Microsoft: Viel Kinect & neue Spiele in 2011

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Viel Kinect & neue Spiele in 2011 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Viel Kinect & neue Spiele in 2011
 
Immerhin bestätigt MS damit, das Gears of War 3 und Forza 4 nicht die einzigen Exklusivtitel für 2011 sind, für die man Kinect nicht braucht.
 
Es ist wirklich öfter so, dass News hier sehr aufgebläht werden. Die Einleitung kann man meist vergessen und der Rest ist auf anderen Seiten gerade mal die Hälfte oder 1/3 so lang und sagt genauso viel aus.

Wie wäre es mit der Rubrik "Short News"? Oder den wirklichen Inhalt einer News fett markieren, damit es sich vom Blabla abhebt?

Da vergeht mir manchmal die Lust aufs lesen und ich gucke bei "Gamefront" rein, da bekomme ich schneller die Infos.
 
Hoffich auch mal, bin zwar überzeugter Ps3 User, aber hab nem Kumpel vor paar Monaten ne 360 abgekauft für Alan Wake, aber die staubt mehr rum bei mir imo!
 
ich kann mir vorstellen das sie zur CES Anfang Januar neue Hardware ankündingen ! Naja lang ist es nicht mehr und war eigentlich immer so ein Date für den US Markt für Ankündigungen von Microsoft. |-)
 
tomk hat folgendes geschrieben:

@ News

Finde auch das weniger mehr ist.

-------------------------------------------------------------

Grundsätzlich hast du recht; Meine Maßgabe ist dennoch immer die Quelle und ich halte nichts davon, ggf. Zusammenhänge und/oder Details auf der Strecke zu lassen bzw. gewisse Dinge aus dem Zusammenhang zu nehmen - für mich z.B. ein Kritikpunkt an Gamefront, die gern mal das eine oder andere unter den Tisch fallen lassen und somit dem Inhalt eine ganz andere Aussage verpassen. Ebenfalls halte ich wenig von Aufblähen (wie hier genannt) .. bei englischsprachigen Orginalen fällt der Text gern kürzer aus; Angepasst in vernünftiges Deutsch wird das eben meist länger (und es gibt genug, die dann wiederum froh sind, dass sie nicht das englische Orignal lesen müssen, weil z.B. Kenntnisse fehlen - nicht jeder kann es gleich gut). Und ein Interview ist immer noch was anderes als eine z.B. Inhaltsangabe zu einem Spiel oder Update, usw. Mein Beispiel ist i-wie immer wieder die Süddeutsche Zeitung - da gibt es von der kurzen Info bis zum Seitenbericht alles; Je nachdem eben, was es dazu zu sagen gibt. Im konkreten Fall hier, hat der gute Mannn eben einige verschiedene Aussagen getätigt, die ich "frei - ohne Satz für Satz zu übersetzen" (eben lesen, verstehen, wiedergeben) formuliert habe, vor allem im Zusammenhang mit Hintergrund. That's it ^^
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Immerhin bestätigt MS damit, das Gears of War 3 und Forza 4 nicht die einzigen Exklusivtitel für 2011 sind, für die man Kinect nicht braucht.

------------------------------

Das jetzt so ein Kommentar kommt ist nicht überraschend. Sie können ja wohl nicht sagen, das nichts neues kommt.

Ich persönlich finde das bedenklich, dass auf den VGA nicht neues angekündigt wurde. Selbst wenn man auf der E3 was neues ankündigt, so wird sich die Anzahl in Grenzen halten und es ist auch keine Garantie das es 2011 erscheinen wird.
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:
"Selbst wenn man auf der E3 was neues ankündigt, so wird sich die Anzahl in Grenzen halten "

Wer sagt den, das es erst auf der E3 die ersten Neuankündigungen geben wird? Zur Anzahl kann man noch nichts sagen. Zumal es mehr auf die Qualität, als auf die Quantität ankommt.


"und es ist auch keine Garantie das es 2011 erscheinen wird."

Die Garantie hat man auch bei den Exklusivtitel der Konkurrenz nicht nicht.
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

ich kann mir vorstellen das sie zur CES Anfang Januar neue Hardware ankündingen ! Naja lang ist es nicht mehr und war eigentlich immer so ein Date für den US Markt für Ankündigungen von Microsoft. /-)



Was für neue Hardware? Den XBOX 360 Nachfolger wird man sicherlich nicht ankündigen.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

"Wer sagt den, das es erst auf der E3 die ersten Neuankündigungen geben wird? Zur Anzahl kann man noch nichts sagen. Zumal es mehr auf die Qualität, als auf die Quantität ankommt."

Man könnte meinen das es bei Nintendo und Sony auf Grund der Quantität an Qualität mangelt. Es stimmt zwar das es wichtig aber was bringt mir ein guter Titel wenn danach nicht mehr gibt.


"Die Garantie hat man auch bei den Exklusivtitel der Konkurrenz nicht nicht."

Auch hier irrst du dich. Schau dir mal die Release Termine von den Sony Titeln an. Die meisten erscheinen anfang des Jahres, deswegen ist eine Verschiebung auf 2012 sehr gering. Ledeglich Uncharted 3 und The Last Guardian Erscheinen am ende des Jahres. Allerdings mache ich mir ledeglich um The Last Guardian Sorgen, bei Uncharted 3 weniger.
 
ChaosZero
Zu Punkt 1:
Auf 1 guten Titel wird man sich mit Sicherheit nicht beschränken. Die Ankündigung läßt eher vermuten, das es 2011 zu einer ganzen Reihe von Neuankündigungen kommen wird. Wieviele davon letzten Endes interessant sind, muss jeder für sich entscheiden.


Zu Punkt 2:
Ich bezog das auch nicht auf alle Exklusivtitel, und auch nicht nur auf Sony ;) Zwar erscheint ein großteil der Sony Titel im 1 Halbjahr, für das 2 Halbjahr sind dagegen bislang nur wenige Exklusivtitel angekündigt. Auch wenn Sony für das 2 Halbjahr einige Neuankündigungen macht, kann es hier ebenfalls zu Verschiebungen kommen.
 
Wer weiss ? Vielleicht kommen Alan Wake 2 und Left4Dead3 schneller als man denkt.

Trotzdem muss MS bei den Eigenentwicklungen mehr tun. Denn genauso wie Sony am Anfang dieser Gen die 3rd-Party Exklusivspiele davonliefen, werden sie bei MS weniger und weniger.
 
Finde es einfach nur fürchterlich, dass jetzt vermehrt auf Kinect gesetzt wird. Bald gibt es nur noch solche Fuchtelein... Die sollen lieber neue innovative Spieleideen für Core-Gamer entwickeln!
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

"Auf 1 guten Titel wird man sich mit Sicherheit nicht beschränken. Die Ankündigung läßt eher vermuten, das es 2011 zu einer ganzen Reihe von Neuankündigungen kommen wird. Wieviele davon letzten Endes interessant sind, muss jeder für sich entscheiden."


Anders als Sony oder Nintendo ist MS was die eigenen Studios angeht in Rückstand. Hinzukommt das diese begrenze Anzahl an Studios ebenfalls an Kinect Titel arbeiten werden. Schon allein das berenzt die Anzahl an Titel aus dem Hause MS. Auf Activision, EA und Co. ist sicherlich auch kein großer verlass weil diese in der Vergangenheit hauptsachlich auf Multititel gesetzt haben. Denn dort macht man mehr Gewinn.


"Ich bezog das auch nicht auf alle Exklusivtitel, und auch nicht nur auf Sony ;) Zwar erscheint ein großteil der Sony Titel im 1 Halbjahr, für das 2 Halbjahr sind dagegen bislang nur wenige Exklusivtitel angekündigt. Auch wenn Sony für das 2 Halbjahr einige Neuankündigungen macht, kann es hier ebenfalls zu Verschiebungen kommen."

Klar wenn Sony neue Titel für das 2 Halbjahr präsentiert, dann kann es auch passieren das diese verschoben werden. Aber das hab ich auch nicht gemeint, sondern, auch wenn MS jetzt neue Titel präsentiert, so bedeutet es nicht das es für 2011 geplant ist.
 
Zurück