Square Enix: Umsatz- & Gewinnerwartungen gesenkt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Square Enix: Umsatz- & Gewinnerwartungen gesenkt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Square Enix: Umsatz- & Gewinnerwartungen gesenkt
 
Dabei handelt es sich bestimmt um die folgenden mit in den Text eingebauten Gurken:

"Aufgrund schwacher Umsatzleistungen von kürzlich veröffentlichten Konsolentiteln (Kane & Lynch 2; Front Mission Evolved) sowie einem negativen Markt-Feedback gegenüber einem Schlüsseltitel (Final Fantasy XIV)..."

FF 14 soll ja DIE MMO Katastrophe schlechthin sein, also quasi noch den Gurkenstatus von den Anfängen des MMO´s Age of Conan schlagen. K&L2 sowie FME habe ich selbst im Laufwerk gehabt und jeweils am 2. Tag gleich wieder verbannt. Von daher is SE selbst schuld. Kingdom Hearts für die PSP war richtig gut, jedoch reißt ein Titel alleine keine 3 Gurken wieder raus.
 
Square-Enix hat fertig! Die wissen halt nicht mehr wie es geht und produzieren nur noch Schrott. Es war absehbar das sowas passiert, denn alle kompetenten Mitarbeiter haben längst das sinkende Schiff verlassen. Ich würde nie auf die verrückte Idee kommen und auch nur ein müden Cent für ein drittklassiges Square-Enix Produkt auszugeben. Ich kann auch allen verbliebenen Mitarbeiter, welche sicherlich hier und da ihre Qualitäten haben, raten sofort einen neuen Arbeitgeber zu suchen. Ich gebe diesem Banausenverein höchstens noch 5 Jahren, dann kommt die Insolvenz - garantiert!
 
naja, es gab mit NIER auch ein kleines High-Light aus dem Haus Square-Enix. Mit dem Game hat (Cavia) bewiesen, das man auch ohne Next-Gen Grafik ein spannendes und umfangreiches Spiel auf die Beine stellen kann.
 
Ich muss sagen ich find Front Mission gar nicht mal so schlecht. Ein unkompliziertes Ballergame, mit schönen Mechs und netter Präsentation. Kein Vanquish aber ganz spaßig. Hab die alten teile nie gespielt- daher kann ich die Kritik der Fans nicht ganz nachempfinden.
 
Stimmt ja NIER war ja auch noch da und FF XIII, die fand ich hingegen gut, besonders NIER war mal wieder entgegen aller korrupten Magazin Tests ein sehr geiles Spiel.
 
Ich finde eh Square Enix sollte von diesem Grafik Wahn wegkommen und sich lieber wieder auf Story und Gameplay konzentrieren. Komischerweise sind die meisten Games von SE auf dem DS und der PSP immer geile Perlen, nur auf den Stationären Konsolen klappt es irgendwie noch nicht ganz. Es wäre auch mal gut ein 2D JRPG mit einer Grafik von Disgaea bzw. Final Fantasy Tactics (nicht Advance) rauszubringen.
 
@Ronma: Boaahhh...bist du eine Meckerbeule. Und K&L2 ist eines meiner lieblingsgames in diesem Jahr. Also bleib mal ein bisschen locker.
 
Zurück