Neo Geo Station: SNK Klassiker auf Playstation-Network

Gojira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Neo Geo Station: SNK Klassiker auf Playstation-Network gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Neo Geo Station: SNK Klassiker auf Playstation-Network
 
The King of Fighter´s 94, Art of Fighting, Fatal Fury... DAS waren noch geile Zeiten!^^ Hatte damals SNES Umsetzungen als Japan Import mit Action Replay als NTSC 60Hz Adapter.
 
Schade, ich hätte mich über Windjammers gefreut. Naja, vielleicht kommts noch...
 
Ja, Windjammers ist echt toll, ich hab´s zum Glück original im meiner Sammlung.

Muss das Gerät endlich mal wieder anstöpseln!
 
Pulstar und Last Resort waren für mich die Ballerspiele schlechthin auf dem Neo Geo. Blazing Stars war auch noch ganz gut. Ich hoffe es kommt dann auch mal was in der Richtung. Da greife ich gerne zu.
 
Alpha Mission II ist auch ein recht gutes Shmups. Aber auf Last Resort hoffe ich auf jeden Fall auch.
 
Ganz nett, aber ich bleibe lieber bei der Neo Geo-Konsole;)

Unabhängig davon, dass ich Downloads eh nicht mag.
 
@ TommyKaira

Ich will auch eine haben. In der Bucht gibt es gerade eine AES für 300 Euronen. Hmmmm.
 
Beim AES schwanken die Preise halt allgemein etwas. Wenn dir Ladezeiten nichts ausmachen und du mit einer etwas kleineren Softwareauswahl leben kannst (wobei das Neo Geo CD auch wenige Exklusivtitel hat), wäre ja vielleicht das Neo Geo CD ne Alternative.
 
Naja, kurz vor Weihnachten dürfte allgemein nicht die beste Zeit zum Kauf solcher Konsolen sein.

Aber Ausnahmen bestätigen die Regel;)
 
Gojira hat folgendes geschrieben:

Die Spielmodule machen sich in einer Sammlung auch irgendwie besser als CD`s.

Zweifelsohne! Ich bin aber bisher mit meinem Neo Geo CD ganz zufrieden. Früher oder später werde ich mir auch noch ein AES kaufen, aber das eilt nicht;)

Preislich ist der CD halt net schlecht, insbesondere die Spiele sind schließlich meist wesentlich günstiger. Gibt auch nur ne handvoll Titel, die mehr als 100 Euro kosten.
 
Mir geht es am meisten um die Shooter.
Hab gerad mal nachgeschaut, die Preise für zB. Strikers 1945 plus oder Last Resort sind schon heftig, weit über 100 Euro, teilweise bis zu 500 Euro. Ghost Pilots oder Alpha Mission II gibt es aber hingegen Neu noch für unter 50 Euro.

Ausserdem habe ich gerad noch ein Spiel namens Magician Lord entdeckt, was wie eine Art Turrican aussieht, jedenfalls sehr interessant.

http://www.konsolenkost.de/images/produkte/i90/9008567-1.jpg

Die großen Module machen echt was her. Würde wohl meine Vectrex als Sammlerstück Nr.1 ablösen.
 
hab damals selbst ein neo-geo system gehabt, mit nur paar games, habs aber damals wieder weiterverkauft. war nicht so mein ding das gerät. aber fans hat(te) es schon einige

mfg
 
Gojira hat folgendes geschrieben:

Mir geht es am meisten um die Shooter.

Hab gerad mal nachgeschaut, die Preise für zB. Strikers 1945 plus oder Last Resort sind schon heftig, weit über 100 Euro, teilweise bis zu 500 Euro. Ghost Pilots oder Alpha Mission II gibt es aber hingegen Neu noch für unter 50 Euro.

--------------
Das ist eben der Vorteil des Neo Geo CD;)

Da bekommt Last Resort beispielsweise ohne größere Probleme für rund 20 Euro. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, was er investieren möchte;) Aber am Ende ist natürlich das AES ohne Zweifel besser. Keine Ladezeiten, eine deutlich größere Spieleauswahl und für Sammler natürlich ideal.
 
@ TommyKaira

Och man... du hast ein Neo Geo! *dich beneid*
Wie würde man in städtischer Gossensprache sagen: "Ey aldär! Ey gib´ma Neo Geo ey, isch schwöööre! Ey Du! Was gugst du mich? Hör auf mich zu gugen!^^"

Soviel ich mitbekommen habe waren vor allem die Prügelspiele direkt auf dem Neo Geo ein absoluter Genuss. Neo Geo Module waren ja quasi fertige Automatenplatinen und deswegen war alles ohne Ladezeiten und die Animationen der Fighter waren butterweich und flüssig spielbar! *in Extase verfall*
 
Zeit, mal wieder eine Runde "Last Blade 2" zu zocken. Dagegen sehen die jüngeren "Samurai Shodown"-Teile (alles, was nach SS4 kam) verdammt alt aus.

Was die Shooter betrifft: Für das grandioseste Shmup aller Zeiten braucht man aber einen SEGA Saturn (Und ich rede nicht von "Radiant Silvergun") :D .
 
Zurück