Tomb Raider: Weitere Details zur jungen Lara

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Weitere Details zur jungen Lara gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: Weitere Details zur jungen Lara
 
Klingt wirklich interessant. Das neue Tomb Raider scheint einige RPG Elemente zu besitzen. Ich fänds cool, wenn das ganze auch noch etwas non-linear ablaufen würde. Zum Beispiel das man in Gesprächen aus mehreren Antworten/Fragen wählen kann, und an gewissen stellen Entscheidungen treffen kann, die sich auf die Story und den Spielverlauf auswirken.
 
Hey, das klingt ja mal gar nicht schlecht. Klingt tatsächlich ein wenig nach TR meets Soul Reaver/Zelda.

Bei den Schieß-Einlagen orientiert man sich hoffentlich an den Genre-Größen im Third-Person-Shooter-Bereich wie Uncharted oder Gears.

Da bin ich mal auf die ersten Screenshots und Videos gespannt.
 
Für mich hört sich das auch alles top an, bin mal gespannt ob Sie das auch alles so zu 100% umsetzen können wenn ja, wird´s ein top Game.
Bin echt gespannt.
 
War schon immer ein "Tomb Raider"-Fan, doch was ich hier lese, gefällt mir wirklich sehr gut. Es stimmt schon, dass das alte Lara-Gedöns - gerade in Bezug auf die Story - inzwischen ziemlich belanglos war und die Frage offen geblieben wäre, wo das jetzt noch hinführen soll. Der Gedanke, jetzt nicht gleich wieder eine erfahrene Über-Lara zu spielen, die damit deutlich verletzbarer ist als ihr altes Alter Ego, dürfte einen neuen Reiz ausmachen. Und bzgl. brutal: Wenn dir ein großer Stein auf den Kopf fällt, dann bleibt von diesem wohl auch nicht wirklich viel übrig. Soweit man es damit nicht übertreibt sondern einfach auf Realismus setzt, hab ich nix dagegen. Bin auch schon sehr gespannt, endlich was davon zu sehen.
 
"Insgesamt soll Tomb Raider sehr brutal ausfallen" - oh ja klingt total geil und super ... wird sich sicher besser verkaufen als Underworld *seufz*
 
giles hat folgendes geschrieben:

"Insgesamt soll Tomb Raider sehr brutal ausfallen" - oh ja klingt total geil und super ... wird sich sicher besser verkaufen als Underworld *seufz*




Man kann aber auch in allem nur das negative sehen. Die restlichen Ideen klingen nicht danach, das man sich beim neuen Konzept nur darauf beschränkt, den Gewaltgrad nach oben zu schrauben.
 
Bitte kein reines OW-Sandbox-Spiel(diese Modeerscheinung geht mir auf den Sack-> ein spannender Ablauf reicht doch auch um ein besonderes Erlebnis zu erschaffen :D ). Hoffe wenn schon OW, dass es in die Richtung von Darksider, Zelda usw. geht. Obwohl ich auch nichts gegen einen normalen Nachfolger hätte -> mir hat TR Underworld gut gefallen und ist irgendwie das einzige Spiel dieser Gen welches Rätsel + Kletterpassagen in dieser Form verkörpert hat.Sprich mit etwas Anspruch. Ah und grafisch ist Underworld immer noch extrem schön(leider hatten die Entwickler etwas zu wenig Zeit für die kleinen Bugs, wie z.B -> Lara bleibt ab und zu irgendwo hängen )
 
21 Jahre also... hm ich bin auch 21 :D

Ne klingt echt nicht schlecht, aber ich warte erst mal ab, da ich nicht so der TR Fan bin.
 
^^Bei den Schieß-Einlagen orientiert man sich hoffentlich an den Genre-Größen im Third-Person-Shooter-Bereich wie Uncharted oder Gears.^^

nein nein nein...blos nicht. TR war noch nie Third-Person-Shooter und soll es auch nie werden.
Ich war ebenfalls mit den vorgängern ( Bis auf AOD)sehr zufrieden.
Das neue klingt zwar intresannt...aber macht mich auch skeptisch.
 
Macht die Dame jetzt einen auf Slasherqueen? Sorry, auf dem Papier klingen die Neuerungen ja wirklich toll, aber wenn Lara ihr Comichelden-Charakter genommen wird, dann wirkt ihre optische Aufmachung nur noch lächerlicher. Zig Waffen am Leib, aber nur mit einem dürren Hemdchen bekleidet? Ein wenig Körperpanzerung wäre wohl nicht zu viel verlangt, oder? Kevlar wiegt nicht viel. Aber das geht wahrscheinlich nicht, man will sie ja sicher möglichst oft nass zeigen.
 
@Sam1510: Jedem das seine, ich finde das alte Auto-Aiming-Kampfsystem samt dummer Gegner-KI einfach nur veraltet und langweilig.

Das wir uns nicht falsch verstehen, ich möchte auch nicht das TR primär ein Third-Person-Shooter wird, aber wenn es mal Schusswechsel gibt, dann sollen die auch spannender und fordernder werden als wie bisher.
 
IN TR wurde bislang weniger geballert als in "Uncharted" und so soll es meiner Meinung nach auch bleiben. Im Grunde könnten sie die Schussmechanik sogar von Resi 5 übernehmen. Kein normaler Mensch würde mit einer Knarre in der Hand wild herumhüpfen und nebenbei präzise Hirne wegpusten.
 
Zurück