Tomb Raider: Square Enix kündigt neue Lara an

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Square Enix kündigt neue Lara an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: Square Enix kündigt neue Lara an
 
Oh je... Open World... GTA in der Wildnis oder wat?^^ ... und oh je... Crystal Dynamics wieder. Bugs inklusive... Der Rest vom "Prozedere" is doch auch schon klar...

Collector´s Edition mit exklusiven DLC Codes, die 14 Tage später alle kaufen sollen usw... Ok dann war Tomb Raider Underworld wohl mein Abschluß zur Tomb Raider Serie.

Auf einen Lost in Blue Clon (DS) für den HD TV habe ich keine Lust.^^
 
Ui, ein Reboot. Das scheint jetzt auch in der Videospielszene groß in Mode zu sein. Im Fall Tomb Raider finde ich die Nachricht positiv, da die Reihe seit einer weile still steht, und bereits gewisse Ermüdungserscheinungen auftraten. Bin gespannt in welche Richtung man gehen wird. Vielleicht wird die Serie damit endlich auch für mich wieder interessant.


Ronma
Urteilst du nicht etwas vorschnell? Es ist doch so gut wie nichts über das Spiel beklannt. Bildmaterial gibt es bislang auch keins.
 
"Ui, ein Reboot. Das scheint jetzt auch in der Videospielszene groß in Mode zu sein."

Ja, wenn man für seine Marke, im alten Genre, nur noch alte Ideen hat packt man es in ein anderes Genre und nimmt die alten Ideen davon.
Schon glaubt man etwas Neues zu haben.
 
Ach ich weiß nicht - mal abwarten ob das was wird. Irgendwie hört sich das wie "Chronicles" an (Dreamcast).
 
Socke hat folgendes geschrieben:

"Ui, ein Reboot. Das scheint jetzt auch in der Videospielszene groß in Mode zu sein."


Ja, wenn man für seine Marke, im alten Genre, nur noch alte Ideen hat packt man es in ein anderes Genre und nimmt die alten Ideen davon.

Schon glaubt man etwas Neues zu haben.






Ein Reboot muss nicht immer negativ sein. Es steht auch noch garnicht fest, das es einen kompletten Genrewechsel geben wird.
 
Hm... vielleicht is der wirkliche Masterplan hinter dem Tomb Raider Reboot einfach nur, der Angelina Jolie ihren Glauben zu nehmen, das niemand außer sie für einen 3. Tomb Raider Film in Frage käme, wegen ihrer Kampflesben Lebensart und ihren ekelhaften aufgespritzten Schlauchbootlippen.^^

Ein neues Schönheits Ideal für Tomb Raider kann aber auch in die Hose gehen (Ok Schönheit geht bei Männern grundsätzlich in die Hose auf eine andere Weise.^^) Z.b. wenn die als Lara Model so ein Bulemie Opfer aus der H&M Werbung nehmen. Die Tussneldas da sehen aus, als ob sie jeden Moment auseinander fallen. Hauptsache Kinder kommen ins Bild, damit die Zuschauer vom "Speichenkörper" abgelenkt sind.^^

Garfield, guten Abend
Hm... kann sein, allerdings mache ich mir dazu aber Gedanken. Ich denke da z.b. an FF versus XIII, wo Square Enix auch etwas von "Open World" hat durchsickern lassen, und irgendwie besteht dann jetzt schon die Möglichkeit das ein neues Tomb Raider mal auf die schnelle dahin geklatscht wird bzw. die Engine von FF versus XIII einfach für nein Tomb Raider Spiel neu verwertet wird ohne liebe zum Detail, was ja aktuelle Spiele von Square Enix beweisen und was Crystal Dynamics schon bewiesen haben, nämlich das sie eine saubere Programmierung nich drauf haben.
 
Ronma
Das neue Tomb Raider wird wohl nicht auf die schnelle hingeklatscht, da es sich bereits seit 2 Jahren in der Entwicklung befindet. Crystal Dynamics hat in der Vergangenheit bereits mehrfach bewiesen, das sie saubere Spiele entwickeln können. Das dies nicht auf Tomb Raider Underworld zutrifft, lag wohl eher an der kurzen Entwicklungszeit, die sie zur Verfügung hatten. Ich glaube auch nicht, das diesselbe Engine wie bei FF XIII Versus zum Einsatz kommt, da Crystal Dynamics bisher immer eine eigene Engine verwendete.

PS: Die Lippen von Angelina Jolie sind echt, und nicht aufgespritzt ;)
 
Ich denke das Open-World-Szenario wird weniger GTA, sondern mehr Assassins Creed inspiriert sein! Zumindest das Kletter-/Entdeckungs-Gameplay würde da voll gut einschlagen.

Ja gut, Crystal Dynamics ist bekannt für Bugs und eine etwas unsaubere Programmierung aber Totalausfälle hatten sie schon lange nicht mehr. Wenn das Open-World-Szenario zumindest halbwegs gut gemacht und interessant gestaltet wird, dann ist es gekauft. Und wenns genug Leute kaufen, dann patchen sie ihr Spiel auch öfters mal :-P
 
Mir gefällt das neue Lara Design, das man auf dem Artwork sieht, besser als das bisherige. Es gibt auch noch weitere Artworks im Netz. Diese zeigen, dass das neue Tomb Raider deutlich düsterer ausfallen wird. Laut der offiziellen Tomb Raider Website, visiert man sogar eine PEGI 18 Freigabe an.
 
Ich hätte lieber ein neues Legacy of Kain... ich frag mich was ich mit einem Tomb Raider soll, welches offensichtlich nichts damit zu tun hat.

Ich verstehe diese ganzen Reboots nicht, als ob die Fans etwas völlig anderes überhaupt wollen.
 
Hm, Open-World klingt gar nicht mal so uninteressant. Hab schon seid Beginn der Reihe immer mal wieder darüber nachgedacht wie sich ein offenes TR anfühlen würde; so mit Basis-Lager, kleinen Dörfern in denen man Ausrüstung und Aufträge erhält, vielen frei begehbaren Ruinen und unterschiedlichen Regionen, einem Fähigkeiten-Aufleveln-System ähnlich wie in Soul Reaver etc.

Aber der Spruch "Vergesst alles was ihr über Lara wisst" macht mich etwas stutzig. Hoffe das es doch im groben immer noch um das Erkunden von Gräbern geht :)

Allerdings birgt ein Open-World Game auch immer ein gewissen Risiko, gibt eine ganze Reihe von Spielen, die an der "offenen Welt" gescheitert sind und im Bug- und Langweil-Sumpf untergingen...

Mal schauen. Zumindest hab ich erstmal nichts gegen einen Reboot. Die Reihe war für mich eigentlich mittlerweile komplett öde geworden.

Aber über einen neuen Legacy of Kain Teil hätte ich mich deutlich mehr gefreut.

Das Bild der neuen Lara sieht schon mal nicht schlecht aus. Ein düsterer und erwachsener Stil wäre mal nicht verkehrt.

Also ein "TR Begins" fänd ich cool :D
 
Man sollte Open World nicht immer gleich auf GTA beziehen.

Darksiders ist im Prinzip auch Open World, Soul Reaver auch, selbst Metroid und Zelda.

Das sind die absoluten Kings der Action Adventures.

Open World heißt nicht gleich das man sofort überall hinkommt- nicht mal bei GTA ist das so. Es heißt einfach nur das die Level alle miteinander verbunden sind - dass man sich insgesamt frei bewegen kann- wenn denn die Voraussetzungen erfüllt sind.

Es ist kein Sandbox- das wäre eher GTA oder Prototype und Konsorten.

Es wird aber sicher auch hier so sein das man erst nach und nach alles erforschen kann- wie eben bei oben angeführten Spielen.

Das Setting finde ich sehr spannend. Gruselig darf es auch sein- es wird aber auch kein Survival Horror im klassischen Sinee sein denke ich, aber gruselige Momente gab es in Tomb Raider sehr oft, und davon darf es ruhig wieder etwas mehr werden.

Crystal Dynamics haben außerdem meinen vollsten Support (also als Käufer xD )- Legends war super, Underworld nicht ganz so perfekt aber immer noch sehr gut- hab sogar Platin geholt.

Ich freue mich auf jeden Fall über einen ambitionierten Neuanfang!
 
ich hoffe auf ein gutes neues tombraider.

das es sich um ein reboot handelt, ist mir egal. die videospieleindustrie entwickeln sich zu einer art hollywood, und dort ist dieser reboot nichts besonderes mehr. richtig gut gemachte filme kann man an 2 händen abzählen pro jahr.

den ansatz bezüglich einsame insel und überleben find ich nicht schlecht. könnte man aber auch schnell versauen. gute animationen, gute rambotricks, gute spielmechanik. gute ideen. und die sache könnte funktionieren. wäre schade um die marke wenn es wieder nix wird.

und erstmal abwarten. bisher hab ich nur ein coverart gesehen.
jetzt schön über openworld und sontiges zu schimpfen, fänd ich zu vorschnell.

mfg
sampan
 
Bin ja wirklich gespannt wie sie das machen wollen, den Laras Vorgeschichte wurde doch schon erzählt. Schon als Kind stiefelte sie mit ihrem Vater durch die Höhlen und soll nun als Teenager komplett unbedarft neu anfangen?

Na, ich lass mich überraschen.

Pitlobster
 
Zurück