Computerspieler: Bessere Reaktionszeit als Leistungssportler

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Computerspieler: Bessere Reaktionszeit als Leistungssportler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Computerspieler: Bessere Reaktionszeit als Leistungssportler
 
Boah ey diese Studien gehen mir langsam echt auf dem Ar*#h!
Jetzt mal im ernst, dass wissen wir schon lange und ich weiß noch, dass 2002 genau so eine Studie durchgeführt wurde mit dem gleichen Ergebnis.
Haben die etwa keine anderen Hobbys als immer die gleichen Tatsachen zu Beweisen?
 
saugeil...dümmliche Studien sind immer wieder lustig zu lesen...egal ob pro oder contra Videospiele :D zu dieser hier sollte man anmerken, dass die ach so tolle Reaktionszeit nichts nütz, wenn man kaum aum PC-Sessel/Sofa rauskommt und nach 5 sek Sprint zusammenbricht...:/
 
schmeichelt einem natürlich^^ aber hab ich teilweise schon oft bemerkt im normalen leben. hab letztens auch in einer anderen studie gelesen das die reaktion zwar schneller ist aber auch das finden der richtigen entscheidung geht einem zocker schneller von der hand zb. beim auto fahren.
 
@cavebear

Kann ich bestätigen, als ich letzt mal wieder auf die Autobahn gefahren bin, konnte ich dem Gegenverkehr dort wesentlich besser ausweichen als der Depp der links bereits am Baum klebte.

Ganz wie bei Burnout. :D
 
@jaypeekay
ka ob das jetzt dein ernst ist, witzig find ich es jedenfalls nicht. was ich sagte war schon ernst gemeint. in rand bereichen sollen besonders zocker geschult sein schnelle entscheidungen zu treffen. ist ja auch klar tut man ja besonders im mp mehr als genug und man ist so geübt. das sagte eben diese studie und ich glaub schon irgendwie daran. hatte bis jetzt nur einen unfall an dem ich quasi beteiligt war aber so gefahren bin das mir selbst und meinem auto nichts passiert ist. als ich dann stand wusste meine schwester garnicht was passiert war. direkt vor mir sind zwei autos frontal aufeinander und das eine verlor dabei seine vorder achse und hielt direkt auf mich zu.
 
@Heimkraftwerk frag mich nicht^^ ich war irgendwie auf front eingeschossen^^ daher das f^^ is natürlich v^^

edit: und schon is das f dem v gewichen^^ kennst sicherlich selbst das der kopf wo anders ist als die hände^^
 
cavebear hat folgendes geschrieben:

...kennst sicherlich selbst das der kopf wo anders ist als die hände^^



::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Irgendwie muss ich jetzt gerade an Schweinkram denken, keine Ahnung warum. Ich glaube es wird Zeit ins Bett zu gehen. :D


P.S.

Klar war das vorhin mein Ernst, ich fahre jeden Tag verkehrt auf die Autobahn und wundere mich über die ganzen Falschfahrer.

Aber im Ernst, wenn man schon krasse Unfälle erlebt hat sieht man das ganze mit anderen Augen, das kann ich verstehen. Trotzdem sollte man den Spaß nicht völlig verlieren, ich hatte vor gut 3 Jahren auch Abends das "Vergnügen" das 2 Motorradfahrer bei mir am Haus vorbeigerast sind, ich hatte gerade zum Fenster rausgeschaut und einen der beiden auf dem Hinterrad gesehen.

Einen Tag später habe ich dann in der Zeitung gelesen das sich einer der beiden an der Kreuzung 200m weiter tot gefahren hat, sein Kollege war spurlos verschwunden.

Danach war ich jedenfalls auch froh das ich damals ins Bett gegangen bin und nicht noch hinterher geschaut habe.

Sich deswegen fertig zu machen bringt letztlich nichts, ich hab damals auch einige Zeit fast jeden Tag daran gedacht, mich mit meinen Eltern unterhalten und irgendwann denkt man sich einfach nur noch "der war letztlich irgendwo auch selber Schuld..."
 
wie wurde das denn getestet???
na toll und dafür sind die anderen motorischen fähigkeiten total verkümmert:)

und pro gamer soll ne bessere hand augen koordination haben als ein tischtennis spieler lol............
 
"Boah ey..." Mir gehen Sätze, die mit dem vohergehenden Zitat beginnen sogar noch mehr auf den Ar... ähm... Zeiger als wissenschaftliche Studien :)
 
Zurück