US-Studie: PS3 gut für Filme, Xbox 360 für Online

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu US-Studie: PS3 gut für Filme, Xbox 360 für Online gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: US-Studie: PS3 gut für Filme, Xbox 360 für Online
 
Das die PS3 und Wii bei der Umfrage fast den gleichen Anteil an Online Spielern erreichen, hätte ich jetzt nicht vermutet.
 
Hätte ich ehrlich gesagt auch niocht gedacht das Wii fast mit der PS3 gleich liegt bei der Onlinenutztung. Kenn eigentlich auch kein der wirklich mal mit der Wii online war! ^^ Naja dachte das die PS ehr mit 360 gleich aufliegt. Aber mich würde auch mal gerne wissen wo her die Zahlen kommen?! o.O Ich dachte nicht das sowas gespeichert wird!
 
Es ist eine Erhebung, welche die gemacht haben .. Teilgenommen haben wohl Männlein und Weiblein ab 13 Jahren aufwärts. Leider habe ich keinerlei Angaben darüber gefunden, ob sie 100 Leute befragt haben, 1000 oder wie viele .. Das würde das Ergebnis ein wenig schlüssiger machen, wenn man eben wüßte, auf welche Basis es sich bezieht.
 
das seh ich schon alleine an meinem eigenen verhalten.

hab sie alle 3 und online ist die 360 am besten, vor allem wegen gold und deutlich besseren sprachchat und nicht zuletzt wegen der aktiveren freundesliste. hab allerdings schon die vierte xbox dank des roten Todesringes.
die playse ist opti zum filme streamen und BDs gucken, hier zock ich gerne Singleplayersachen wie die ganzen Rockstargames... Aber auch cod5 hat wunderbar gefunzt. on wie offline.
die wii ist mein "sorgenkind" und verstaubt schon langsam. zum glück kam jetzt neben den ganzen mariogames (für die ich die wii habe)007 raus mit nem ordentlichen Controller.

die freundesliste meiner ps3 (obwohl ich die ganzen leute auch persönlich kenne) ist sehr sehr inaktiv.

letztes mal online vor 30-40 tagen und so weiter.
 
Wow! Überraschendes Ergebnis. Das Geld für diese Studie hätte man sich auch sparen können.
 
Ich persönlich gehöre dann zur Minderheit. Vorallem beim Muskihören hat die Playsi meinen PC ersetzt. hab bestimmt 1000 Lieder auf der Festplatte, die vorallem am Wochenende sehr oft laufen.
Auch das Online kann ich nicht bestätigen. wenn dann ist meine FL besonders aktiv. Jeden Tag mindestens zwischen 50 und 70 Leute on.
Naja, möchte mal wissen was da wieder für Nerds befragt wurden.......
 
Naja, einer dieser Nerds weiß wenigstens wie der Minusbutton funktioniert - Bravo!!!
 
wer dafür bezahlt online zu spielen, der tuts meistens auch :D nicht so wie wenn mans für lau kriegt^^
 
@CREMEFOTZ

Aber ist das nicht ein wenig quatsch mit der PS3? Wenn dein tv mitläuft und die ps3....dann kommen locker an 200-400 watt an stromkosten dazu für ein wenig musik hören? Das ist ein Laptop mit 50 watt oder ne psp viel günstiger und material schonender.

Ich finds ja fast zu schade Dvds auf der ps3 anzukucken weils sie ja viel mehr wert ist bzw. mehr strom verbraucht als ein dvd player oder so aus dem supermarkt
 
Ja, da hast du schon recht, aber dafür müsst ich mir wieder einen PC oder Laptop kaufen.

Und so hab ich die Playsi, kommt ein Kumpel vorbei, ratz fatz die Disc importiert. Dann machst du dir deine Wiedergabelisten.
Einmal aufs Knöpfchen und du kannst die ganze Zeit Musik hören.
Hab ich mich jetzt dran gewöhnt. Wenn ich wieder nen PC hätte würds vielleicht anders ausschauen, aber so nutz ich das schon viel
 
Du hast keinen Pc, bist aber hier ständig on und basht... ähm. Kommentierst.

Klaro :D
 
People24 hat folgendes geschrieben:

Wenn ein nur so vergleichsweise geringer Prozentsatz der Spieler mit ihrer Konsole Onlinedienste nutzt, wieso werden dann nicht endlich mehr Spiele mit Splitscreen Multiplayer oder generell weniger Online fixierte Spiele entwickelt?

________________________________
Weil Online=Geld

Würdest du etwa dir Mappacks für den Splitscreen kaufen.
(so absurd wie es klingt aber ja es gibt Menschen die Mappacks kaufen)
 
@EgoBoy95: ähmm, ich gehe auch über die ps3 ins inet, kann auch hier was schreiben und werde on angezeigt. also, wie du siehst es geht. benutze allgemein die ps3 öfters als pc und zwar nicht nur wegen spiele.
 
robo86 hat folgendes geschrieben:

@EgoBoy95: ähmm, ich gehe auch über die ps3 ins inet, kann auch hier was schreiben und werde on angezeigt. also, wie du siehst es geht. benutze allgemein die ps3 öfters als pc und zwar nicht nur wegen spiel.
Ich ebenfalls
 
EgoBoy95 hat folgendes geschrieben:

Du hast keinen Pc, bist aber hier ständig on und basht... ähm. Kommentierst.

Klaro :D


Naja, diese Online Offline liste hier kannst sowieso knicken........
 
Wer mal mit der PS3 hier auf GZ was gepostet hat, weiß das alleine die Zeilenabsätze schon nicht korrekt funktionieren. So kann man alleine an der Textformatierung erkennen ob ein posting hier über einen richtigen Browser oder über die PS3 veröffentlicht wurde.

Kann ja jeder mit einer PS3 mal ausprobieren. :)
 
@jaypeekay: das stimmt, aber denoch kann man hier posten, mails schreiben, bewerten usw. und gegenüber meinem pc macht die ps3 die seiten schneller auf. was ich z.b. auch nicht machen kann, sind die gametrailers videos abspielen, aber die von gamzone oder von youtube die gehen normal.
 
Genau so ist es, nutze die PS3 nur noch zum DVD bzw BR gucken, Spiele kaufe ich mir nur noch für 360!
 
robo86 hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay: das stimmt, aber denoch kann man hier posten, mails schreiben, bewerten usw. und gegenüber meinem pc macht die ps3 die seiten schneller auf. was ich z.b. auch nicht machen kann, sind die gametrailers videos abspielen, aber die von gamzone oder von youtube die gehen normal.


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Also was das öffnen von Internetseiten angeht ist sowohl mein PC als auch mein Laptop deutlich schneller als die PS3. Die benutze ich nur wenn ich vom Sofa aus mal schnell was nachlesen will ohne extra eines der beiden ersteren hochzufahren.

Wobei mein Laptop wenn ich es im Standby habe sogar schneller einsatzbereit ist als die PS3. Bis da die Startsequenz durch ist, bin ich mit dem Laptop bereits online.
 
Zurück