Mass Effect 3: Bestätigt & erster Trailer

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Bestätigt & erster Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Bestätigt & erster Trailer
 
Ok Epic! Das Spiel wird so der Hammer!
Fragt sich ob bis ME3 noch DLCs für ME2 erscheinen?
 
Ich fand die "Reaper" super als Gegner, hatten sowas "Wir sind Borg" mässiges, nur noch viiiel böser *fg*. Übrigens - das mit dem MP könnt ihr Euch sparen Bioware, ja ?
 
Bin ich der einzige der es komisch fand das im Jahre 2183
London genauso aussieht wie immer? :/
 
naja sicher alles denkmalgeschütz da... also is nich mit umbauen oder so...
 
@ChefKoch
im Hintergrund sieht man doch riesiege Hochhäuser und sowas. Alte Bauten werden halt gepflegt, das Collosseum steht ja auch noch, zum Beispiel. ;)
 
Ich hätte nicht gedacht, das ME 3 noch 2011 erscheint. Die Entwicklungszeit von Teil 3 fällt dmit am kürzesten aus. Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen.
 
Die Entwicklungszeit mag "am kürzesten" sein, aber man sollte bedenken:

1.) Die Grafikengine wird vermutlich von Teil 2 übernommen und nur ein bißchen aufgepeppt und Fehler ausgemerzt.
2.) Die Story muß nicht neu geschrieben werden, weil sie ja schon längst feststeht.
3.) Alles was an Charakteren aus Teil 1 / 2 nochmal vorkommt, muß nicht von Grund auf neu gestaltet werden.

Ich würde also sagen ... das Bioware genug Zeit hat, sich um die wichtigen Dinge zu kümmern.
 
Wow...bin schon sehr gespannt. Die Story hat auf jedenfall richtig Potenzial.

@Garfield1980
Vllt der Erfahrungseffekt. SMG 2 z.B. hat auch net so lange gedauert wie SMG 1 und wurde trotzdem richtig gut. Ich bin da zuversichtlich:)
 
@Garfield
Mass Effect 2 und 3 wurden/werden von verschiedenen Teams entwickelt. Schon während der ME2 Entwicklung wurde bestätigt, dass Teil 3 bereits in Arbeit sei.
Dürften also insgesamt genug Zeit für das Spiel gehabt haben. Da mach ich mir mal keine Sorgen ;)

Ich hoffe nur, dass sie storymäßig vom Schema "Sammle im Großteil des Spiels erstmal nur Verbündete ein" (wie in ME2 und Dragon Age) abkommen. Die Quests waren zwar alle sehr interessant, aber die Hauptstory (um den Hauptgegner) blieb in diesem Zeitraum etwas auf der Strecke. Und ein bißchen merkwürdig fühlt es sich schon an, wenn ein übermächtiger Feind auf einen zukommt, und man erstmal nebenbei die persönlichen Probleme einzelner Leute lösen muss, damit diese einem vertrauen (wobei es in Dragon Age "schlimmer" war).

ME1 war da abwechselungsreicher. Da hat man das ganze Spiel über den Feind gejagt, hat nach fast jeder Mission neue Infos bekommen, usw.

Na ja, ich freu mich trotzdem :D
 
ich hoffe nur, dass der Ausverkauf der Marke etwas zurück geht ... wenn ich alleine bedenke, wieviele "Soundtracks" als mp3 veröffentlicht wurden und zu was für Preisen, wird mir schlecht.

Bitte eine Collectors Edition, bei der der "Haupt-"Soundtrack als CD mit dabei ist.

Sonst werde ich mir sehr wahrscheinlich nur die normale Fassung holen. Denn die "Features" der ME2 Collectors waren im Nachhinein betrachtet das Geld nicht wert.
 
geil. würde gerne mal ingame szenen sehen..... oder ist das ingame und es kommt für die ps4? :D ;)

freu mich mega auf mass effect 3. und freu mich vor allem auch für die ps-only zocker die nun ebenfalls in den genuss dieses prachtspiels kommen!!!
 
An alle 360 und PC Spieler boykottiert ME 3 zum Launch und holt es euch erst später zum buget Preis und ladet keine weiteren DLCs zu ME 2 runter , die PS3 umsetzung ist ein frechheit und betrug gegen über denn PC und 360 Spielern , BIOWARE ist bei mir unten durch ME2 wird spätestens ende 2010 verkauft , und auf grund des gleichzeitigen RELEASE für PS3 werd ich drauf verzichten und keine 60 - 70 € dafür ausgeben , das wird als gebraucht geholt für max. 30€ , ich fordere alle 360 und PC spieler auf
 
spaghetti hat folgendes geschrieben:

An alle 360 und PC Spieler boykottiert ME 3 zum Launch und holt es euch erst später zum buget Preis und ladet keine weiteren DLCs zu ME 2 runter , die PS3 umsetzung ist ein frechheit und betrug gegen über denn PC und 360 Spielern , BIOWARE ist bei mir unten durch ME2 wird spätestens ende 2010 verkauft , und auf grund des gleichzeitigen RELEASE für PS3 werd ich drauf verzichten und keine 60 - 70 € dafür ausgeben , das wird als gebraucht geholt für max. 30 € , ich fordere alle 360 und PC spieler auf

----------
Wie oft willst du den mist noch posten? oO
 
@spaghetti: Sorry man. Ich als 360 und PCler werde dich nicht unterstützen. Ich werde mein Kaufverhalten nicht ändern, nur weil ein Publisher entscheidet die Exklusivität aufzugeben. Ich freue mich mit den PS3 besitztern. Sie haben ein gutes Spiel mehr.

Außerdem weiß ich nicht was genau du BioWare vorwirfst? Das sie auch mal ein Spiel für die PS3 machen möchten? Das sie sich weiterbilden anstatt sich an einem System festzubeißen? Das sie mehr Spiele verkaufen wollen?

Du kannst das Spiel boykottieren, allerdings macht ein Budget Kauf deine Aussage fast komplett zunichte. Du willst mit dem Boykott dem Entwickler eins auswischen, gibtst ihm aber das Geld trotzdem, weil du das Spiel spielen willst. Anscheinend kannst du dich nicht entscheiden und nimmst den billigen Mittelweg.
 
spaghetti
Du glaubst doch nicht ernsthaft daran, das du auch nur einen Mass Effect Fan, für dieser lächerlichen Aktion begeistern kannst?
 
haha spagetti du bist son honk eh xxDD
ICH WERD DIE ERDE RETTEN ICH SCHWÖRS EUCH LEUTE!
Ja ganz recht...ICH bin Comander Shepart
 
Zurück