Sony's Andrew House: Die Disc wird noch lange leben

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony's Andrew House: Die Disc wird noch lange leben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony's Andrew House: Die Disc wird noch lange leben
 
Das bedeutet hoffentlich auch, das die PSP 2 noch auf ein festes Medium setzen wird.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Das bedeutet hoffentlich auch, das die PSP 2 noch auf ein festes Medium setzen wird.

Hoffentlich! Ich will mir unbedingt die neue PSP kaufen, aber ohne Datenträger muss ich drauf verzichten.

Ich hätte gegen eine längere Lebensdauer der Disc als gedacht jedenfalls gar nichts einzuwenden. Jedes Jahr zusätzlich mit Datenträgern im Videospielbereich ist schließlich ein weiteres Jahr Videospiele für mich.
 
Auch in 15 Jahren werde ich noch Spiele auf Datenträger kaufen. Ein Spiel af Disc/Modul inklusive druckfrisch riechender Anleitung und eingeschweißter Verpackung, das Gefühl sowas auszupacken, das kann kein DLC ersetzen. Es gibt einfach Dinge im Leben, die zählen zur Lebensqualität und bei einem DLC hat man einfach "nüscht" in der Hand.
 
Ronma hat folgendes geschrieben:

Auch in 15 werde ich noch Spiele auf Datenträger kaufen. Ein Spiel af Disc/Modul inklusive druckfrisch riechender Anleitung und eingeschweißter Verpackung, das Gefühl sowas auszupacken, das kann kein DLC ersetzen. Es gibt einfach Dinge im Leben, die zählen zur Lebensqualität und bei einem DLC hat man einfach "nüscht" in der Hand.

---------------------
Sehr schöne Zusammenfassung. Die Verpackung, Anleitung und der Datenträger sind einfach die Seele eines Filmes oder Videospiel.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Sehr schöne Zusammenfassung. Die Verpackung, Anleitung und der Datenträger sind einfach die Seele eines Filmes oder Videospiel.


Danke :-D

Stimmt genauso sieht auch dat bei Filmen aus. Den PSN Store für Filme nutzte ich z.b. auch nie. Wozu soll ich für bis zu 20 Euro mir einen Film downloaden, wenn ich die Blu Ray fürs selbe Geld bekomme. Teilweise sogar mit noch einer Zusatz DVD, Goodies wie enem Story Bokklet, Postkarten mit Filmmotiven und Codes für Digital Kopien. Dann gibt es ja genau wie bei Videospielen immer mal das ein oder andere tolle Steelbook oder Collector's Boxen. Da is man doch bestens versorgt. Und wenn ich keine Blu Ray kaufe wird sie eben geliehen aus der Theke, genauso wie Spiele wo ich an der Qualität zweifele.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Ronma hat folgendes geschrieben:


Auch in 15 werde ich noch Spiele auf Datenträger kaufen. Ein Spiel af Disc/Modul inklusive druckfrisch riechender Anleitung und eingeschweißter Verpackung, das Gefühl sowas auszupacken, das kann kein DLC ersetzen. Es gibt einfach Dinge im Leben, die zählen zur Lebensqualität und bei einem DLC hat man einfach "nüscht" in der Hand.


---------------------

Sehr schöne Zusammenfassung. Die Verpackung, Anleitung und der Datenträger sind einfach die Seele eines Filmes oder Videospiel.




Naja, bei einigen Spielen kann man nicht mehr wirklich von einer Anleitung reden.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Naja, bei einigen Spielen kann man nicht mehr wirklich von einer Anleitung reden.

-------------------------
Ob dick oder dünn, es gehört zum Spiel einfach dazu.

Und pauschal sollte man Anleitungen sowieso nicht "schlecht machen". Gibt auch heute noch etliche liebevolle Anleitungen, bei denen das Lesen einfach Spaß macht.
 
Garfield

Stimmt. Ich weiß wat du meinst. BlazBlue Continuum Shift hatte z.b. eine Anleitung mit sagenhaften 8 Seiten... Keine schönen Artworks, Modi Erklärungen nix... Was nützen mir ingame Tutorials, wenn ich gerne auch mal beim Nicht spielen in eine liebevoll gestaltete Anleitung stöbere? Echt arm was manche Publisher da einfach dahinklatschen.

@ TommyKaira
Da muss ich sagen Hut ab vor dem Publisher "dtp entertainment" und auch vor "Topware Interactive". Was die für tolle, dicke und ausführliche Anleitungen zu den Spielen Two Worlds II, Wintersports 2011 und Venetica (alles PS3) gepackt haben, da können sich so Firmen wie Zen United oder wie halt der Publisher von BlazBlue auch heißen mag echt verstecken.

8 Seiten Anleitung... wenn man sowas sieht beim öffnen der Verpackung, macht das halt auch gleich einen super Eindruck... als hätten die beim Publisher 0 Bock zu nix...
 
@ Ronma

Das stimmt. Oftmals sind es auch eher die kleineren Publisher, die sich richtig Mühe geben. Rising Star Games zum Beispiel. Nicht nur, dass die geniale Perlen nach Europa bringen, die machen auch ganz tolle Anleitungen.
 
Auf längere sicht wird die disk verschwinden seht es ein jungs..
ja eine schöne spielverpackung ist ansich was schönes aber die vorteile vom download liegen auf der hand, schon alleine weil man damit der umwelt was gutes tut
 
Lasti
Der Nachteil reiner Downloadspiele besteht nicht nur darin, das man auf Hülle, Anleitung, und Disk verzichten muss, sondern das es in Deutschland zu Problemen kommen kann, was den Zugang zu Import/Uncut Spielen betrifft.
 
Lasti hat folgendes geschrieben:

Auf längere sicht wird die disk verschwinden seht es ein jungs..

ja eine schöne spielverpackung ist ansich was schönes aber die vorteile vom download liegen auf der hand, schon alleine weil man damit der umwelt was gutes tut

-------------------------
Schau dir mal die Umweltprobleme der Welt an, da sind die paar Spiele einfach nur witzlos dagegen. Welche Vorteile soll es denn geben?

Spiele und Filme auf Disc sind das ausnahmslos einzig Wahre!
Ich kann sie auch mal Freunden verleihen (macht das keiner mehr oder was ist allgemein los!?).
Ich kann sie wieder verkaufen, wenn mir danach ist (ich weiß, Gebrauchtspiele sind soooo böse und schaden enorm;)).
Ich kann sie in vielen Jahren noch gebraucht ohne Probleme kaufen (versuche mal OutRun als PSN-Download jetzt noch zu kaufen).
Ich bin unabhängig von Hardwarefunktion und den Servern (toll, wenn in 10 Jahren die Konsole abnippelt und die Server offline sind).
Ich kann flexible verschiedene Händler wählen und Angebote nutzen.

Und natürlich für mich als begeisterter Sammler das Wichtigste:
Ich hab was in der Hand. Gibt es was schöneres als volle Regale mit Filmen und Videospielen, die ich in die Hand nehmen, das Cover betrachten kann etc.?

Wo sind da die Vorteile von Downloads?
 
@ Lasti

Dat is nich dein Ernst oder?^^ Ok du und ich würden bei solchen Dingen vielleicht an die Umwelt schonen denken ok. Aber wat meinst du wohl an was die Publisher wirklich denken? Reine Kostenersparnis und du wirst sehen das deswegen die Spiele nich relativ billiger werden, wenn überhaupt.

Wenn Publisher einen vom Pferd erzählen von wegen Umwelt schonen is das in Wirklichkeit nur pure Heuchelei. Der Tag an dem es nur noch reine DLC Spiele gibt (was hoffentlich niemals passiert) is dann auch der Tag an dem ich entweder aufhöre zu spielen oder auf Retro umsteige.

@ TommyKaira

Dat sind vernichtend gute Argumente alles. Outrun is ja wohl ein absolutes Paradebeispiel wie abhängig man von den Launen der Netzwerkbetreiber is in Sachen DLC. Wegen Filme untereinander verleihen haste auch sowas von recht. Da bin ich auch immer für zu haben. Und das verkaufen stimmt auch. Habe z.b. alle meine DVDs verkauft und mir nur bestimme Filme dann nochmal auf Blu Ray in HD gekauft, die mir halt schon immer gefallen haben.

Außerdem bräuchte man dann ja später voll die riesen Festplatten wenn Spiele nur noch als DLC kämen. HD Filme fressen ja schon Speicherplatz, aber die Spiele dann erst, oh je... Nee danke. Datenträger is echt ds einzig Wahre! Dat is ein ungeschriebens Gesetz!^^
 
Einige leben halt immer noch in der Steinzeit.

Jungs und Kinders die Download und Streaming Zeit ist angebrochen.

Onlive macht es jetzt schon vor und so wird es in 5 Jahren Standart sein wenn es keine Konsolen mehr gibt.

Eine Konsole wir jeder noch rausbringen dann ist aber finito.

Und jetzt kommt mir blos nicht aber wir haben doch kein schnelles Internet in den meisten Teilen Deutschlands.

Seit neuesten ist das Neue Funkinternet LTE (und wird weiter ausgebaut) am start und damit können auch die Kinders die aufn Lande Wohnen schnelles Internet geniessen.

Damit sind zurzeit Bandbreiten von bis zu 100 Megabit pro Sekunde möglich.
 
Worum es hier geht, ist doch einfach zu erklären: Sony hat es endlich geschafft, nach den Reinfällen mit Betamax, der Minidisc, dem Memstick oder der UMD, ein Format zu etablieren. Das wollen sie nun natürlich so lang als möglich am Leben erhalten, die schlauen Japaner ;)
 
Aha,sehr interessant. @ Nanunana

Es gibt heute noch Orte in denen kein DSL verfügbar ist. Also solltest du besser nicht solche Sätze vom Stapel lassen ;)
 
Ich warte irgendwie nach wie vor auf ein Argument, welches für Downloads spricht;)

Aber da werde ich wohl noch ewig dauern. Und Umwelt zählt ja nun echt nicht:D
 
Hallo Tommykaira!

Mein Argument für Downloads ist, dass es Menschen gibt, die ihr Heim nicht mehr verlassen können (oder wollen). Ich muss schon einen Antrag stellen, wenn ich außerplanmäßig meinen Popo gewaschen haben will. Darum finde ich Downloads gut, sie machen mir Dinge zugänglich die ich sonst nicht erreichen könnte.
 
Zurück