 mehrere Atomkraftwerke als Stromversorger braucht, während die Wii mittels Windenergie zu betreiben wäre.

Hui! Schon komisch, aber der 10- bis 15-fache Stromverbrauch einer PS3 beim BluRay abspielen im Vergleich zu einem BR-Player scheint auch niemanden zu interessieren.

MfG
 
Es interessiert auch niemanden. Weils bei einem täglichen Gebrauch von 2 Stunden im Jahr Mehrkosten ausmacht von drei Euro. Das geht so ziemlich jedem am Arsch vorbei.
 
HAHAHAHAHAHA soooooo geil. gleich als ich heute morgen die überschrift las "Gamer in den usa verbrauchen so viel strom wie san diego" dachte ich gleich an Mcdoof77. ich wusste genau dass und was er schreiben würde. Hey junge deine kommentare sind ja soooo vorhersehbar!! ;) du musst in zukunft keine statements mehr abgeben ich denke hier wissen mitlerweile alle welche (sich wiederholende) phrasen du hier liegen lässt.

:D
 
Zurück