Sega über MadWorld: PS3/Xbox 360 wären wohl besser gewesen

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sega über MadWorld: PS3/Xbox 360 wären wohl besser gewesen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sega über MadWorld: PS3/Xbox 360 wären wohl besser gewesen
 
Ich glaube, der ist so abgedreht und gewalthaltig der Titel ... besonders viel besser hätte der sich auf den anderne Plattformen auch nicht verkauft.
 
Ich sehe ein "House of the Dead Overkill 2" nicht wirklich als Risiko an, das Teil wird sich auf jeden Fall verkaufen, dafür ist die Reihe vom Namen her zu bekannt.

Obwohl ich MadWorld für die Wii besitze, denke ich auch, dass sich das Spiel auf einer 360 bzw. einer PS3 besser verkauft hätte. Man muss es so sehen: Das Spiel war eine brandneue Marke, dazu optisch extravagant und erschien auf einer Konsole, die nicht wirklich für ihr herausragendes Angebot an reinen Erwachsenenspielen bekannt ist. Dass sie es bei SEGA dennoch gewagt haben ist löblich, war als "Fehlschlag" aber leider abzusehen.

Ein 360/PS3 MadWorld hätte bestimmt keinen Verkaufsrekord gebrochen, wäre aber wahrscheinlich deutlich mehr über die Ladentheke gegangen, als ein Wii-Exklusivtitel.
 
@ alter sack

Das gleiche bei mir :)
Bekomm erst im Januar ne Wii, hab aber jetzt schon das Spiel im Regal. Habs für 7 Euro neu, in nem uk Shop gekauft :D
 
Also ich persönlich finde auch, dass man bei einer Konsole, die wohl eindeutig auf Casual Gamer ausgelegt ist und daher eher bei Casual als Core Gamern in der Wohnung zu finden ist, solche Titel erst gar nicht produzieren sollte. Wenn ich was actionreiches haben will nehm ich den Pad in die Hand statt einer Bewegungssteuerung. Find ich schade um den Titel, ich hätts gerne für 360 gehabt.
 
One Step: Mad World is i-wie schwer zu bekommen. Bei uns im Laden kostet das Teil noch immer 30 Euro. Soviel will ich für`n älteren Titel nicht ausgeben.
 
Sega ist eh ein Deppenladen geworden.

Warum wurde Sonic Colours nicht für die großen Konsolen veröffentlicht? Auf der Wii gibt es durch die Nintendo eigenen Produkte verdammt starke Konkurrenz.
Meine Xbox360 lechzt nach einem guten Jump´n´run. Also was soll dieses späte rumgeflenne.
 
Mich wundert es im Augenblick immer wieder, wie Sega überall die Hände im Spiel haben kann und dann oft damit auf die Schnauze fällt. Da wären andere Firmen wohl längst Pleite gegangen. Aber da hat man wohl mit den Mario & Sega-Titeln genug Geld gescheffelt, um etwas wagen zu können.
 
Man kann daran schön sehen das selbst die großen Firmen derzeit wenig ahnung vom aktuellen Markt haben.

Mad World würde sich auf keiner Konsole gut verkaufen.

Bei No More Heroes gab es doch das gleiche Gerede.
Auf den HD Konsolen wäre es viel besser gelaufen.

Nun kam es für die HD Konsolen und was ist?
Totaler Flopp.

Nichtmal ein Bruchteil der Zahlen der Wii Versionen konnten erreicht werden.
Sega, erst denken, dann gute spiele entwickeln, dann anfangen zu reden.

In dieser Reihenfolge bitte.
 
Es ist im Ganzen sehr schade, dass sich solche Perlen nur ganz schlecht verkaufen - jede beliebige Party-Sammlung ist erfolgreicher. Das ist die traurige Realität :(
 
Alles dummes Geschwätz.

Soll Sega den Titel doch für die HD-Konsolen portieren, ich wette die Verkaufszahlen werden nicht besser sein.

Mad World dürfte allein aufgrund des Grafikstils auf den Mainstream zu "freakig" wirken.
 
ehrlich gesagt nervt es mich langsam, dass die verschiedenen entwickler immer wieder ramschige spiele für die wii rauswerfen um sich danach über die verkaufszahlen zu beschweren. dieses spiel madworld hätte sich unter garantie auch auf ps3/xbox360 nicht viel besser verkauft. wobei man natürlich zugeben muss, dass die zielguruppe von nintendo-konsolen wohl grundsätzlich eher eine andere ist. zumal der qualitätsunterschied von spielen aufgrund der hochwertigen nintendo-titel noch stärker auffällt.
 
keldana hat folgendes geschrieben:

Perlen ??? Wovon redest Du ??? Ich hoffe nicht von MadWorld oder No More Heroes ...




Klär mich auf - was spielst du so gerne ;)
 
Ich hätte Mad World echt gerne mal ausprobiert, sah sehr spaßig aus. Aber dafür ne Wii kaufen? Nii.
 
MadWorld ist recht gut verkauft worden mit über einer halben Million! Dafür dass das Spiel wohl wirklich nur ganz wenige Zocker anspricht, eine beachtliche Leistung.

Die Top-Marke Virtua Fighter hat sich im 5. Teil auf PS3 schlechter verkauft, als MadWorld und auf der XBox360 extrem schlecht mit etwas über 200.000 Einheiten.

Von daher hat sich das unbekannte, nicht beworbene, für wenige Dollar entwickelte MadWorld gut verkauft. SEGA hat sicher keine Verluste damit gemacht. Die Wertungen hätten allerdings auch einen Millionen-Seller entsprochen.

Nintendo hat manchmal auch das gleiche Pech, Toptitel wie Excite Truck waren nicht so erfolgreich, ebenso wenig Pikmin. Beides hervorragende Franchises! Zack & Wiki von Capcom, absolutes Spitzenvideospiel, leider keine Rekorde geknackt.

Ein 08/15 Shooter verkauft sich auf der Wii aber auch nicht so gut, wie auf PS360. Von daher kann man kein allgemein gültiges Rezept abgeben.

MfG
 
Ich habe das Ding auf der Wii vom Bruder meiner Freundin gezockt. Ich war echt schwer angetan davon und auf der 360 hätte ICH es mir definitiv geholt. Das Spiel ist mal was ganz anderes als der Großteil der restlichen Games. Optisch war ich bereits nach 6,7 Sekunden überzeugt. Und auch das Gameplay war ähm ich nenne es mal actiongeladen :D...
 
@jayjay1989: Wie hättest das Spiel dann auf 360 gezockt? Wii Steuerung gibt's meines Wissens nur auf der Wii.

Mit Kinect ist das auch nicht möglich und Move reagiert doch auch zu langsam.
Es ist doch blöd überhaupt die Frage nach einer PS360 Version zu äußern, es wäre ein völlig anderes Spiel!

MfG
 
Zurück