Alan Wake: Das Beste Spiel des Jahres 2010

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Alan Wake: Das Beste Spiel des Jahres 2010 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alan Wake: Das Beste Spiel des Jahres 2010
 
Kein einziger PS3 Exklusivtitel?! Die Top 10 werden ziemlich von der XBOX 360 dominiert.
 
Alan Wake muss ich auch mal spielen. Liegt seit dem Kauf im Regal, aber irgendwie hatte ich nie Lust zu beginnen.
 
Sehr schön, Alan Wake ist auch für mich eines, wenn nicht gar das beste Spiel 2010 gewesen. Freut mich also, dass es auch in der Form Beachtung geschenkt bekommt, was hoffentlich einem möglichen Nachfolger die Argumente liefert.
 
Hm... die beschreibung klingt aber nicht nach alan wake... was haben die den gespielt ?
 
Das passiert wenn einer, der von etwas GARKEINE Ahnung hat (in diesem Falle Time), sich einmischt und versucht mit zu reden! Da kann einfach nur nen Haufen Gülle bei rauskommen!
Kein God of war 3, kein Heavy Rain und Mass Effect 2 gerade mal auf Platz 10! LöL dieser Artikel ist genauso sinnfrei für den Europäischen Geschmack wie die monatlichen Verkaufscharts im Asiabereich, wo auch nur Trash durch die Listen dümpelt, welches hier keiner anfasst!
 
Na da hat M$ wohl wieder was springen lassen. Alan Wake Platz 1. Ich lach mich tot. Vl wenns um Langeweile und grottenschlechte Dialoge geht :-)
 
Nach anfänglicher Begeisterung war spätestens nach dem x-ten Waldabschnitt bei mir die Luft raus. Einzig die Story und die ohne Zweifel vorhandene Atmosphäre haben dafür gesorgt, dass ich mich noch durch das Spiel gequält habe. Für ein Spiel des Jahres reicht es bei weitem nicht. Über Geschmack lässt sich ja bekannterweise streiten.
 
Kein einziger PS3 Exklusivtitel ? Da kann was nicht stimmen, das ist schon lächerlich.
 
Ich fand Alan Wake klasse. Mich hat schon lange kein Spiel mehr derart gefesselt, und das über die gesamte Spielzeit. Ist auf alle Fälle in meinen Top 10 für 2010.
 
Krass hier merkt man mal wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Alan Wake war für mich durchgehend auf hohem Niveau. Diese bedrückende Stimmung, die ständigen Überraschungen. Vor allem die Szene wo man ohne Verteidigungsmöglichkeit unterwegs ist. Mitten durch den düsteren Wald verfolgt von einer Truppe, überall Schattenwesen und keine einzige Laterne oder sonstige Lichtquelle.
Hammergeiles Leveldesign. An jeder Ecke massenweise Details versteckt. Da ist es schade, dass man im Sprint durch manche Abschnitte muss (siehe etwas oben). Leider ist die Mimik nicht so berauschend, dann wäre das Spiel noch besser. Aber trotzdem für mich das besten Spiel dieses Jahres.
 
dark123 hat folgendes geschrieben:

Na da hat M$ wohl wieder was springen lassen.

-------------------
*gähn*
 
Woher kommt der Hass gegen Alan Wake?Scheint als wären hier wieder mal ein paar PS3 Fanboys in ihrer Seele verletzt,ansonsten kann ich nicht verstehen woher diese Abneigungen kommen.

Alan Wake ist neben Mass Effect 2 auf Platz 2 für mich auch das Spiel des Jahr.Die Spannung,die Grafik,die Story,die Abwechslung, das innovative Gameplay,die superschlauen Strory Wendungen in der Geschichte und in den DLC machen es leicht zum Spiel des Jahres.

Und wenn euch die Entscheidung nicht gefällt,macht doch eure eigene Liste.Ich dagegen stimme der Entscheidung alan Wake auf Platz 1 zu wählen 100% zu.

Zum Glück ist der Deutschland Markt nur 1% des Videospiel-Welthandels,ansonsten würde ich angesichts dieses Xbox Hasses durchdrehen...
 
Ich persönlich würde Alan Wake vielleicht gerade noch auf Platz 10 setzen. Ich habe das Spiel von Anfang bis Ende gespielt, aber bis auf ne hübsche Grafik hatte es nichts was mich wirklich interessierte. Die Gegner waren immer gleich, Kämpfen lief immer nach dem gleichen Muster ab (anleuchten, schießen, schießen schießen, anleuchten, schießen...), die Spielwelt hat auch nicht sonderlich viel Abwechslung geboten finde ich, das einzige was ich auch ganz gelungen fand war die filmreife Story, die allerdings in meinen Augen nicht für Platz 1 reicht. Auf Platz 1 würde ich entweder Red Dead Redemption oder Mass Effect 2 setzen. Und in die Liste einbringen würde ich noch eventuell Dead Rising 2, ist zwar auch nur dumpfes Gekloppe ohne Hirn und Verstand, wird allerdings sehr humorvoll in Szene gesetzt.
 
Was ich noch zu meiner Aussage hinzufügen muss, ich bin kein PS3-Besitzer, besitze nur eine XBOX 360 die ich abgöttisch liebe, was wohl auch an den Exklusivtiteln liegt, zu denen auch Alan Wake gehört. Aber es ist nunmal so dass ich an Alan Wake von vorne bis hinten nichts fand, wo ich hätte sagen können "Das hab ich ja noch nie in einem Videospiel gesehen!"
 
Das Alan Wake das beste Spiel des Jahres sein soll, wage ich zu bezweifeln. Es kamen genügend gute Spiele heraus und man sieht an der Liste deutlich, dass dort wohl überwiegend voreingenommene Fanboys die Spiel ausgewählt haben. Die PS3 ist so gut wie gar nicht vertreten und bei jenen Spielen, die auch auf der PS3 erschienen sind, handelt es sich um Multiplattformer. Die vielen schlechten Bewertungen ähnlicher Anmerkungen zeigen auch mehr als deutlich, dass hier eine Menge geistfreier Fanboys unterwegs sind.
 
Also für mich war Alan Wake die entäuschung des Jahres..hab mir soviel mehr davon erhoft...nur die witzigen einlagen von alan´s dicken freund und agent haben das spiel ein wenig herausgerissen aus dem ansonnsten langweiligen gameplay
 
Link90 hat folgendes geschrieben:

Woher kommt der Hass gegen Alan Wake?Scheint als wären hier wieder mal ein paar PS3 Fanboys in ihrer Seele verletzt,ansonsten kann ich nicht verstehen woher diese Abneigungen kommen.


Alan Wake ist neben Mass Effect 2 auf Platz 2 für mich auch das Spiel des Jahr.Die Spannung,die Grafik,die Story,die Abwechslung, das innovative Gameplay,die superschlauen Strory Wendungen in der Geschichte und in den DLC machen es leicht zum Spiel des Jahres.


Und wenn euch die Entscheidung nicht gefällt,macht doch eure eigene Liste.Ich dagegen stimme der Entscheidung alan Wake auf Platz 1 zu wählen 100% zu.


Zum Glück ist der Deutschland Markt nur 1% des Videospiel-Welthandels,ansonsten würde ich angesichts dieses Xbox Hasses durchdrehen...



Ah blaa blaa blaa! Wenn man keine Argumente findet holt man die Fanboykarte aus der Tasche! Alan Wake ist eine ganz klare Sache und PERFEKT zu vergleichen mit Gran Turismo 5....es wurde VIEL versprochen...es wurde LANGE drann gearbeitet und am ende hat man recht wenig gehalten bzw. absolutes Mittelmaß der Marke 80% Titel abgeliefert! Gefühlt 2 Gegnertypen, Leveldesign der Marke *schnarch* und Abwechslung gab es nirgends! Story war für mich als Stephen King fan auch nur lauwarmer Aufguss! Brauch kein Mensch und wird sich in 3 Jahren auch keiner mehr drann erinnern...sprich eines "GAME OF THE YEAR" nicht würdig!
Punkt!
 
Ich sehe eher, dass diese Top Zehn Jahresliste in den USA erstellt worden ist und dort die 360, gleich aus welchen Beweggründen auch immer, eine gewisse Vormachtsstellung genießt. Man mag dem Ganzen dann sicher Fanboytum oder was weiß ich vorwerfen - am Ende ist es der persönliche Geschmack der entscheidenden Redakteure vom Time Magazin gewesen. Wenn es denen gefällt, wunderbar .. dafür gibt es GsD verschiedene Geschmäcker. Und was dem einen gefällt. muss dem anderen noch lange nicht taugen bzw. umgekehrt. Leben und leben lassen - ist zumindest meine Devise.

Und bezogen auf Alan Wake: Ja, war ein nettes Spiel, hat aber m.E. zu viel verschenktes Potential und würde ich eine Top Zehn erstellen müssen, wäre das sicher nicht mein Titel Nummer eins ^^
 
Alan wake habe ich letzte woche zum ersten mal gespielt fand es ziemlich langweilig immer durch den wald paar gegner abknallen bisel story wieder durch den wald wieder gegner abknallen
und es sieht immer gleich aus die story fand ich gut aber der rest ist echt langweilig .
 
Zurück