Electronic Arts: Will führend im Bereich FPS werden

zoggerman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Will führend im Bereich FPS werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Will führend im Bereich FPS werden
 
Was die Anzahl an veröffentlichten FPS anbelangt, dürfte EA schon bald führend sein. Jedoch wird wohl keiner der 3 angekündigten Titel, die Verkaufszahlen eines Halo oder CoD erreichen. Battlefield 3 dürfte sich am besten Verkaufen.
 
Solange sich CoD wie BF und umgekehrt spielt und alle anderen sowieso...

Was dem Shootergenre fehlt ist eine Art Metroid Prime oder Bioshock -> Scheiss auf MP, dafür mit exellenten SP..inkl. ordentlich Umfang,Wiederspielwert usw...ihr wisst schon.
 
Wenn sich Black Ops 5,7 Mio mal verkauft hat, dann ist das doch gar nicht so überwältigend, ich dachte das wäre schon fast bei 20 Mio, wie sein Vorgänger MW.

5 Mio. mal hat sich auch Bad Company 2 verkauft.

Ansonsten denke ich auch das EA bald im Olymp sein wird, weil wenn sie jetzt mit Masse den Millitärshootermarkt sättigen, dann haben darauf bald alle keine Lust mehr (wie es eine zeitlang bei 2 WK Spielen geworden ist) und damit senkt man am Ende auch die Zahlen von CoD.

Und ich glaube sowieso das CoD bald fällt, weil man nehme mal Tomb Raider, Tony Hawk oder Guitar Hero. Das waren die unfassbar erfolgreichsten Serien mal und jetzt? Alle zu Grabe getragen... dank der Übersättigung! Und das passiert früher oder später auch mit CoD.

Und Activision hat eh ein riesiges Problem, deren Erfolg basiert auf 2 Spiele. Call of Duty und World of Warcraft... mehr ist da nicht...
 
@Lord

Die 20 Mio resultieren aus den Gesamtverkäufen, also einem kompletten Jahr und nicht wie bei BO innerhalb eines Monats. Das komplette Weihnachtsgeschäfft steht noch aus, und halt über 10 weitere Monate. Und selbst wenn am Ende "nur" 12 bis 15 Mio Exemplare an den Mann gebracht werden, ist das immer noch mit viel Abstand mehr als die aktuellen Shooter.
 
Wie kommt man auf die 5,6Millionen?? Das Teil(glaube ich)ist jetzt schon bei 13 oder 14Millionen. Aber mich sprechen irgendwie FPS nicht mehr so an, habs irgendwie jetzt hinter mir



Edit: Hab jetzt in der original Quelle nachgeschaut und da geht es um die 5,6 Millionen am Eröffnungstag^^
 
ohne inovation bringt auch keine engine was...optik hin oder her...die müsste schon quantensprünge machen das ich sag ok gerne n nachfolger der nix kann ausser ne bessere optik...
ich finde dazu kann man erst ein bild machen wenn auch das nächste cod presentiert worden ist...
 
Ja, die 5,6 Millionen wurden am ersten Tag verkauft, nicht im ersten Monat ;)
 
Bessere Optik haben die Spiele nichtmal.
Wie soll man die Sache jetzt noch toppen?
Geht man vom Standard-Militärszenario zu weit weg dann können wieder nicht genug Leute etwas damit anfangen. Im Rahmen so eines Szenarios gibt es aber nur sehr begrenzte Möglichkeiten die Sache spielerisch umzusetzen.

Bulletstorm und Crysis2 mögen interessante Spiele werden, vielleicht auch "besser" als CoD, aber sie werden gewiss nicht so viele Leute ansprechen weil sie vom Standardszenario abweichen.

Bioshock zum Beispiel hat gerade mal 4 Millionen Einheiten verkauft , und das obwohl es schon Jahre lang auf dem Markt ist. Dabei hebt es sich vom Einheitsbrei kritisch betrachtet eher positiv ab, durch das ganze Szenario und drumherum etc., aber genau da wollen sich viele Leute nicht drauf einlassen. Das neue Medal of Honor wird dabei von allen als mittelmäßig bezeichnet, und wieviele Einheiten wurden davon bereits verkauft? Hier spricht man von "nur 2 Millionen", was sich natürlich noch steigern kann (auch wenn den Titel ab dem nächsten Standard-Militärshooter jeder vergessen hat, anders als bei Bioshock), während die 4 Mio. Bioshocks als Erfolg gefeiert werden.
Oder bringe ich nun die Verkaufszahlen ganz durcheinander?
 
Naja unter der Fuchtel von Activision liegen neben Call of Duty auch "Marken" wie Doom, Wolfenstein, Soldier of Fortune, Quake.

Spiele, die das Genre geprägt hatten!
 
"Aber mich sprechen irgendwie FPS nicht mehr so an, habs irgendwie jetzt hinter mir"

NEIN !!!! Nie wieder CoD4 SuZ mit fp???????
 
Wenn man mal vom Verkauf auf deren Qualität und Inovation guckt ist EA doch schon Meilen vor Activision, immerhin ist ein neuer CoD ableger inzwischen nicht mehr als (Gameplaymäßig) das selbe Spiel mit anderem Setting geworden, zu mindest seh ich das so.
 
1. Wenn jemand sagt "CoD spielt sich wie BF", dann is das Bullshit->MP in Cod is rumrennen und abschießen was einem vor´s Korn rennt. BF ist viel taktischer und abwechslungsreicher. Das sollte jetzt keine Wertung sein, jedem das Seine.
2. Cod ist langsam überflüssig!
3. Aber mit den drei Games die EA hier im Portfolio hat, könnten sie wirklich Erfolgreich werden, vorallem mit Crysis (jetzt ja als Multiplattformtitel) und BF3 (einfach ein geniales Game).
 
Tz... wollte mir diese Großmäulige EA News mal durchlesen, aber ab der Stelle wo Medal of Honor und "hochkarätig" im selben Satz vorkamen, is es mir wieder vergangen!^^
 
Zurück