@MrBounz: Ich besitze Wii Fit aber spiele es leider nicht
Monkey Ball Step & Roll ist ganz lustig, Shaun White kommt der 2. Teil auf den Gabentisch und Wii Fit Plus bekommt meine Schwester, Punch-Out!! gönne ich mir selbst.
Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen. Die festgelegte Hardware einer Konsole sollte die Entwickler eigentlich dazu anspornen für die jeweilige Hardware zu programmieren. Aber das wird zu 99% nicht getan.
Die meisten PS360 Spiele basieren auf ähnlich Engines, welche nur geringfügig umgemodelt werden, damit sie überhaupt laufen. Man denke an die Unreal Engine mit der sterilen Plastik-Barbie-Optik.
Auf der Wii ist es ähnlich, wenn nicht schlimmer. 95% der Spiele sind Ramsch, brauchen wir nicht drüber reden, allerdings gibt es verdammt viele sehr gute Titel, welche technisch gravierende Mängel aufweisen. Die Nintendo Spiele laufen stets flüssig und die Toptitel sogar mit 60 fps. Dritthersteller geben sich aber keine Mühe. Wie kann Tiger Woods in der 10. Version auf der Wii so schlecht aussehen, wie ein PS2 Spiel? Warum ruckelt HotD Overkill? Ein Railshooter ist vorherbestimmt, da darf es weder Ladezeiten noch Ruckeln geben - Schlamperei!
Warum läuft die gesamte Metroid Prime Serie mit 60 fps und ruckelt nie, während optisch weniger ansehnliche, neuere Shooter nur 30 fps packen und das nicht stabil?
Alles auf der identischen Hardware. Beim PC ist es aber genauso, es gibt Spiele sie sehen richtig schlecht aus und laufen trotzdem ruckelig, sauber programmierte Titel gibt es allerdings auch.
MfG