Nintendo: 13.200 Euro Bonus für jeden Mitarbeiter

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: 13.200 Euro Bonus für jeden Mitarbeiter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: 13.200 Euro Bonus für jeden Mitarbeiter
 
Naja die Verluste waren ja nur durch ein paar Abschreibungen und den sehr ungünstigen Yen-Kurs bedingt.
 
sowas musste man mal bei uns machen, Weinachtsgeld is bei uns deutschen so selten geworden.... alle aus meiner Familie die arbeiten bekommen kein Weinachtsgeld, und wenn dann nur 50€ oder so... echt, ich wander nach Japan aus....
 
Nintendo ist schon ein super Entwickler. Schade nur, dass die mit der Wii veraltete Grafik gebracht haben. Eine Wii 2 mit moderner Grafik und der Wahl zwischen Bewegungssteuerung und Gamepad und es wäre mir die Sache wert so ein Teil zu kaufen.
 
In Deutschland darf man den Leute die Füße küssen das man überhaupt arbeiten darf .
 
Hm, also ich kenn genügend, die Weihnachtsgeld / 13tes bekommen. Prämien ist auch nicht unüblich, je nach Branche halt ...
 
Glaub mir du willst NICHT nach Japan auswandern!
Die Arbeitsideologie der Japaner ist eine GANZ andere....die Idee zur Firma unterscheidet sich um Welten! Urlaubstage gibts im durchschnitt nur 14...die werden aber WENN möglichst NICHT genommen...man will der Firma nicht schaden! Gearbeitet wird 6 Tage die Woche a 9 Stunden (inkl. Pause)...das ist nur ein Modell und kann auch abweichen...dafür kriegt der Arbeiter allerdings auch etwas von seiner Firma...so heißt es in Japan: "Die Firma begleitet einen vom Anfang bist zum Tod"! Das heißt folgendes: Kündigungen gibt es so gut wie keine...dies kommt einem Gesichtsverlust gleich! Firma zahlt die Ausbildung der Kinder und Firma zahlt Rente so wie die Bestattungen der Arbeiter! Ein geben und nehmen wie du siehst!
 
Diese Bonuszahlungen schon wieder! Frechheit! Halt, das waren die morallosen, anstandslosen, gierigen Investmentbanker.

@guukkoo: Es gibt Spiele mit Oldschool-Steuerung (NEW SMBros Wii, SSBB, Donkey Kong Country Returns...) und Wii Motion & Plus Steuerung.

Golden Eye 007 ist der beste Beweis gegen die Pad-Steuerung. Mit der Wii Steuerung funtkioniert das alles harmonischer und natürlicher. Die Präzision und Geschwindigkeit ist wesentlich verbessert.

Eine Wii 2 die nur 1080p kann ist genauso dumm, wie eine PS360. Die PS360 kann nicht mal 1080p, die meisten Spiele sind nur hochgerechnet auf 1080p. Außerdem ruckeln fast alle Spiele für PS360 stark bzw. sehr stark.

Die PS360 hat die Videospiele nicht einen Tick nach vorne gebracht. Es gibt auf PS360 keine Spiele, die nicht schon auf Dreamcast, Gamecube, PS2 und XBox möglich gewesen wären.
Nintendo hat mit der Wii und dem DS sehr viele neue Ideen für Videospiele überhaupt erst ermöglicht.

MfG
 
@ TheProfiGamer
Recht hast du - die Arbeitseinstellung in Japan ist komplett anders und auch die Strukturen, all das ist nicht zu vergleich mit den hier üblichen Gepflogenheiten. Wobei es dennoch gewisse Gleichheiten gibt - abhängig davon in welchem Bereich bzw. auf welcher Position du bist. Ich hab selbst die Erfahrung gemacht was es heißt 80,90 oder 100 Stunden und mehr im Monat zu arbeiten, 2 Jahre am Stück keinen Urlaub zu haben, usw. Das macht man zwar eine Weile mit, aber i-wann geht man auch am Stock. Andererseits, was machen denn Selbstständige? Wenn es vernünftig laufen soll, haben die einen ähnlichen Ablauf wie ein japanischer Arbeitnehmer. Ich denke auch, dass es Japan viele gibt, die sprichwörtlich am Stock gehen - aber das Ehrgefühl auch bezogen auf das Unternehmen ist dort viel zu hoch gesetzt, als das sich ein MA eine Blöße geben würde (nehme ich an, wissen tue ich es nicht).

@ Alex
13. Gehalt (meistens gleich X-Mas/Urlaubsgeld) ist nicht mehr üblich; In vielen Branchen schon nicht mehr. Auch das Ausbezahlen von Überstunden ist bei ettlichen Firmen, gleich welcher Branche, lapidar im AV geregelt, da es heißt: Eventuell anfallende Überstunden sind mit dem Gehalt abgeolten. Gängige Praxis .. Es ist heute schon ein regelrechter Glücksfall wenn es ein 13. Gehalt bzw. X-Mas/Urlaubsgeld gibt.
 
"In Deutschland darf man den Leute die Füße küssen das man überhaupt arbeiten darf. "

in ländern wo die menschen verhungern tippen sich die leute gegen die stirn, weil wir überhaupt noch arbeiten wollen, obwohl es hartz 4 gibt.

aber uns deutschen geht es ja soooooooooo schlecht! *jammer*
 
ja, das 13. Jahresgehalt hat man in manchen Firmen auch einfach zugunsten erhöhter normaler Monatsgehälter abgeschafft.
Also bekommt man nicht mehr 13x4, sondern stattdessen 12x4,25.
 
Stimmt, party .. aber leider auch die rühmliche Ausnahme. Dadurch, dass ich lange Zeit im Familienbetrieb mitgearbeitet / geholfen habe (Arbeitnehmervermittlung), habe ich so einiges mitbekommen (z.B. dass unserer MAs oft lieber bei uns geblieben sind und die Angebote zur Übernahme durch die Betriebe ausgeschlagen haben).. da kann man sich am Ende nur an den Kopf schlagen und im Falle, wie von dir beschrieben, einen Freudentanz aufführen, wenn das zum Tragen kommt.

Sicher gibt es immer solche und solche, aber viele Unternehmen sind rein auf "Zahlen fixiert" und da ist der MA nichts weiter als Mittel zum Zweck und wehe der wird auch noch unverschämt und stellt eigentlich berechtigte Forderungen .. wie kann er nur .. ts ..
 
Na dann kann ich mich ja glücklich schätzen noch ein Weihnachtsgeld zu bekommen.

Sogar eines in Höhe von 80%
 
@McDaniel-77:

Jetzt sag bloß nicht, dass du die ganze Nintendo-Werbung hier ehrenamtlich machst :D

Da muss doch mehr für dich drin sein :D ;)
 
@CharLu:
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, die a) auf eigene Bewerbungen zurückführen und b) natürlich auf Kontakte, Freunde und Bekannte. Selbst meine Mom hat bei einem 400 Euro Job noch Weihnachtsgeld bekommen! Die Kollegen aus der Branche bekommen es ebenfalls und wenn man nicht in einer kleinen Klitsche hier arbeitet, steht es sogar prima mit weiterer sozialer Absicherung und vor allem fast schon gesichterten jährlichen Prämien (außer nun die letzten 1-2 Jahre). Die Prämie umfasst bei einigen ein 14tes Monatsgehalt. Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen, und die zeigen, dass es auch anders sein kann - das beruht nun nicht nur auf meinem Gehaltsscheck ;) ... und nein, ich hab kein 14tes .. zumindest nicht ganz ..
 
perfect .. hab ja nichts anderes gesagt ;) - es ist eben nur nicht mehr Standard. Da ich viel mit Arbeitgebern zu tun hab (VDMA, hessischer, bzw. bayerischer Arbeitgeberverband, usw.), meine Familie im Bereich Arbeitgeber-Vermittlung tätig ist, Iso-Zertifizierungen macht in verschiedenen Unternehmen, bekommt man sehr viel mit, für viele Bereiche. Und so kann ich durchaus sagen, dass es eben kein Standard mehr ist von wg. 13. Gehalt, XMas-Geld, usw. Sicher gibt es auch Unternehmen, die das nach wie vor "im Programm" haben - aber die Regel ist es einfach nicht mehr. Es gibt auch keine Pauschale, dass man sagen kann, in der Branche ja, in einer anderen wieder nein. Man findet beides in jeder Branche und die Mehrheit beweist, dass besagte Zahlungen eher selten sind - in einem Verhältnis ausgedrückt würde ich sagen, dass 8:2 zutrifft (8 zahlen nicht, 2 schon). Wer ein solches Unternehmen findet oder dort angestellt ist, super - keine Frage. Aber wie gesagt, es eher die Ausnahme, denn die Regel.
 
Bei uns gibt es fast in sämtlichen Unternehemn den 13ten Monat. Dieser ist an den luxbg. Index und das Gehalt gebunden, in den meisten Fällen der gesetzliche Mindestlohn plus Berufsausbildung (20%) was 2400€ macht, um auch mal wie in der News Zahlen zu nennen. Ich finde den Kurs im Beispiel von Nintendo sehr angemessen, wenn man doch bedenkt was insbesondere Arbeitgeber in über 300 Kalendertagen leisen. Aber ein gesetzlicher Mindestlohn sollten in sämtlich EU-Staaten schon gelten. Hier erhält man 1500€ Arbeitslosengeld, die Motavitation einer Beschäftigung nachzugehen steigt also da der Unterschied doch gigantisch wird zum Mindestlohn (dadurch wird auch die Kaufkraft gestärkt und die gesunde Wirtschaft des Landes bleibt erhalten) was ja in Deutschland scheinbar nicht der Fall zu sein scheint, wenn man gelegentlich die Nachrichten schaut in punkto Arbeitslosengeld im Vergleich mit unfassbaren Dumpinglöhnen.
 
@McDaniel-77

Hör bitte auf blöd rumm zu labern!
Auf der Wii gibt´s einige Ruckel Spiele mehr als Ps3 und 360! Bestes Beispiel ist Cod Black Ops auf der Wii so bald etwas action am Bildschirm gibt geht die Wii in die Knie! Ich hab selbst eine Wii und hab´s angetestet!
Das hat die Xbox1 und sogar PS2 deutlich besser in bekommen!
Ich sag nur Black!
Das Spiel steckt meiner Meinung alle Spiele auf der Wii in die Tasche selbst die PS2 Version!
Und von den Xbox1 exklusiv Spiele fange ich jetz gar nicht an! (Splinter Cell 1-4, Riddick, unreal Championship 2, PGR 1 & 2, Conker´s Bad Fur Day,....) das sind nur ein paar!
Zeig mir welches Wii Spiel da ran kommt!
Und da bin ich sicher nicht der einzige mit der Meinung!
Ich bin kein Hater habe alle drei Konsolen dieser Gen ich mag alle drei aber das ist für mich Fakt!
 
Black? Das Spiel hat eine Tiefe von der Teppichkante bis zum Boden, "Story" muss man in Anführungszeichen setzen bei diesem (schlechten) Witz, absolut geradlinig und uninspiriert wirkendes Leveldesign, Spielzeit ist einfach nur eine Frechheit, alles in allem eher ein 08/15-Shooter. Aber die Grafik ist gut. ^^
 
Zurück