Star Wars: The Old Republic: Bobby Kotick macht sich keine Sorgen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: The Old Republic: Bobby Kotick macht sich keine Sorgen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: The Old Republic: Bobby Kotick macht sich keine Sorgen
 
tolle zielgruppe... engagierte spieler...

ich befürchte, dass TOR den fehler macht und gameplaytechnisch denselben pfad gehen wird wie WoW - spells anklicken und belanglose quests zum aufleveln ausführen. die zielgruppe, die diese spielmechanik bedient, ist mit WoW schon seit jahren eisern abgedeckt und da hat herr kotzfick recht - die wow-spieler werden nicht abwandern.

TOR _muss_ also einen anderen weg gehen. das bisher gesehene erinnert ja schon ein bisschen an das kotor-gameplay, aber ich glaube, dies ist wow noch zu ähnlich. wenn wir etwas aus all den gescheiterten mmorpgs der letzten jahre gelernt haben, dann dass man entweder keine gebühren verlangen darf oder eben nicht den wow-weg gehen darf. mit einer anderen spielmechanik spricht man eine andere art von zocker an und kann vielleicht sogar WoWler mit neuem reizen und so zum abwandern bringen. TOR sollte von der handhabung also ein zwischending aus jedi knight und kotor sein, dann wäre es geil und dann kann es auch erfolgreich werden. in jedem anderen falle kann es nicht erfolgreich werden.
 
Hier werden eben Star Wars Fans angesprochen. Und diese sind reichlich vorhanden. Wenn diese sich auch nur ein kleines bisschen für MMORPGs interessieren, wird The Old Republic das erste sein.
 
@MagZero gerade was das questen angeht, geht TOR eben genau andere Wege, beim Rest hoffe ich sogar darauf das es ähnlich wie WoW wird, weil das Gameplay an sich nicht schlecht ist! Aber um auf das questen zurück zu kommen, wenn du Titel wie Dragon Age oder Mass Effekt gespielt hast, dan hat man so in etwa einen Anhaltspunkt wie das ganze aussehen wird, zumindest der Dialog mit den Questgebern. Ich freu mich drauf, bin aber auch Star Wars und MMO Junkie :D
 
@Swip

Les mal die Vorschau auf 4Players. Die Quest sind alles andere as Super in TOR.
 
eben, bisher weist alles daraufhin, dass es an den wichtigsten aspekten versagt wie seinerzeit galaxys schon. und ich bin mir sicher, dass viele star wars-fans, die bock auf ein spiel wie wow (vom gameplay her) haben, bereits wow zocken und nur in wenigen fällen extra "überwandern", denn TOR wäre dann nur ein WoW in grün und nur die allerhärtesten star warsler würden ihre lvl 70 chars plötzlich links liegen lassen.
TOR kann nicht auf WoW-Terrain fuß fassen, ganz egal wie viele menschen star wars mögen. TOR muss ein anderes gameplay bieten, aber irgendwie sind mmorpgs dazu verdammt, sich immer gleich zu spielen. schade drum, denn star wars würde in einem online-gewand eines morrowind das perfekte mmorpg abgeben
 
Zurück