Heavy Rain: Der achterfolgreichste PS3-Titel 2010

zoggerman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Heavy Rain: Der achterfolgreichste PS3-Titel 2010 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Heavy Rain: Der achterfolgreichste PS3-Titel 2010
 
"Der achterfolgreichste PS3-Titel 2010" Also im Ernst, soll das quasi eine Auszeichnung sein oder wie?? Da lachen ja die Hühner XD
 
Ich finde das durchaus beeindruckend, da Heavy Rain alles andere als ein Mainstreamtitel ist.
 
Das spiel ist klasse und mal was anderes in der sonst meist monotonen Videospielwelt(leider-.-), fidne deshalb diesen Wert von 1,7 mio mehr als berechtigt
 
Pioneer @
In einer Videospielwelt von Call of Duty oder Battlefield, ist der achte Platz durchaus beeindruckend. Das Spiel ist kein gewöhnlicher Mainstream Titel, und wenn man bedenkt, dass dies Jahr auch solch Spiele wie God of War 3, Final Fantasy XIII, Gran Turismo 5 oder auch Red Dead Redemption veröffentlicht wurden, Spiele, von denen jeder wußte, dass es mindestens 1 bis 2 Mio Vorbestellungen gab und die bereits einen Namen haben, ist das umso mehr eine Auszeichnung für dieses Spiel.
 
Und es ist ein Exklusiv-Titel, das darf man auch nicht vergessen. Ein Spiel das für mehrere Plattformen herauskommt, verkauft sich automatisch öfter, als ein PS3 only Spiel.
 
das spiel hätte verdient das erfolgreichste game überhaupt zu sein. heavy rain ist ganz klar einer der höhepunkte im jahre 2010!! 20 mio euro ist (glaub ich) nicht mal soooo teuer oder seh ich das falsch? verschlingt ein durchschnittliches nextgen game nicht um die 25 mi euro?.. oder waren es dollar? hm.
 
Ich will einen Xbox 360-Port von Heavy Rain :-(

Irgendwie aber gehört dieses Spiel auf die PS3. Sei es der Farbfilter oder die Atmosphäre... Man merkt einfach das es zur PS3 gehört, auch wenn man nicht weiß, wofür es ist.
 
oh also dollar. naja aber sooo falsch lag ich dann ja nicht hehe. ;)

10 millionen ist ja wirklich nicht sooo viel dachte wirklich es kostet mehr ein spiel zu entwickeln.
 
Freut mich für die Entwickler. Das Spiel war wirklich..hm, interessant ;)

Wobei ich Fahrenheit nen Tick besser fand, weil man "aktiver" gespielt hat. Heavy Rain bot zwar ne super Story, aber ein wenig mehr als von Storyschnippsel zu Storyschnippsel zu laufen, hätte es schon sein können.
 
Heavy Rain war ja nicht schlecht, aber mit Spiel hat das Ganze nicht viel zu tun gehabt.
 
Auch wenn mir das Spiel persönlich nicht wirklich zugesagt hat (für mich genau die Richtung, in die das Medium sich nicht entwickeln sollte) ist es trotzdem einigermassen beruhigend zu wissen, dass man nicht undedingt der markterprobten 08/15 Formel von Call of Duty & co. folgen muss, um einen erfolgreichen Titel ins Regal stellen zu können.
 
Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Ist einfach mal was anderes.

Schön das es sich auch wirtschaftlich gelohnt hat. Das lässt auf einen weiteren Titel änhlicher Machart hoffen :)
 
Ist doch scheiß egal, welchen Platz der Titel irgendwo belegt. Es war und ist ein tolles Spiel, dass man in dieses Gen, zumindest angezockt haben muss :)
 
Der Weg war besser als das Ziel. Wenn man das Game im nachhinein auseinandernimmt fallen einem etliche Fehler, Lücken und Ungereimtheiten auf und letztendlich ist das Game gar nicht mehr so besonders. Trotzdem, und nachdem mir auch Fahrenheit super gefallen hat, hätte ich gern gern wieder ein derartiges Spiel von QT. Dann aber bitte besser ausgearbeitet. Es muss einer nachträglichen Analyse standhalten können.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Der Weg war besser als das Ziel. Wenn man das Game im nachhinein auseinandernimmt fallen einem etliche Fehler, Lücken und Ungereimtheiten auf und letztendlich ist das Game gar nicht mehr so besonders. Trotzdem, und nachdem mir auch Fahrenheit super gefallen hat, hätte ich gern gern wieder ein derartiges Spiel von QT. Dann aber bitte besser ausgearbeitet. Es muss einer nachträglichen Analyse standhalten können.




Jetzt mach doch nicht alles schlecht ;)
Der Titel hat Spaß gemacht und war endlich mal "einigermaßen" was neues - ist doch ok !
 
sinalco87 hat folgendes geschrieben:

SPOILER!!!

####################################

Nehmen wir den Mord von Shelby an diesem Uhrenmacher, es war keine Tür zwischen dem Verkaufsraum, wo die Hure stand und dem Hinterzimmer, wo Shelby den Typen mit nem Telefon erschlagen hat. Erstens stöhnt man sicherlich noch mal kurz auf, es ist dazu unwahrscheinlich, dass man sofort tot ist, zweitens muss der Schlag an sich zu hören gewesen sein, da keine 5 Meter zwischen Mord und der Hure lagen, dennoch hörte sie es nicht -> sehr seltsam

_________________

Der Uhrenmacher war steinalt und gebrechlich und während Scott seinen alten Freund erschlägt, lief die Melodie von dem Aufziehding an dem Lauren rumspielte, sie war auf die Melodie so fixiert, das sie nicht merkte was um sie herum geschah.

Es gab viel gravierende Fehler im Spiel z.B. als Madison Scott's Mutter im Krankenhaus besucht und ihm den Namen seines zweiten Sohn verrät und sie plötzlich aufschreckt, da frage ich mich warum ? Sie ist ihm bis zum Schluss nie über den Weg gelaufen, eigentlich war die Szene für Lauren gedacht, wenn sie Scott aus dem Auto rettet und Madison beim verrückten Dok stirbt.

Nichtsdestotrotz ist Heavy Rain ein geniales Spiel, das dem Medium nachhaltig beeinflussen wird und mein persönliches Spiel des Jahres.
 
Niemand bestreitet, dass sich Call of Duty wesentlich besser verkauft. Trotzdem sind 1.7 Mio Einheiten mehr als nur ein Achtungserfolg, und spätestens bei ihrem nächsten Projekt dürfte auch der Name Quantic Dreams massgeblich zum Erfolg beitragen. Ausserdem verkauft sich auch wirklich nur CoD so dermassen gut. Die ganzen Kopien gehen vergleichsweise ziemlich unter. Den Erfolg einfach zu kopieren ist eben doch nicht so leicht, und dewegen kann man sich eben auch mal an andere Projekte rantraun, da sie eben auch funtionieren können.
 
Zurück