Spike Video Game Awards 2010: Die Gewinner im Überblick

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
5.434
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Spike Video Game Awards 2010: Die Gewinner im Überblick gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spike Video Game Awards 2010: Die Gewinner im Überblick
 
Bad Company 2 wäre zwar kein GotY, aber ich fand das besser als Black Ops.
 
Ein Lizenz-Musikspiel auszuzeichnen in der Kategorie "Best Soundtrack" finde ich etwas lächerlich.
 
gott sei dank isses net COD geworden - RDR geht in ordnung.
mein persönliches wahr GOW3.
 
Hm... der Gewinnerliste nach zu urteilen, war´s wiedermal eine Preisverleihung wo man für "low" Preise in den Popes geschoben bekommt, quasi durch Beziehungen.

Kommerzgame Awards 2010 - Die finanzstarken Publisher feiern sich selbst!

Das wäre der passende Titel gewesen. Wie bei der Oscar Verleihung eben, dort sind z.b. Rollen als ein/e Homosexuelle/r immer eine Oscar Garantie (Milk oder auch "Bareback" Mountain mit den 2 Cowboys), auch wenn der Film nur 0815 is.^^

Richtig miese und absolut verachtenswerte Kategorien, die sich die Veranstalter von mir aus hinten rein schieben können (...um beim Thema zu bleiben^^) sind Preise für "best DLC", "best DLC Game". Für´s abzocken auch noch eine Trohäe kassieren wie makaber, aber wohl bei der heutigen Volksverblödung normaler Alltag...
 
Also für mich gehen die Preise in Ordnung. Vor allem was Mass Effect 2 betrifft.
@Ronma: Mit RDR Undead Nightmare ist aber mal genau ein DLC ausgezeichnet worden, der wahrlich nicht als Abzocke gesehen weren kann. Ca. 8€ für einen Umfang der so manchen Vollpreistitel übertrifft, kann man nun wirklich nicht als Abzocke sehen.
 
Jeder kostenpflichtige Singleplayer Story DLC ist pure Abzocke und Verarschung noch dazu. Sowat hätte es früher nie gegeben.
 
Die Kategorie "Best DLC" finde ich ebenfalls kritikwürdig.

Gegen den diesjährigen Gewinner kann ich aber nichts schlechtes sagen. Immerhin erschien das Ganze auf Disc und stellt ein umfangreiches Add-On dar. Und solche gab es immerhin auch schon früher;)

Ob man das nun aber dennoch als Kategorie braucht, ist ne ganz andere Frage und als DLC-Gegner, der die aktuelle Entwicklung sehr, sehr bedenklich findet, kann ich mich mit so einem Preis allgemein nicht anfreunden. Ich warte noch auf die Kategorien:

"Bester DLC, der bereits auf der Disc enthalten ist" und "Bester DLC, der schon bei Release verfügbar ist".
 
@Ronma: Wo kann man denn im RDR Beispiel von Abzocke sprechen? Das eigentliche Spiel bietet sicher um die 50 Stunden Spielspaß und für ca. 8€ bekommt man weitere 20 Stunden und hat noch die Wahl ob man sich das ganze auf einer eigenständigen Disc zulegt. Da sind doch die jährlichen Sportspielupdates zum Vollpreis oder Spiele die mit einem Umfang von 5 Stunden daher kommen eher als Abzocke zu sehen. Ok, wenn ein 5 Stunden Titel durch nen 8€ Download für eine weitere Stunde gestreckt wird stimme ich Dir mit der Abzocke zu - ähnlich verhält es sich für mich mit den Map Pack Preisen.

Persönlich sehe ich DLC´s als eine gute Möglichkeit sich auch längere Zeit nach erscheinen mal wieder mit einem Titel zu beschäftigen (z.B. Mass Effect 2 Downloads - Als Deal of the Week natürlich). Wer die Sachen nicht sofort haben will, wartet einfach auf eine GOTY Edition (z.B. Dragon Age).
 
Ronma hat folgendes geschrieben:

Kommerzgame Awards 2010 - Die finanzstarken Publisher feiern sich selbst!

Das wäre der passende Titel gewesen. Wie bei der Oscar Verleihung eben, dort sind z.b. Rollen als ein/e Homosexuelle/r immer eine Oscar Garantie (Milk oder auch "Bareback" Mountain mit den 2 Cowboys), auch wenn der Film nur 0815 is.^^

----------

Also könnte ich, da ich schwul bin, den Titel "Gamer of the Year" problemlos abstauben, würde es so eine Titelvergabe geben?...
 
Neil Patrick Harris as Peter Parker/Amazing Spider-Man, "Spider-Man: Shattered Dimensions" (Best Performance by a Human Male)

Das war echt bescheuert, hat der nur gewonnen weil er zufällig moderator war oder was?
Ich find ihn zwar klasse in How I met your Mother und an sich scheint er auch lustig zu sein aber der Sprecher von John Marston hätte es um einiges mehr verdient.
 
@kire77

Trotzdem stimmt da was nich. Beispiel Dragon Age weil mich Garfield darauf gebracht hat. Jetzt gibt es ja diese Ultimate Edition für 30 Euro komplett mit allen DLCs. Toll oder? Vor allem für die Leute die sich jeden der 7 DLC s einzeln kauften. Rechne dat mal zusammen.

Was ich mich grundlegend frage. Da zahlt man im Falle von DA rund 60 Euro für ein 50% Spiel. Dann kommen 7 DLC´s, jeder kostet einzeln. Dann erscheint alles komplett für die Hälfte des Vollpreises, gar nur für 25% des Preises wenn man die DLC´s mitein rechnet. Wenn das keine Verarsche und Abzocke is dann weiß ich auch nich.

60 Euro + DLC Kosten (alleine gnädige 5 Euro gerechnet bei 7 DLC's is schon viel) zu 30 Euro steht in keinem Verhältnis. Ich würde nix sagen wenn man sich als Käufer/in eines Spiels das Recht erwirbt, sämtliche DLC's kostenlos zu laden. Das wäre fair. Alles andere is nur Geldnotgeilheit.

@ JanLee

Och nee oder? Jetzt komm doch nich auf die Schiene dich mit schwul sein angegriffen zu fühlen... So ein Quatsch, so is dat nich gemeint, aber das weist du selbst... Außerdem müsste das dann Gaymer of the Year lauten.^^ Und wäre dat schlimm? Nein, also -,-

Ich wollte halt sagen:
Homofilme, meinetwegen auch jeder x beliebige "die bösen deutschen" Kriegsfilm = Oscar Garantie
Spiele von Firmen wie EA und Activison = Award Garantie durch Beziehungen und Schmiergeld.
Bei beiden Beispielen is das aber keine Garantie für ein sehenswertes Endprodukt. Es lebt beides nur vom Hype und Bestechungen.
 
Ronma
Und was DAO UE betrifft, das ein Spiel mit der Zeit günstiger, wird, ist völlig normal, und hat nichts mit abzocke zu tun. Sonst könnte man bei jedem Spiel von abzocke reden, weil es nach 6-12 Monaten, nur noch die Hälfte kostet.

Abzocke wäre es auch nur, wenn man für etwas bezahlt, und als Gegenwert nicht das bekommt, was einem versprochen wurde. Und das ist bei DAO nicht der Fall, da bereits lange im Vorfeld bekannt gegeben wurde, dass das Spiel mit DLCs versorgt wird.
 
@Swar

da stimm ich dir zu. War einfach zu episch, als die Musik eingespielt wurde und man zu seiner Farm reitet und denkt: Jawohl jetzt hab ichs geschafft. Richtig geiler Moment
 
Was mir hier aufgefallen ist:

Batman ist auch für den PS3 erhältlich, aber wurde dort für die besten PS3 Spiele nicht nomiert. Uncharted gewinnt.

Aber bei den besten Action-Adventure schlägt Batman Uncharted!
 
Zurück