Microsoft Kinect: Wii & Move sehen dagegen blass aus

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft Kinect: Wii & Move sehen dagegen blass aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft Kinect: Wii & Move sehen dagegen blass aus
 
Oh ein super aussagekräftiger test von videospiel profis...Gott wieviel hat microsoft denen gezahlt ?
 
Und weil "Stiftung Warentest" ja voll die Core Spieler/innen sind muss man sich jetzt Kinect kaufen, weil Stiftung Warentest das sagt...

Nee danke, "Fuchteln im Allgemeinen" is nich jedermann/frau´s Sache. Die Wii is verkauft und ich brauche auch kein Move und Kinect auch nich, denn ich habe eh keine xbox360 und will auch keine nur wegen Kinect.
 
Ja, ein Controller ist ja auch furchtbar lästig.
Da merkt man nun ein mal mehr die Spaltung der Gamer in (mindestens) zwei Lager: Core Gamer und Casual Gamer. Sicher gibt es da Abstufungen, aber ein Core Gamer würde einen Controller nie und nimmer als lästig empfinden.
Der Test könnte auch in der Computer Bild Spiele erscheinen. Nur hieße es dort dann nicht "Controller", sondern "Spieletastatur".
Wie lästig. :D
 
@ Chocobo, hehe über die Aussage musste ich auch grinsen!

Für mich steht auch fest, kein Pad, kein Kauf !
Wg mir können Sony + MS mit Ihrem gefuchtel Zeug gegen die Wand fahren ich will so einen Casual Müll nicht haben !
Reicht wenn eine Konsole damit versaut worden ist ! (In Bezug auf Coregamer)
 
Ebenfalls fasziniert sind die Mitarbeiter bei Stiftung Warentest von dem neuen Bewegungsmelder, der in ihrem Flur installiert wurde.

Beim Betreten des Ganges wird automatisch das Licht eingeschaltet. Vor allem an dunklen Winterabenden soll das laut den Testern unheimlich praktisch sein.

In einem aufwändigen Testverfahren wurde hierbei in 9 von 10 Versuchen das Licht korrekt durch die Bewegung ausgelöst. Ein durchaus annehmbarer Schnitt, wie die Tester meinten. Ein Praktikant des kompetenten Tester-Teams bemerkte lachend nebenbei: "Ich kann kaum glauben, dass es Idioten gibt, die dafür tatsächlich noch einen Schalter verwenden !"

Völlig außer sich, stellten die Tester wenig später fest, dass auch der Vater eines bekannten Freundes des Obertesters seine Garageneinfahrt per Bewegungssteuerung des Nachts beleuchtet. Die frisch ernannten Profis in Sachen Bewegungssteuerung waren für Stunden nicht mehr aus der Einfahrt wegzubewegen. Mit - für Außenstehende - ungewohnt geschmeidigen Bewegungen schafften sie es immer wieder, das Licht einzuschalten. Einer der Tester wird mit den Worten zitiert: "Die Steuerung ist sowieso über alle Zweifel erhaben ... und dann noch diese geile Grafik !"

...
 
@sunshine
Wenns von Dir ist, und davon gehe ich aus, ist es echt genial. Gut geschrieben und auch noch so schön sarkastisch.
 
Technisch weiß Kinect durchaus zu überzeugen, ich war von der Präzision und der Reaktionsgeschwindigkeit positiv überrascht.

Leider ist aber die Verarbeitung sehr schlecht, worauf in dem Test nicht eingegangen wird. Kinect ist einfach viel zu empfindlich für den Preis. Bei mir ist das Gelenk am zweiten Tag gebrochen, ohne dass ich Kinect angefasst habe, einfach so. Kinect war damit unbrauchbar geworden. Zum Glück hab´ ich mein Geld wieder zurück bekommen.

Zudem wird es beim Gebrauch sehr heiß und man kann es nur über die Xbox-Steuerung ausschalten. Ich hätte einen Ein-/Ausschalter am Sensor erwartet.

Und der Platzbedarf ist wirklich immens. Mindestens 2,5 Meter Radius sind erfordelich damit Kinect überhaupt funktioniert. Ist zu wenig Platz vorhanden, wird das Spiel abgebrochen und es kommt die Aufforderung, sich etwas vom Sensor zu entfernen. D.h. bei zu wenig Platz reagiert Kinect nicht schlecht oder so, sondern gar nicht!
 
Kinect ist eine Totgeburt.....Maximal noch 3 Monate bis die ersten Entwickler sagen "Kinect? Nein danke"
 
Der Test ist zum Schreien komisch:

"Zur Begrüßung winken die Spieler. So nehmen sie Kontakt mit der Kinect-Sensorleiste auf"

Hallo liebes Kinetic, ich bin dein neuer Froiiiind!



"Vor dem Fernseher oder der Leinwand sollten also mindestens drei mal fünf Meter Platz sein. Mehr ist besser, denn bei Sportspielen wie Tischtennis oder Volleyball hechten die Spieler schnell aus dem Spielfeld heraus. Das ist nichts für enge Studentenbuden"

Ich wohne in keiner Studentenbude und hab trotzdem nicht soviel Platz in meinem Wohnzimmer. Aber klar, bevor ich Kinetic anwerfe schiebe ich erstmal das komplette Wohnzimmer-Mobilar beiseite...


"Die Bewegungen der Spieler stellt sie deutlich verzögert auf dem Bildschirm dar. Das rächt sich bei Spielen, die eine schnelle Reaktion oder hohe Genauigkeit voraussetzen."

Also bei jedem Spiel welches einen gewissen spielerischen Anspruch erhebt oder mit anderen Worten: Nur Weichspül-Casual-Spiele lassen sich brauchbar hampeln,


"Denn Kinect Your Shape nutzt die Fähigkeiten der Xbox Kinect optimal aus: Ein Trainer führt die Übungen vor und gibt dank der Bewegungs­erkennung sofort Rückmeldungen zur Körperhaltung und zu den Bewegungen. Wer nicht tief genug in die Knie geht, wird freundlich ermahnt. Das spornt an und schützt vor Fehlern."

Spornt an? Klar, ich wollte schon immer, dass mich meine Konsole ermahnt und mich verbessert... Wie wäre es mit einer verstellbaren Trainer-Freundlichkeit? Von "Ja suuuuper, dabei sein ist alles!" zu "Bück dich tiefer du Sau!"



"Besonders auf großen Leinwänden mit Beamer bekommen die Spieler den Eindruck, Teil des Spiels zu sein"

Langsam frage ich mich wie groß mein Wohnzimmer noch sein soll, nicht nur das ich 3 mal 5 Meter freie Fläche vor dem Fernseher haben soll, jetzt am besten auch gleich noch eine riesige Leinwand.



"Genauso wie die Playstation Move kann auch die Xbox Kinect hervorragend Grafiken zeigen. Viele Spiele nutzen diese Grafikleistung jedoch nicht."

Genau der Move Controller und Kinetice zeigen die Grafik an...



"Weiteres Manko: Die Xbox Kinect besitzt keinen Bluray-Spieler."

Äh.. aber Move und die Wii-Mote haben einen Bluray-Player eingebaut oder wie soll man den Satz jetzt verstehen? :D
 
supadupaboy hat folgendes geschrieben:

Kinect ist eine Totgeburt.....Maximal noch 3 Monate bis die ersten Entwickler sagen "Kinect? Nein danke"




Für eine Totgeburt verkauft sich Kinect verdammt gut :D
 
@Sunshine_XXL:

Der Bewegungsmelder ist GEKAUFT! :D

Hat doch hoffentlich auch Bluray oder? Aber klar, muss ja bei der geilen Grafik! :D
 
Man hätte bei Stiftung Warentest sagen sollen, dass man auf allen 3 Systemen Hampelgames gezockt hat.
Für das klassische Videospiel an sich ist Kinect absolut unbrauchbar.
Wie soll ein Fußballspiel, ein Shooter, ein Jump`n`run oder ein Action Adventure auf Kinect aussehen?
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Man hätte bei Stiftung Warentest sagen sollen, dass man auf allen 3 Systemen Hampelgames gezockt hat.

Für das klassische Videospiel an sich ist Kinect absolut unbrauchbar.

Wie soll ein Fußballspiel, ein Shooter, ein Jump`n`run oder ein Action Adventure auf Kinect aussehen?




Ein Fußballspiel ist bereits in Kinect Sports enthalten. Habs zwar nicht selbst gespielt, doch in den Vorführvideos machte es einen ganz guten Eindruck.
 
Na, da scheinen die Corgamer aber ganz schön Angst zu haben. Nicht weinen, es nimmt euch keiner den Controller weg!
Es könnte nur sein das ihr zur Minderheit werdet.
.... falls ihr das nicht schon seid! ;o)
MrBounz
 
Ja klar wird es beides geben. Manches läßt sich mit dem Gamepad einfach besser steuern.
Und auch ich sitze gerne mal auf dem Sofa und lege die Füße hoch.
... aber ich freue mich die Wahl zu haben, und das jeden Tag!
MrBounz
 
Wer hätte gedacht dass ich das mal sagen würde......aber wenns um "Bewegungssteuerung" geht ist mir die WII immer noch am liebsten von allen Dreien. Man sollte aber vielleicht einschränken dass hierbei NUR Nintendo-Inhouse-Games zu gebrauchen sind und keinesfalls generell für Core-Games gilt, meine also nur die Nebenschiene und da macht der die das WII einfach den besten Job von allen 3 Fuchteleinheiten. Brauch also kein "Kinect" und schon gar keine billige HD-Kopie der WII Mote.
 
Mal ganz unabhängig davon ob Kinect jetzt gut oder schlecht ist,irgendwann reichts doch mit der übertriebenen Promotion..
Gibts jeden Tag was neues darüber zu lesen bei Gamezone..
 
@ Garfield

Ja, ein Spaßgehample gibt es vielleicht. Aber kein ernsthaftes Fußball-Spiel wie FIFA oder PES. Wie soll das auch funktionieren?
Dafür hat die Xbox einen genialen Controller.
 
Zurück