Epic Mickey: Die internationalen Wertungen sind da

zoggerman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Epic Mickey: Die internationalen Wertungen sind da gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Epic Mickey: Die internationalen Wertungen sind da
 
"Und wenn ein neues Spiel in den Handel kommt, dann wird es natürlich von den Spieleredakteuren dieser Welt auf Herz und Nieren getestet."

-------------------------------------------

Wenn das wirklich so wäre würde ich mit Sicherheit noch Spiele Magazine am Kiosk kaufen... Teilweise werden Spiele heute von Praktikanten mal 15 Minuten mit Vorurteilen kurz angespielt und daraus wird dann auf die schnelle ein Artikel gebastelt. Das merkt man immer dann so schön, wenn fast gar nich auf auf Details eingegangen wird...
 
also fast 80% meta-wertung ist nicht durchschnittlich sondern "gut".

ich hab mir das spiel geholt, es ist nicht perfekt aber auf jeden fall sehr unterhaltsam, die grafik ist klasse, nur die steuerung lässt zu wünschen übrig.
 
Bei dem Spiel könnte ich nicht über meinen Schatten springe: Ich HASSE Klugscheißer und Saubermann Mickey Maus!

Fast so schlimm wie Tweety oder Jerry. *schauder*
 
@ Ricewind

Also Mickey spielt in Epic Mickey nicht den Klugscheisser, sondern zerstört ausversehen das Wasteland der vergessenen Zeichentrickfiguren und man hat praktisch die Wahl.

Baut man das Land wieder auf oder lässt man es vor die Hunde gehen.
 
@chocobo

also eigentlich funktioniert die steuerung bei den meisten wii-spielen problemlos, genauso wie bei den anderen beiden konsolen.

ich bin aber auch kein fan der bewegungssteuerung, genauso wie ich auch kein grafik-hd-fanatiker bin, deshalb hab ich alle 3 konsolen und sie stehen für mich auf gleicher höhe. für mich zählt einzig und allein der spielspaß, und der ist bei micky gegeben - wenn auch die steuerung etwas nervig ist.

ach ja und übrigens - micky epic ist kein "saubermann-kitsch" sondern hat einen ziemlich düsteren touch - das ganze bewegt sich irgendwo zwischen tim burton meets disney - also durchaus interessant.
 
@Swar: Ein "böser" Mickey? Lol :D

Mir wäre es lieber Mickey Mouse hätte einen Gastauftritt als Bossgegner im nächsten God Of War :D

Dann gibts "Direkt-Pädagogik" von Kratos :D ;)
 
@ Swar

Ich weiß noch nicht, ob ich es kaufe. Weil ich dem Game schon von Anfang an ein bisschen kritisch gegenüber war. Mal anschauen und dann entscheiden.
 
Deswegen lese ich das GEE Mag!
Die haben das beste Bewertungssystem und blicken auch auf andere aspekte des spiels.
Die anderen Magazine sind eh fürn A.... da es sowas überall gibt im Internet für umsonst.
 
Ein Durchschnitt von 78% spricht eindeutig für ein gutes Spiel. Es gibt auch einige Wertungen, die klar drüber liegen. Kameraprobleme gibt es in vielen Spielen, das ist für mich kein K.O.-Kriterium.

Und dass sich manche Tester etwas "schwer" mit Steuerungen tun, die über Dauerfeuer hinausgehen, ist auch nix Neues :D

Das Spiel steht weiterhin sehr weit oben auf meiner Kaufliste.
 
Ich will ja echt nicht klugscheißerisch sein, aber das Spiel heißt bei uns immer noch "(Disney) Micky Epic", weder Epic Micky, noch Epic Mickey, noch sonstige Verunglimpfungen. :P

Die Bewertungen interessieren mich eigentlich gar nicht, werds mir selbst mal genauer ansehen, finds ziemlich interessant.
 
der vergleich mag jetzt zwar extrem hinken, vor allem weil ich epic mickey noch gar nicht gespielt habe, aber SH - shattered memories hat bei metacritics 79% abgeräumt. es sieht ja auch schick aus, ich fand´s trotzdem totlangweilig. mickey verspricht hingegen sehr viel kreatives. was mag da wohl falschgelaufen sein?

andererseits hat metroid other m auch nur einen schitt von 79%. wobei ich dieses game wieder genial finde.

auf jeden fall ist EM jetzt von meiner "must-have-liste" auf die "buy-it-for-lau-liste" gefallen. irgendwann auf jeden fall, nur nicht jetzt!
 
@Puddy: Richtig. Ich versuche auch immer allen klar zu machen, dass es "Micky Epic" heißt, aber ohne Erfolg ...
 
frankman hat folgendes geschrieben:

was mag da wohl falschgelaufen sein?



--------------------------

Das einzige was da falsch läuft ist, dass wir glauben Wertungen würden etwas über die Qualität eines Spiele aussagen ;)
 
Wertungen sind Schall und Rauch. Heute genügt es doch ein Spiel mit Bombastgrafik und hübschen Explosionen auszustatten und die meisten Tester geben automatisch mindestens 80er-Wertungen.

Ein Spiel wie Micky Epic, das auf der Wii natürlich nicht mit Bombastgrafik glänzen kann (auch wenn die Grafik nicht nur für Wii Verhältnisse hübsch ist) aber durch "innere Werte" überzeugt, hat es da schwerer.

Sicher ist Micky nicht das erhoffte Highlight, aber ohne Frage ein sehr gutes Spiel.
 
@ hektor

Fast richtig, entscheidend is aber ein anderes Detail. Je mehr Schmiergeld für die Redakteure desto besser sind die Wertungen im Gesamtdurchschnitt bei Spielen vom Zahlungskräftigen Publisher.

Und jetzt "minust" mich zu liebes korupptes Redaktuerspack von Schmierblättern wie Gamepro, PlayBlu, Games Aktuell, play3 und wie sie sonst noch alle heißen.
 
Zurück