EA's VP Patrick Soderlund: Apple könnte Konsolenmarkt aufmischen

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu EA's VP Patrick Soderlund: Apple könnte Konsolenmarkt aufmischen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: EA's VP Patrick Soderlund: Apple könnte Konsolenmarkt aufmischen
 
Ja vorstellen könnte ich mir das schon! Ich gehe auch davon aus das Apple kein Laufwerk da reinbauen würde und alles Online abwickeln würde.
So wie die es jetzt schon mit Itunes sozusagen machen. Gute Qualität, Starke Hardware, Große Festplatte und ein Itunes ähnliches Betriebssystem wo man zusätzlich zu Filmen, Musik auch Spiele kaufen kann. Es währe wie Carmack von ID Software es schon sagt ein schritt in die Zukunft.
Da bleibt nur noch die Frage was machen die Leute ohne Internet Anschluß oder einem Langsamen anschluß! Also die Spiel Entwickler würden sich schätze ich mal freuen! Weniger ausgaben!
 
Wäre nur zu wünschen, das falls Apple einsteigt und ein interessantes Produkt bietet, es nicht so dermaßen teuer ist wie dieser ganze iPhone Kram.
 
Unter 1200 € wird Apple's mögliche Konsole bestimmt nicht kosten :D
 
Ohne Exklusivtitel wüsste ich nicht, warum ich mir eine Apple Konsole kaufen sollte.
 
@ Godchilla:

Apple wird die Preispolitik bestimmt nicht ändern. Der Erfolg im Moment gibt ihnen quasi freie Hand, genau so weiterzumachen ...
 
Gegen Apple sprechen verschieden Faktoren

1. nicht vorhandene Akzeptanz für NUR Download Spiele
2. Geschlossene Strukturen, SE und andere Beklagen sich ja schon das MS ein geschlossenes Onlinesystem anbietet. Apple ist bei so was in der Regel noch restriktiver!
3. Apple greift erfahrungsgemäß stärker in die Veröffentlichungspolitik ein, zensiert mehr und
wird
4. ordentlich mit verdienen wollen!!

Aber wer weiß, wenn sich genug finden die dann für ein Download Spiel 70-80 Euro zahlen!

Ja, dann wird da was draus.
 
Appel ist kake und wer Appel kake kauft ist in meine augen Dumm.
Nicht weil die Produkte Kacke sind aber sich so Missbrauchen zu lassen von einer Firma grenzt an blödheit pur.
Mit dem was Apple Produkte Kosten kann ich mir gleich alle 3 Konsolen kaufen.
Produkt ist ok aber Preis neine Danke und nur weil es Dumme Menschen Gibt.
 
Apple könnte sein Logo auch auf einen Atari VCS 2600 oder gar einen Toaster kleben und die Jünger würden es kaufen (auch zu einem Preis von 600 € :-).

Sollte Apple ernsthaft in den Konsolensektor einsteigen, dann sicher auch mit Erfolg, denn wenn Apple eins kann ist das Marketing.
 
Wenn sie ohne diesen Bewegungsschrott auskommen würden, wäre ich sehr schnell auf Apple´s Seite.
 
Von Apple kaufe ich definitiv keine Konsole. Erst recht nich, wenn so ein Saftladen auch noch von den noch unsympatischeren EA Stinkern Lobeshymnen in den Popes geblasen bekommt.

Wieder nur reine EA Taktik. Man will sich wohl schon einen "Stamm Publisher" Platz sichern. Was EA´s "Treue" wert is, wird apple dann merken, wenn ihr 0815 Kasten nich läuft am Markt und sämtlich EA Exklusivspiele plötzlich für 360 und PS3 portiert werden...
 
Bitte nicht!

Leider rechne ich in so einem Fall mit einem großen Erfolg für Apple, was mir als Multikonsolero gar nicht passt. Die Preise kann man nur als Wucher bezeichnen und meine Einstellung zu jeglicher Art von Bezahl-DLC habe ich hier auf GZ schon zur Genüge geschildert. Abgesehen vllt. vom iPhone sind Apple-Produkte einfach nur überteuerte, funktional eingeschränkte Pendants normaler Elektronik. Das Design ist hübsch, ja. Aber was nutzt mir das schon?

Manche Apple-User sind echt bemerkenswert - moderne Wannabe-Hipster, die mit ihrem MacBook im Starbucks rumsitzen und MP3-Hörer, die nur allzu gerne das Kabel über der Kleidung tragen, anstatt darunter, damit auch ja jeder sieht, dass sie einen iPod dabei haben und keinen SanDisk-Player. Auch gut: Einen Laptop für den dreifachen Durchschnittspreis kaufen und dann rumflennen, wenn die eine oder andere Software nicht darauf läuft. Selbst schuld, aber das soll nicht mein Problem sein. Nicht alle Apple-Kunden sind so, aber dieser Menschentypus existiert nunmal und mir fehlt dafür jegliches Verständnis. Elektronik sollte gekauft werden, weil sie einem nutzt und nicht, weil sie ein stylishes Image hat. Aber Apple weiß halt, wie sie Geld machen. Sie wären ganz schön dämlich, das nicht auszunutzen.
 
Hoffentlich steigen die nicht ein. Nur Downloadcontent, überteuerte Preise und eingeschrenkte Nutzungsmöglichkeiten. Aber das schlimmste ist, es würden Millionen kaufen.
 
Naja also Apple produkte haben auf jedenfall ihren wert. Die Qualität der Produkte ist Top. Hier und da mal ein paar schwächen aber das hat jeder. Trotzdem glaube ich nicht das sie einen Wucher Preis darauf schmeißen. Sie wissen ja schließlich das sie die Jüngere Generation da ansprechen. Iphone, Ipad, Macbook usw. sind Produkte die nicht gerade für Privat nutzer gedacht sind. Also eigentlich schon trotzdem sprechen sie da mehr Firmen, Selbständige, Gewerbetreibende, Entwickler usw. ggf. Studenten mit viel geld und hier und da mal ein Home user. Aber jetzt mal ehrlich was will man mit einem Iphone als Junger Arbeiter der zu hause wohnt? Außer Apps und das tolle Design echt unterfordert das Gerät. Ich hab extra nicht Ipods geschrieben da diese für Privat leute sind, deshalb sind diese ja auch in vergleich zu den Anderen Apple Produkten relativ günstig.

Ich gehe davon aus das wen sie sowas machen ein Normalen Preis drauf werfen. Ich schätze ca. 500€-600€ am Anfang! Bevor jemand schreibt TEUER. Wir gucken uns mal die PS3 am Anfang an! Und Musikalben wie auch Filme sind auch nicht gerade sooo Teuer bei Itunes. Liegt fast im gleichen bereich. Deshalb werden die Spiele auch keine 80€ kosten.
Und viele Firmen werden dafür Exclusiv Titel bringen. Weil es eben Apple ist und eine Weltweit sehr Starke marke.
 
Gut möglich. Mittlerweile ist der Markt niederträchtig genug für Dr. Evil und seine New-World-Order Crew. Dank der Vorarbeit von EA, Ubi und co. fallen sie mit ihren Unternehmen-typischen "Besonderheiten" gar nicht mehr so sehr auf.
 
So übel fände ich die Idee nicht wenn Apple im Konsolenmarkt mitmischen würde.

Konkurrenz belebt das Geschäft und vielleicht bringen Sony und MS in der nächsten Gen dann endlich auch mal zuverlässige Hardware auf den Markt.

In der Hinsicht könnten sie noch was von Apple lernen (zumindest was MacBooks und iMacs betrifft)...
 
Wenn die einsteigen kaufe ich mir extra eine Xbox 720 und eine PS4!

Eine Apotheken-Preis-Konsole kaufe ich mir nicht, da hole ich mir lieber beide Anderen von Sony und Microsoft.
Die kosten dann wahrscheinlich zusammen soviel wie die von Apple, nein danke.
 
Zurück