Aktuelle Studie: Verbotene Früchte schmecken am besten

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Aktuelle Studie: Verbotene Früchte schmecken am besten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Aktuelle Studie: Verbotene Früchte schmecken am besten
 
"...Auffällig war dies vor allem bei den jüngsten Teilnehmern im Alter von 12-13 Jahre, bei denen eine wohl nicht beabsichtigte Reaktion hervorgerufen wurde. So zeigte sich, dass vor allem Titel, welche nicht für diese Altersgruppe gekennzeichnet war, wesentlich interessanter für die jungen Teilnehmer war, da selbige mit deutlich höherer Aufmerksamkeit betrachtet wurden..."

Also das hätte ich euch auch ohne Studie sagen können, das die neuen Logos den Kids regelrecht ins Gesicht springen.
 
Vielleicht führt diese Studie ja jetzt zu einigem Nachdenken und letzten Endes zu dem Entschluss, dass das simple USK-Logo nicht mehr reicht.
Stattdessen bekommen wir jetzt Pegi-Like gleich 3 bis 4 fette Symbole für "Gewaltdarstellung", "Sexuelle Darstellungen" und "Böse Sprache". Aber auf der Rückseite der Packung, wie bei der Pegi, würden die ja kaum Beachtung finden, also klatscht man die alle am Besten riesengroß direkt neben das USK-Logo! Yehaw! Das klingt doch nach der perfekten Lösung für Jung und Alt!
Endlich wieder sündenfreies Gaming in Deutschland!
 
Hört bloß auf sowas zu schreiben.^^ Ich sehe schon EA und Activision, wie sie alle ihre Spiele verbieten lassen (gegen Bestechungsgeld^^) nur aus PR Zwecken.^^
 
Versteh sowieso ncith, warum wir heri immer noch dieses USK zeugs haben, sonst wird doch auch jeder mist aus Europa übernohmen, aber sowas sinnvolles nicht^^, das ist ja irgendwie typisch deutsch:-D
 
Fuck you USK mit eurem Scheuklappen-Vorrat auf Lebenszeit! Das ist alles was mir dazu einfällt...
@Rix: Wer braucht scho ein Cover-Artwork wenn er Geometrie vom feinsten in 4 (4? dunno) wunderschönen Farben haben kann? Plus demnächst ein blutrotes Logo für Gewalt... ein kunterbuntes Logo für Drogen... und ein herzförmiges Logo für Sex...
Damit sich jaaaa alle Kinderlein die Drogenspiele kaufen haha!
Dank sei Österreich und dem Importhandel!
 
Die Studie hätte einzig Sinn gemacht, wenn man bei den Testpersonen zusätzlich noch den Zornesausbruch bei der Erblickung des USK-Zeichens gemessen hätte.......
 
Die haben Probleme... viel eher sollte die USK mal die Zensur von Medien abschaffen. Was so alles auf dem Index landet (vor allem dem Kleinen) und europa-, nein, weltweit zugelassen ist, wäre für Erwachsene ab 21 Jahren (ja, die Grenze haben wir ja auch noch ^^) jawohl vollständig legitim, denn es soll doch die Jugend geschützt und nicht mündige Bürger beschnitten werden, oder? ;-)
 
@ Chocobo

1980 ab 21... hm... War dat nich "Tanz der Teufel"? So schlimm fand ich den gar nich. Das war einfach nur Blut Gematsche. Überall Innereien... Andere haben so gemeint: Boah was ein Horrorfilm.^^
 
"Verbotene Früchte schmecken am besten"???
Ohh, welch Neuigkeit - diese Studie/News hat mich tatsächlich mal wieder schlauer gemacht.
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

"Verbotene Früchte schmecken am besten"???
Ohh, welch Neuigkeit - diese Studie/News hat mich tatsächlich mal wieder schlauer gemacht.

-------------------------------------------------


Siehste ma, watt'e nicht alles lernst :D ...

Es ist traurig, dass man für eine eigentlich bekannte, alte Geschichte so einen Aufriss macht und das als Studie verkauft. Das ist eigentlich nicht nur traurig, das macht Angst ..
 
tomk .. du kannst es am Ende nennen wie du willst - Hauptsache a) die Leute denken nicht mehr für sich selbst, b) es gibt zig Verpackungen, mit denen man Leute glauben machen kann, dass bestimmte Dinge richtig und gut sind und c) die, die noch selbst denken und in Frage stellen, am Ende die gear***ten sind, weil sie den Lemmingen unterliegen (weil zu viele).

Und diese Entwicklung - nicht nur auf den Pseudeo-Jugendschutz - macht mir i-wie ganz schön Angst .. da die Leute einfach blindlings in alles mit reinstolpern, was ihnen von i-welcher Seite geboten wird. Gemecker hinter vorgehaltener Hand und am Ende doch alles erduldend. Super .. und im Übringen: Wir haben doch keine Zensur - wie kommste denn auf das schmale Brett? (Achtung, Ironie!)
 
Zurück