Gran Turismo 5: Erste Verkaufszahlen der Rennsimulation

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo 5: Erste Verkaufszahlen der Rennsimulation gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gran Turismo 5: Erste Verkaufszahlen der Rennsimulation
 
Die Zahlen sind ja auch verständlich, für PS3 gibts ja nix anderes in der Richtung. Habe gerade bei Gametrailers.com einen Vergleich von Gt5 zu F3 gesehen und frage mich weiterhin was die an GT5 so lange rumgefummelt haben.
Ich warte bis GT5 günstig zu haben ist und vergnüge mich bis dahin mit dem nur minimal hässlicheren, aber spielrisch (für mich) leicht besseren, F3.
 
Werde es die Tage wohl anspielen, aber noch nicht kaufen - warte auf ein schönes Angebot. Finde es recht schade, dass es "wohl" nicht ganz so gut geworden ist, wie ich es mir vielleicht erhofft hätte. Dennoch ist meine Aussage mit Vorsicht zu genießen, schließlich muss ich es erst einmal ausgiebig testen.
 
Wenn gerade in Europa die meisten "GT5 Fans" hocken, is es doch umso peinlicher, das "Günther" Yamauchi es nich gepackt hat einen ordentlichen Euro Auto Premium Kader zusammen zu stellen. Stattdessen klatscht man lieber den Autokader aus GT4 mit rein, skaliert es bischen auf HD und konzentriert sich auf asiastische Reisschüsseln und Ami Spritfresser..., spart ja Kosten...

Der momentane "finanzielle Erfolg" is doch klar... viele, die nich mehr warten konnten, haben einen Blindkauf riskiert. Also mir hat GT5 nich gefallen. Für die Technik, is dat höchstens ein 30 Euro Spiel mit den immensen Ladezeiten, der PS2 Backgroundgrafik, den bescheuerten Menü´s usw...
 
Ich habe es mir auch gekauft , bin aber nicht so wirklich glücklich damit . Warum kann man wärend eines Rennens nicht die Mucke wechseln ? Oder warum hat man wärend eines Rennens nur so ein popliges Menü ? Warum kann ich nicht so unkompliziert wie bei Prologue die online Ranglisten einsehen ? Weil man 1030 Autos hat ?
Ich finde GT5 nicht schlecht , habe für das lange warten aber mehr erwartet . Wenigstens kann ich meine eigene Musik beim fahren hören.
Wobei ich das bei Gothem Racing 2 (Das von der 1 Xbox ) besser gelöst finde . Während man fährt einfach Pause drücken und im einfachen Menü einfach ein Lied aussuchen (Auch die eigenen ) und weiter fahren .
 
Schon traurig, dass Polyphony mit dieser für ihre Verhältnisse doch recht Mauen Arbeit verkaufszahlenmäßig durchkommen! Hoffentlich ist das kein Vorbeild für die anderen Hersteller.
 
Ich verstehe nicht, wieso sich GT5 so gut verkauft. Laut mehreren Vergleichstests ist Forza3 das bessere Rennspiel. Eigentlich müsste sich GT5 in Japan aufgrund der riesigen Anzahl an Reisbombern am besten verkaufen. Gerade für Europäer hat Forza die interessantere Fahrzeugauswahl.
 
Als PS3-Only-Spieler hat man halt nur die Wahl zwischen Shift und GT5 was solche realistischen Rennsimulationen angeht! Dazu kommt dass die GT-Reihe sich auf der PS2 einen hervorragenden Ruf(zurecht) erarbeitet hatte und davon natürlich noch stark profitiert bei GT5, das dürfte aber zu GT6 aber deutlich anders werden, wie es aussieht.
 
@ Socke

Wenn du dir GT5 erst noch kaufen willst, woher weisst du dann das Forza 3 spielerisch besser ist???
 
@ Konsoliero80

GT5 = Müll?????????

Keine Ahnung. Spiel es erst mal bevor du dir ein Urteil bildest.
 
@ Schmadda

Du verstehst es nicht weil du es noch nicht gespielt hast.
 
@ Ninjai71

GT5 = Maue Arbeit???

Erst spielen und dann urteilen.
 
Gojira hat folgendes geschrieben:
@ Schmadda
Du verstehst es nicht weil du es noch nicht gespielt hast.

Hab ich, auch deswegen versteh ichs nicht.
 
@ schwarzer

Mann kann die Musik nicht während der Fahrt wechseln????? Das ist schon eine Tragödie. Jetzt ist GT5 durchgefallen. ;-)
 
@ Konsoliero80

Dummschwätzer? Dumm ist der der Dummes tut. :D Zum Beispiel urteilen ohne vorher ausgiebig zu spielen.
 
@ Konsoliero80

Entweder hast du keinen Führerschein oder fährst nur Ente.
Stell mal alle hilfen bei GT5 aus. Es gibt zur Zeit kein realistischeres Rennspiel vom Fahrverhaten (nicht Kollisionsabfrage) auf Konsole (GT-Lenker vorausgesetzt).

PS. Das ich mit meiner Meinung hier auf Gamezone oft allein dastehe, ist mir sehr egal. Nur weil etwas von vielen im Chor nachgeplappert wird, heisst es ja noch lange nicht das es richtig ist.
Mann kann GT5 natürlich nicht mögen, ist ja auch Geschmackssache. Aber wer hier technische Mängel aufführt die einfach nicht stimmen, kriegt von mir regelmäßig die Breitseite.
Das Gamezone Review von GT5 kommt ja bald, dann wird es hier auch endlich in ein richtiges Licht gerückt.
 
@ Konsoliero80

Das "Dumm" hab ich mal gemeldet. Hoffe du fliegst jetzt hier raus.
 
@Gojira:
Schon passiert! Schon selbst mal Forza3 oder Shift gespielt? Erst spielen dann urteilen! :-D
 
@ Ninjai71

Bin Rennspiel-Fan und hab so ziemlich jeden Racer für PS3 und 360.

Forza 3 = Bester Racer für 360. Fast genau so gut wie GT5, finde es nur auf dauer nicht so motivierend und abwechslungsreich.

Shift = Für mich keine Simmulation, macht aber trotzdem riesig spass. Für mich das beste Need for Speed seit dem ersten Teil von 1994.
 
Was bringt mir ein realistisches Fahrverhalten wenn sich die Gegner einfach nur strunzdumm verhalten?

GT5 ist halt genau das, was auf der Packung drauf steht: ein Fahrsimulator. Man kann mit teils tollen Autos auf originalgetreuen Strecken seine Runden drehen. Ich vergleiche GT daher mehr mit einem Flugsimulator: Lande die Cessna sicher auf dem Flughafen John F Kennedy.

GT5 ist aber kein gutes Rennspiel. Der KI wurden maximal 10KB eingeräumt: eine Perlenkette, die ihr Ding durchzieht. Es ist alles gnadenlos geskriptet.

Richtig racen kann man eigentlich nur online gegen (ausgesuchte) Freunde.
 
Zurück