Kinect: Studenten ermöglichen Fingererkennung

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Kinect: Studenten ermöglichen Fingererkennung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kinect: Studenten ermöglichen Fingererkennung
 
OK, DAS finde ich diesmal an Kinect beeindruckend. MS selbst war natürlich nicht in der Lage etwas derartiges hinzubekommen.

Damit könnte man perfekt durch Menüs navigieren, nicht so wie MS das bis jetzt "geschafft" hat.

Außerdem bin ich mal gespannt, ob das jemals über MS in ein Spiel integriert wird.
 
Ich hoffe, das MS nachziehen wird und das ganze auch auf der 360 in absehbarer Zeit so funktioniert. Beeindruckt bin ich schon, dass man nur durch Software letztendlich doch soviel aus der vermeintlich "hardware-schwachen" Kamera rausholen kann!
 
Ich verstehe nicht, wie man die Auflösung erhöhen konnte.
An der Hardware von Kinect lässt sich doch nichts ändern.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Ich verstehe nicht, wie man die Auflösung erhöhen konnte.

An der Hardware von Kinect lässt sich doch nichts ändern.


Ist doch bei den ganzen Smartphones genauso.
Nach nem Versionsupdate von Android 2.1 auf 2.2 haben viele Smartphones ne HD-Cam bekommen.
 
ich finde das ganz interessant :D

grade noch gelesen das ms die kiste an die wand fahren wird in sonys sicht, aber ich lese jeden tag neue, zum teil tolle, möglichkeiten kinect zu nutzen.
mit dem move controler, hab ich da abe rnoch nichts gesehen. oder vertue ich mich da?!
 
Das ganze errinert mich etwas an die Szene als Tom Cruise in Identity Report in den Aufzeichnungen rumsucht. So schnell kann aus Fiction Realismus werden.
 
hm. die jungs sollte MS sich unter vertrag nehmen. denn damit wird kinect nochmal wesentlich interessante, wenn es ordenltich und schnell funktioniert!

dann wäre es ja eigentlich so, wie es ursprünglich sein sollte
 
Geil. Es wird immer besser.

Wie Binni schon schreibt, Identity Report rückt immer näher ......
 
Ich spiel dann mal ebend den Aufklärer^^

Also glaubt ihr ernsthaft, dass Microsoft nicht GENAU weiß was die alles verbaut haben? Das sitzen wahrscheinlich 10 der 20 besten Köpfe in Sachen Software und Programmieren und sonst was weltweit.
Das Ganze ist eine reine Geldmacherei, nämlich dahingehend, dass Microsoft die sich bietenden Ressourcen nicht vollkommen ausschöpft. Durch solche Aktionen wie die der Studenten des MIT oder auch von Microsoft selber initiiert, kann bei MS aber prima sagen:" Hey, Wahnsinn was Kinect für ein Potential hat. Seht mal wie man das weiterentwickeln kann." Und zack schon kommt ein neues, vermeintlich besseres Kinect, dass sich MS dann wieder ordentlich was kosten lassen kann.
Die Auflösung kann man erhöhen, indem man viele Bilder übereinander legt. Ist die Software entsprechend schnell genug um das zu berechnen, ist das gar kein Problem. Genau dasselbe passiert auch beim Iphone...

Und dann zum Schluss: Der Film heißt Minority Report^^
 
Da sieht mach doch, dass Kinect doch eine Menge Potenzial hat; unsinnig, es jetzt schon schlecht zu machen, wo die ganze Peripherie noch in den Kinderschuhen steckt. Erst mal abwarten was da noch alles kommt...
 
jayjay1989
MS wird in dieser Gen keine neue Version von Kinect veröffentlichen, da dies nur wenig Sinn machen würde. Da sich nichts an der Hardware geändert hat, müsste eigentlich ein Software Update ausreichen, um die Fingererkennung zu integrieren. So könnte MS nach und nach, durch Software Updates Kinect um immer neue Funktionen erweitern, und sich dabei von der PC Szene inspirieren lassen.
 
Ja genau das habe ich ja geschrieben^^

Wie gesagt die Hardware kann mehr, wahrscheinlich deutlich mehr als jetzt genutzt wird. Eine neue Version muss ja nicht kommen... Nur irgendwelche lustigen Updates... wie gesagt alles auf Gewinn ausgelegt.
 
Ich finde das erstaunlich! Wo ist der Vorteil bei dieser Art Input? Verzögerung, Krämpfe in den Armen, Rückenschmerzen vom Stehen..?

Kinect kann Finger erkennen! Leck mich am Ar**h das ist der Hammer!!!

MfG
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Ich finde das erstaunlich! Wo ist der Vorteil bei dieser Art Input?


Zumindest bleibt der Fernseher bei diesem "Input" heil ;)
 
Also das hat mitunter nicht wirklich was mit der Software zu tun hat das Kinect keine finger erkennt bzw inatürlich ist mit einer besserer software eine genauere oder schnellere Reaktionzeit und bessere Körpererkennung möglich das GRÖßTE Problem ist nicht das die Software nicht in der Lage wäre Finger zu erkennen oder Microsoft es nicht gekonnt hätte!
Die Frage die man sich als Programmierer stellen muss ist wieviel Rechenleistung will u kann ich aufwenden um eine 10 Fingererkennung möglich zu machen!??Microsoft sagte zwar immer ne fingererkennung wäre nicht möglich was aber nichts anderes heißt als " Das kostet zuviel rechenleistung" denn MÖGLICH ist ES! Und war es SCHON von ANFANG AN!
Was glaubt ihr warum nirgendwo steht wieviel rechenleistung dafür gebraucht wurde?
M-soft wollte nur bis zu 10% der CPUS belasten!
Klar steuerung von menüs, gesichterkennung zum login,foto machen,Videochats minispiele und für das alles reichen 5-10%!!! Das war die Idee dahinter!
jetzt stellt euch mal vor ihr wollt zusätzlich in ECHTZEIT mit 30FPS ,10 Finger einer Person erkennen,verfolgen und gerade bei schnellen bewegungen kann man das knicken + Körpererkennung und dann vllt noch von 2 Leuten ?NOWAY!!
Da brauchst du dann locker die hälfte rechenleistung und dann versuch mal ein GRAWF zu zocken oder GoW da muss man dann so einiges an abstriche machen und dann würden wieder alle jammern^^...
Erst mit der nä konsole und dem nä Kinect system 2.0 oder so wird eine in echtzeit übertragung denkbar seien weil im moment die Kapazitäten für sowas nicht ausreichen!
MS wird das nicht einfügen für Games!warum auch und wofür? Für 10 Fingersteuerung von Kinect sports? also bitte -.-´....
Und wenn man das Video genau betrachtet wurde eine Horizontale begrenzung eingefügt damit die cam überhaupt weiß welche hand aktiv ist udn welche nit!
Ich will sehen das die Person steht,dabei die Hände und seinen körper bewegt und dann nebenbei sehen wieviel rechenleistung das alles verschlingt!
Kinect hat schon probleme wenn 2 personen ihre Arme gegenseitig verdecken da gibts paar lustige Demos zu im netz! Und dann will ich garnicht wissen was passiert wenn die cam die Finger die sich vor dem Körper befinden einzeln erkennen muss und das obowhl das Skelett sich direkt dahinter befindet das wiederum auch erkannt werden muss und und und ......man kann sich denken warum Microsoft das alles weg gelassen hat ^^
Und wer andere videos betrachtet sieht das man nicht nur sehr sehr nahe an Kicet mit seinen Finger dran seien muss sondern für Kinect jeder Finger nur als Simpler "Strich" erkannt wird !Das heißt krümmung der Finger macht keinen Sinn weil kinect das nicht erkennt er sieht 10Striche oder auch Fixpunkte die vor oder zurück kommen mehr nicht! So und unter diesem gesichtpunkt reicht auch ne simple hand ,faust oder die gesamte handfläche für aktionen !
Hier ein Video das das genau mal zeigt...
http://www.youtube.com/watch?v=kf3G-DXqt6Y&feature=player_embedded#!

Bin kein microfanboy oder sonst was mir gehts nur bißel aufn sack wenn jeder glaubt es wäre so einfach und alles wäre nur abzocke ohne sich mal richtig gedanken gemacht zu haben warum das produkt so ist wie es ist!

PS: Nintendo sagte mal das die es auch versucht haben und das Cam system aber nicht wirklich gut funktionierte!Und warum?ganz einfach weil die Wii nicht mal die 50% Der rechenleistung der Ps3 oder XBox hat,wie soll man da sowas wie Kinect realisieren? denkt mal drüber nach!
 
Zurück