Tomb Raider: PS3-Triology im Anmarsch?

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
5.434
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: PS3-Triology im Anmarsch? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: PS3-Triology im Anmarsch?
 
Tomb Raider 1 und 3 waren eh die besten Teile. Bei Teil 2 verkam es ein bischen in eine Art Dauer Action Geballere (ständig menschliche Gegner) und Teil 4 spielte sich nur in der Wüste ab. Da war zu wenig optische Abwechselung.
 
Anniversary ist doch quasi Teil 1.
Ich finde sogar besser als Teil 1.
Aber 2 und 3 hätte ich auch gern.
 
Öhm ja... äh also ich meine doch die alten Teile auf der PS1. Anniversary müsste in der Reihenfolge Teil 7 oder 8 sein.
 
tomb raider 1 hat viel die bessere musik als anniversary! mann hätte sie so sein lassen sollen wie sie in tomb raider 1 war!
 
Kamen Legend und Anniversary nicht für die PS3 raus?
Für meine 360 hab ich die beiden Spiele im Schrank stehen.
 
Und ich dachte im ersten Moment es würde sich um neue Spiele handeln :( . Schön wäre wenn sie etwas am Inhalt ändern würden . Die Teile habe ich nämlich schon .
 
Underworld kam für die PS3 raus. Legend nicht.

Die PS2-Verison von Legend ist zudem eine extrem abgespeckte Version der 360-Fassung. Ebenso wie die Wii-Version, welche ebenfalls deutlich im Umfang beschnitten wurde, aber bei der PS2 ist es noch schlimmer.
 
Woher hast du denn den Dummfug?
Alle Fassungen von TR Legend sind inhaltlich identisch mit der 360 Version (sogar die PSP Version) Den modernen Shader Schnickschnack haben sie natürlich nicht. Für TR Anniversary gilt das selbe.

Underworld wurde in der Tat abgespeckt, Legend nicht.
 
Ah sorry! Ich meinte natürlich Underworld und nicht Legend! Die beiden hab ich vertauscht.

Bei Anniversary verstehe ich sowieso nicht, wieso das Spiel im Vergleich mit Legend auf der Konsole so schwach aussieht.
 
Weils halt ein dreckiger, schneller Port von einem finanziell gesehen wohl nicht so wichtigem Titel war. Dürfte den Aufwand nicht wert gewesen sein. Bei Anniversary gefiel mir die PS2 Version sogar besser, da sie deutlich flüssiger lief, eine wesentlich griffigere Steuerung bot und nicht unter diesem garstigen Wasser-Shader zu leiden hatte. Die PC Version war mit Abstand am hübschesten.
 
Übrigens gabs Legend nie für Wii, sondern nur für Gamecube, Underworld kam aber abgespeckt auf der Wii.
 
Warum nicht ? Wenn Sly & Prince of Persia herauskommen, nehme ich auch diese Serie mit ;)
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Warum nicht ? Wenn Sly & Prince of Persia herauskommen, nehme ich auch diese Serie mit ;)

Komisch ist es schon. Underworld gibt es doch schon in HD. Irgendwie wäre es auch witzlos die PS2 Version von Legend zu nehmen, auch da gibt es ne Next Gen Version?!
 
Schon wieder eine Triologie.

Wann kommen endlich wieder die guten alten Trilogien raus, heutzutage haben alle Triologien zwei O?! :D

@Ronma
selten konnte ich jemand in punkto Tomb Raider so sehr zustimmen.
Teil 1: hoher Rätselanteil, geringer Action-Part
Teil 2: geringerer Rätselanteil, höherer Action-Part
Teil 3: wieder so wie Teil 1, zum Teil bockschwer, weniger linear
Teil 4: zu wenig Abwechslung, nur Agyptenlevel
Teil 5: nett, aber ein wenig zu einfach und zu schnell beendet.
Teil 6: nette Ideen, gute Ansätze zu Neuerungen, aber die Technik spielte nicht immer so recht mit. Zu Unrecht völlig verrissen.
Teil 7 (Legend): für manche Neueinsteiger eine tolle Episode, in meinen Augen der schwächste Teil, kaum fordernde Rätselkost, sondern mehrere QTEs und neumodischer Technikschnickschnack und dieses geschwätzige Teamgeschnatter. Viel zu einfach und schnell durchgespielt. Wenn ich böse wäre, denn würde ich es das "Larry Magna cum laude" unter den Tomb Raidern nennen. Mit Tomb Raider und dem, was die Serei groß gemacht hat, hat Legend relativ wenig zu tun. Das einzige, was es für sich verbuchen konnte, war, dass es neu war und technisch besser als "Angel of Darkness".
Teil 8 (oder Teil 1 reloaded): Anniversary, ein nett gemachtes Remake von Teil 1, technisch schön aufgemacht und etwas länger als Legend, aber einfacher als das Originalspiel.
Teil 9 (Underworld): noch nicht gespielt, mal schauen.
 
@partykiller:

Gerade diese Unterhaltungen von Lara mit ihrem Team während der Missionen fand ich total spitze.
 
Zurück