McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Ja dann fang halt bei Nintendo an Yu Suzuki, die sehen das genauso! Und die meisten Nintendo Fans werden ebenfalls zustimmen!
Warum ist Nintendo so erfolgreich? Weil die Spiele super sind, sauber programmiert, flüssige Grafik. Abwechslung und Spielspaß stehen im Mittelpunkt, die Steuerung funktioniert, kaum Ladezeiten, keine sonstigen lästigen Hindernisse, die das Zocken erschweren.
Es gibt aber immer Verbesserungspotential. Bestes Beispiel, wie unüberlegt manche Spiele entwickelt werden: Wii Sports verfügt über ein perfektes Interface, übersichtlich, keine Ladezeiten, keine unsinnigen Abfragen mit doppelter Bestätigung. Das Anmelden weiterer Spieler erfolgt im Spiel, einfach Taste 1+2 drücken und die Kontroller melden sich an.
Jetzt gibt es aber viele Spiele, die nach Wii Sports erschienen sind und von Nintendo, Wii Sports Resort z.B. nutzt dieses genial einfache Feature nicht, Kontrolleranmeldung umständlich über das Wii Menü.
Innovation und Kreativität ist gefragter denn je, auf PS360 gibt es keine Diversität. Die Spiele sind alle von einem Typ, entweder Kriegspiel zum Ballern oder Möchtegern-Realistisch-Racer. Wobei die Grafik meistens nicht als gut bewertet werden kann, da die Framerate oft zu niedrig ist. Hochskalliert auf 1080p ist auch kein 1080p.
Perfekte Grafik würde wie bei Crysis aussehen, in 1080p laufen, mit FSAA und immer konstante 60 fps raushauen!
Das sieht dann ungefähr so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=DNRHldja-Bg ist aber noch nicht das Maximum!
MfG
McDaniel-77
P.S.: Shenmue hat seiner Zeit doch bewiesen, dass super Grafik und innovatives Gameplay harmoniert. Die meisten Toptitel der Wii tun das ebenfalls.
Also ich muss sagen, Nintendo ist nicht Gott und produziert durchaus sehr viel Müll....hat aber auf der anderen Seite Tatsächlich die GENIALEREN Einzeltitel! Bestes Beispiel ist doch der Handheld vergleich....was haben viele gesagt: "Ey die PSP lan fette Grafik haut alles weg ey"! Tja Bullshit...trotzdem hat der DS um Welten alles übertroffen weil hier Innovation auf Inteligentes Gameplay trifft! Da hat der PSP auch keine Technik geholfen! Und gehen wir mal auf die PS360 ein...McDaniel hat langsam in der Tat recht....die Entwicklung von UNFERTIGEN, UNSAUBEREN Games nimmt immer mehr überhand dank dem beschissenen Onlinesupport, der es möglich macht jedes Game PC Like zu patchen! Schaut euch mal GT5 an...ekelhaft! Auf der anderen Seite bei Nintendo ist es tatsächlich anders! Spiele und Patches?!? Fremdwort! Alles kommt ausgereift und in Genialer Qualität auf dem Markt (die Hauseigenen Produkte zumindest)...wenn ich mir Metroid, Donkey Kong, Mario Galaxy anschaue...WOW...da find ich kein vergleichbares Produkt dieser immensen Qualität auf Konsole (bzw ich muss lange suchen)! Und es stimmt auch das alles einheitsbrei wird...ich hab NOCH NIE so viele Titel wie in diesem Jahr als absolute Flops abqualifiziert...ich gehe es mal von der anderen Seite an...WAHRE Top Titel der 94% Kategorie waren für mich in meinen Augen NUR Mass Effect 2 und God of war 3! Dann kommt ewig lange nichts! Von Bioshock 2, Force Unleashed 2, Splinter Cell Conviction, GT5, Black Ops, Mafia 2 und wie sie sonst noch alles heißen wurde nur viel warme Luft geblasen und nicht wirklich was war da hinter! In 4 Jahren wird sich an den ganzen Schrott keiner mehr erinnern können, was im Hinblick auf frühere Größen anders ist...Half Life 2 ist heute noch ein HAMMER Game und Maß aller Dinge! Aber Spiele solchen Kalibers werden scheinbar nicht mehr produziert! -.-