Knights Contract: Bosskampf im Gameplay-Trailer

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Knights Contract: Bosskampf im Gameplay-Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Knights Contract: Bosskampf im Gameplay-Trailer
 
Na toll, wieder QTEs! Die sehen zwar immer toll aus, weil geniale Videoanimation etc., aber wenn man selber schon eine etwas schlechtere Reaktionszeit hat (jeder Mensch ist unterschiedlich und mal schneller, mal langsamer rein von der Aufnahme von Bildern, kann messbar nachgewiesen werden) und dazu noch einen TV stehen hat, der zudem einen Videolag macht, werden solche QTEs zur nervigen Sache ....
 
Dann dürftest du ja auch kein Street Fighter oder vorallem Ninja Gaiden spielen. Die erfordern mehr reaktionszeit, als jedes Quicktime Event. Und da musst du auch noch richtig, reagieren, ohne das die Buttons angezeigt werden.
Außerdem erfordern Spiele aus dem hack and slay Bereich, wie eben jetzt dieses Spiel, (größtenteils) allgemein eine gute reaktionszeit.
 
Ich dürfete auch keine Musikspiele zocken, aber das klappt schon. Bei solchen Sachen kann man voraus ahnen, was kommt. Bei QTEs biste darauf angewiesen, genau DIE Taste zu sehen, die angezeigt wird.
 
Gutes Argument, da haste schon Recht. Aber in den meisten Fällen hat man ja eigentlich immer genug Zeit, den richtigen Button zu drücken. Wenn man verkackt, hat man in den meisten Games, direkt nochmal ne Chance (Sequenz von vorne), die richtigen Knöpfe zu drücken und dann weiss man schon was man drücken muss :)

Ich persönlich mag Quicktime Events eigentlich, solange es nicht übertrieben wird.
Immer wenn Quick Time angesagt ist, weiss ich das gleich ne coole Sequenz kommt und dazu wird auch noch meine reaktionszeit immer fit gehalten :D

Gerade bei Endgegnern finde ich QTEs sinnvoll. Denn wenn man ihm einen Finisher verpasst, sieht das in den meisten Games recht spektakulär aus. So gibt es oft spektakuläre Kamerafahrten und Moves, welche man im normalen Gameplay unmöglich so ausführen könnte. Mit den Quicktime Events kann man es dem gehassten Endgegner nochmal richtig geben und auch wenigstens ein bisschen selbst mitwirken, anstatt nur zuzusehen. :)

Zuletzt absolut genial in Ultimate Ninja Storm 2!

Ist aber wie imner wohl auch eine frage des Geschmacks.

Eine gute option für etwas reaktionslangsamere Leute wäre auch, den Schwierigkeitsgrad extra für die QTEs optional einzustellen. So z.b das man anstatt 2 Buttons nacheinander nur einen drücken muss und dieser so länger auf dem Bildschirm erscheint.
 
das spiel gefällt mir auf jedenfall schon mal...jedoch bin ich von namco bandei nicht wirklich angetan...endsklavd war ganz ok ,majin auch jedoch hat mich keins der beiden spiele wirklich motiviert länger als 2stunden zu spielen...hoffentlich ändert sich das diesmal mit knights contract...
 
Jaaaa ... Ultimate Ninja Storm 2 hat das klasse umgesetzt! Und ich find das ja auch toll, die genialen Animationen etc. aber bisweilen kann es auch übertrieben werden.

Gibt ja auch Games, wo die Tasten ZUFÄLLIG sind und dann kann man sich die Reihenfolge nicht merken und beim 2. oder 3. Versuch es richtig machen.

Wie gesagt, ich hab persönlich irgendwie etwas Probleme die schnell genug zu realisieren und umzusatzen, hat aber auch was mit dem Sehen zu tun. Je nach Gemütszustand komm ich da an ärzlich gesetzte Grenzwerte :D
 
Zurück