Blizzard: Korea's Starcraft-TV verklagt

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Blizzard: Korea's Starcraft-TV verklagt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Blizzard: Korea's Starcraft-TV verklagt
 
schön das der typ der damals den menschen die nutzung des feuers gebracht hat von "ip" noch nie was gehört hatte...
 
die kespa war ein verein von sklaventreibern. die oft minderjährigen sportler wurden schamlos ausgebeutet, und mit knebelverträgen an die kespa gebunden - dies sollte man bedenken, wenn man blizzard jetzt den schwarzen peter zuschieben will.
 
Wenn MTV Musikvideos sendet, müssen sie auch dafür bezahlen, ein Film der vom ZDF oder meinetwegen auch RTL gesendet wird hat ebenfalls Geld gekostet.

Warum sollte das bei Videospielen also anders sein ?
 
das ist eine spannende frage. beim tennis nimmt ja auch keiner gebühren, weil er tennis "erfunden" hat.

bei videospielen ist die sache viel komplexer.
 
Also das muss ich echt sagen- die hätten da eine diplomatische Lösung finden sollen. Denn durch Korea wurde Starcraft ein kulturelles Phänomen das auf der Welt seinesgleichen sucht.

Korea hat den Esport zu dem gemacht was er ist. Nach dem das Spiel jetzt fast 15 Jahre ein Volkssport ist jetzt rumzuklagen ist wohl zu viel des guten.

Das ist ein bisschen so als würde der Erfinder von Tennis von jedem Tunier-Veranstalter eine Gebühr verlangen. Zumindest in Korea ist das inzwischen so zu sehen.
 
ich wollte einfach nur eine sportart nennen, die fast überall akzeptanz gefunden hat. XD
 
Also bei mir hat Tennis wie auch Fußball keine Akzeptanz gefunden! :D

B2T: Ich wäre auch stinkig, wenn jemand mit meinem Eigentum macht was er will. Jeder der SC2 kauft installiert und nutzt akzeptiert die AGB´s. Da steht genau drin was man darf und was nicht. Letztenendes gilt das auch für Länder wie Korea.
 
@Scardust

Ja prinzipiell hast du da auch recht. Aber vielleicht sollte man manchmal nicht so knallhart nach Regelbuch gehen. Es ist ein bißchen wie bei Stuttgart 21. Die sind auch im Recht, trotzdem solltem an auch an die weicheren Punkte denken. Für manche ist das nicht okay, sondern zerstört die Seele und Atmosphäre der Stadt.

Der Vergleich ist nicht ganz passend aber es ist was ähnliches. Hier wird die Faszination- also die Seele dieses Phänomens Starcraft beschränkt. ich meine wo sonst auf der Welt gibt es Fernsehstationen die über ein einziges Videospeil berichten- 24h lang. Stadien voller begeisterte Fans die den Spielern zu jubeln. Gut die Sender hätten Gebühren bezahlen können, die Frage ist- ob das den Leuten überhaupt bewusst war. Die jetzigen Plattformen wie Battlenet und so- gab es die letzten 10 Jahre nicht, und ich kann gut verstehen, das die Leute sich nicht ihre Fernsehprogramme und Tuniere wegnehmen lassen wollen. Immerhin haben sie es ja selber aufgebaut, und auch selbst investiert.

SO groß wie Starcraft in Korea geworden ist- NIIEEEE im LEBEN hätte Blizzard alleine das so groß gemacht.

Jetzt kommen da halt die Business Leute (wahrscheinlich von Activision) und wollen absahnen. Gut jetzt wo der zweite Teil draussen ist- verstehe ich schon das da reformiert werden muss, da man ja einiges an Neuentwicklung reingesteckt hat.


Trotzdem frage ich mich ob es da nötig ist, gleich rumzuklagen.
 
Zurück