Colin McRae: DiRT 3: Rasantes Ingame-Video

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Colin McRae: DiRT 3: Rasantes Ingame-Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Colin McRae: DiRT 3: Rasantes Ingame-Video
 
Mir haben die Replays aus Dirt2 sogar besser gefallen als die von GT5. Die Kamera fahrten sind immer rasanter und action reicher. Bei GT5 wird mehr auf ästhetik gesetzt was ich immer ein bischen langweiliger finde.
 
@ McDaniel-77

Hmmm, das Dirt 2 PC Replay sieht gut aus.

Aber was kostet ein PC auf dem Dirt 2 flüssig, mit allen Details, läuft? Sicher etwas mehr als 179 Euro die eine Xbox kostet.
 
Naja, ohne rummeckern zu wollen, aber der reifen rauch und der staub gefallen mir bei gt 5 besser^^

Ansonsten, naja, der trailer ist jetzt nciht wirklich aufschlussreich darüber, was die neue ego engine kann und wirklich ingame ist das vid ja auch nciht^^, is eher ne replay^^
 
Wo finde ich das Ingamevideo denn?! Das verlinkte Video von oben kann es ja nicht sein, da gibt es kein Ingamematerial zu suehen.
 
@Gojira: Naja mit allem drum und dran ca. 700 Euro von mir incl. Windows 7, wireless Maus & Tastatur, 2.1 Soundsystem...

179 Euro sind zum Fenster rausgeschmissen, wenn man nicht vernünftig damit zocken kann. Ruckelgrafik und dafür billig ist doch unsinnig. Das Schlimme, die Spiele die auf PC supergeil aussehen und flüssig laufen, ruckeln auf PS360 und kosten fast doppelt so viel.

Von der Logik her müssten die PS360 Spiele als Ramschware verkloppt werden, da die PC Version technisch total überlegen ist.

Also wer am PC zockt, spart auf lange Sicht sogar noch jede Menge. Dirt 2 gab es letztes WE für 5 Euro, ich habe es damals für 12,49 Euro gekauft. Crysis und Crysis Warhead + Crysis Wars kosten zusammen 19,99 Euro. NFS Shift war das teuerste Spiel was ich mir für PC gekauft habe - 45 Euro beim MM.

MfG
 
@MacDoof: Vielleicht möcht aber nicht jeder aufm unbequemen Schreibtischstuhl sitzen und vor nem 17 Zoll Monitor;) Konsolen haben eben ein ganz anderes Feeling und deshalb bist du auch einer der letzten PC Nerds..Naja wenigstens hat ja die Wii keine Ruckelgrafik sondern wunderschöne Matschtexturen von denen der MacDaniel wiederum komischerweise gar nicht genug bekommen kann;)
 
Naja, es ist kein besonderen Kunstgriff einen heutigen Standard-Gaming-PC an einen Fernseher anzuschließen und Dank MS gibts auch ein schönes 360-Gamepad ;)

Und hey, beim PC hab ich auch Einfluss auf die Betriebslautstärke des Gerätes. Mein aktueller PC ist deutlich leiser als meine HD-Konsolen und somit eigentlich sogar Wohnzimmer tauglicher und ich hab sogar weniger für ihn bezahlt als für meine PS3.

Dank Bluetooth kann man den auch bequem vom Couch-Tisch bedienen, wenn man denn will und wer am Ende dann auch noch ein passendes, kleines Gehäuse nimmt, der hat auch hier keinen Nachteil den Konsolen gegenüber ;)

Einziger Unterschied ist zur Anfang eigentlich nur, dass ich mich beim PC selbst um eine passende Hardwarezusammenstellung kümmern muss, während mir eine Konsole eine fertige Lösung bietet.

Nachteilig ist es dann nur, wenn die fertige Lösung der Konsolen einem selbst nicht 100%ig zusagt, wie im Falle meiner alten 360, die mir schlicht weg zu laut ist und wo ich absolut keine Möglichkeiten habe, was dagegen zu tun, außer sie auszustellen :)

Und auch bei der Spielauswahl ist die Schnittmenge zwischen PC und HD-Konsolen mittlerweile enorm groß mit dem Unterschied das ein aktueller Standard-Gaming-PC technisch den Konsolen um eine ganze Nasenlänger voraus ist. Aber klar, dafür kostet er dann auch mehr 179 Euro.
 
naja..ein einigermaßen tauglicher pc wird dich sicher mehr als eine ps3 kosten...so ein quatsch. Was bringt es mir außerdem wenn auf ein System zu setzen das so Spielerückläufig ist wie kein anderes. Der PC hat einfach seine besten Tage hinter sich. Ist zu einer Plattform für Mass RPG´s Nerds verkommen.
 
Für meine PS3 hab ich damals 600 Euro geblecht, für meinen PC 580 Euro. Quatsch? Klar, damals hätte der gleiche PC auch mehr Geld gekostet, aber ein PC kann nun mal auch deutlich mehr als nur Spiele abspielen.

Aber ich will hier auch auf keinen vollkommen sinnlosen PC vs Konsolen Krieg hinaus, sondern lediglich sagen, dass der Kompfort-Unterschied den es früher sehr viel stärker zwischen Konsolen und PC gab, heute bei weitem nicht mehr so gegeben ist.

Seit dieser Gen darf ich auf meinen Konsolen auch Spiele installieren, patchen und darf als Beta-Tester herhalten. Zudem ist mir die Schnittmenge der Spiele viel zu groß. So gut wie jeder Blockbuster der Dritthersteller kommt auch auf dem PC heraus, was ja nicht verwundert, die Konsolen sind dem PC mittlerweile sehr ähnlich geworden. Das war früher mal anders ;)


Was interessiert es mich schon wie viele andere noch auf dem PC oder der Konsole zocken? Ich suche meine Spiele und mein System nicht nach der breiten Masse aus.
 
@jojo
Du bist ja ein Quatscher. So einen wie Dich habe ich auch schon lange nicht mehr gelesen. Gefährliches Halbwissen verbreiten, kaum Gegenargumente bringen und zu allem Überfluss auch noch Leute schlecht machen. So jemanden muss man einfach lieben...
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:


Also wer am PC zockt, spart auf lange Sicht sogar noch jede Menge.


------------------

An Geld bestimmt...je nachdem wo die Spiele herkommen.

An Nerven...eher nicht.

Und bevor hier gleich wieder ein PC´ler aufmuckt -> Auf Konsole spielen ist einfach einfacher...und Grafik ist nicht alles.

Müsste einem Wii´ler eigentlich klar sein.:D
 
Jo, mich verwundert @McSockenschuss und seine Doppelmoral, bzw. seltsame Logik auch immer wieder - kann sich einfach nicht zwischen seinem Fuchteltoaster und seinem selbstgebastelten Hyper-Mega-Rechner um € 49,90 (ohne Monitor aber !!) entscheiden *pfff* lol.....andererseits, wer immer noch auf den guten Mc eingeht ist selber Schuld.

Das Video schaut schonmal super aus und jeder der "Dirt 2" kennt wird auch nicht daran zweifeln dass das Spiel optisch so richtig was drauf hat - SO hätte ich mir vorgestellt dass ein "Gran Turismo" ausschauen sollte - und das konsequent auf allen Strecken OHNE dass dazwischen welche aussehen als hätte Micky Maus die höchstpersönlich designed - kann mir auch keiner erzählen dass sich Rally-Fahrzeuge so fahren wie in "GT5". Allerdings auch nicht wie in "Dirt2", schon klar - allerdings machts da weit mehr Spaß, ist nicht so steril, dafür dreckig und hat Bums. Na, wie auch immer, will weder zuviel auf "GT5" noch auf @McHamsterdödel eingehen - "Dirt 3" wird auf alle Fälle gekauft.

P.S. 32 Rennstrecken ist mir jetzt aber auch ein wenig wenig, so auf den ersten Eindruck hin, oder ?
 
@jojo: Die guten Wii Spiele laufen mit 60 fps und haben sehr gute Texturen.

Ähm, ich habe meinen PC natürlich über HDMI am Beamer angeschlossen, wer zockt denn Rennspiele am Schreibtisch?!

Das was ich am Schreibtisch zocke ist CSS, Browsergames und Schach.

Ein PC lässt sich furchtbar einfach an einen Flachfernseher oder Beamer anschließen, über den Digitalen Audioausgang bekommt man auch den perfekten Sound. Natürlich kann ein Wireless Gamepad nicht schaden - habe mir den Microsoft Wireless 360 Kontroller geholt, ideal für Renn- und 2D-Spiele.

MfG
 
also ich nutze meinen pc nur zum arbeiten ....

zum zocken sind die konsolen da !
war bei mir schon immer so und wird sich auch nicht änder
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Auf Konsole spielen ist einfach einfacher...und Grafik ist nicht alles.




Kommt immer aufs Genre an. Point&Click-Adventures und (Runden-)Strategien spielen sich auf Konsolen nicht unbedingt einfacher (für meine Begriffe ist sogar das genaue Gegenteil der Fall).
Action-Adventures und Third-person-Shooter finde allerdings auch ich auf Konsole besser zu handhaben. Das klappt auf dem PC nicht so gut, jedenfalls nicht ohne zusätzliche Eingabegeräte.
 
@Bill G4tes: Exakt! Deswegen ist die ideal Zocker-Kombo = Wii + PC

PS360 sind einfach nicht gut genug, die Exklusivtitel sind auch nur durchschnittlich. HALO ist eine Exklusiventwicklung, ruckelt wie die Sau und hat nichts, aber auch garnichts Besonderes.

Dank der PS360 werden PC-Exklusivtitel abgespeckt, verschlechtert, langweiliger. Weil die PS360 nicht mithalten kann, müssen PC-Titel abgespeckt werden. Die Entwicklung wird dadurch behindert. Crysis ist das technische Nonplusultra und kam 2007 raus, 2010 kommt Crysis 2, das wird technisch schlechter wie Crysis! Das Gameplay wird darunter leiden, weil eine PS360 nur lineare Shooter mit Schlauchlevels und eintönigen Kanonenfutter als Gegner packt.

MfG
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@Bill G4tes: Exakt! Deswegen ist die ideal Zocker-Kombo = Wii + PC


PS360 sind einfach nicht gut genug, die Exklusivtitel sind auch nur durchschnittlich. HALO ist eine Exklusiventwicklung, ruckelt wie die Sau und hat nichts, aber auch garnichts Besonderes.

....

Das Gameplay wird darunter leiden, weil eine PS360 nur lineare Shooter mit Schlauchlevels und eintönigen Kanonenfutter als Gegner packt.


MfG

---------------

Hmm, du zeigst uns jedesmal das wirklich keine Ahnung hast, wenn es um Spiele geht.

( Soll ich die jetzt wirklich "Konsolen"-Shooter aufzählen/zeigen die deine dümmlichen Behauptungen ad absurdum führen? )

Und Crysis war gegen jedes Halo stinklangweillig...was auch nicht schwer war, ausser viel Getöse um die Engine war das Ding ein Schuss in den Ofen.
 
Zurück