Amazon: Cyber Monday steht vor Kritik

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Amazon: Cyber Monday steht vor Kritik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Amazon: Cyber Monday steht vor Kritik
 
Die hatten wohl eh nur drei Stück von den billigen Dingern auf Lager, und an zwei Mitarbeiter verkauft und an einen glücklichen Noob, der den ganzen Tag am PC saß -.-
 
Die PS3 160GB konnte man übrigens direkt nach dem "Ausverkauf" weiterhin für den alten Preis erwerben.

Das Kontingent war also eindeutig nicht zu niedrig, nur eben die Menge die man tatsächlich günstiger unters Volk gebracht hat.

Naja, war schon eine Kundenverarsche seitens Amazon. Immerhin konnte man 4 Wochen abstimmen und anhand der eingegangenen Votings wussten sie, dass die Nachfrage bedeutend größer sein wird. Dann lieber einen geringen Rabatt und dafür mehr Artikel/Einheiten anbieten, statt 10 Leute glücklich zu machen und die Masse zu verärgern.

Beim amerikanischen Amazon hat der Cyber Monday eindeutig besser funktioniert. Da waren die Artikel nämlich auch über mehrere Stunden verfügbar.
 
Ja, ich war auch einer von denjenigen, welche bei den von mir anvisierten Artikeln vor dem Rechner hing & ebenso enttäuscht, daß man, wie beschrieben, einige Artikel "gar nicht kaufen konnte", da selbige viel zu schnell ausverkauft waren. Hoffe nur, daß Amazon beim nächsten Cyber Monday mehr Artikel vorrätig hat...
 
Also ich hab alles bekommen, was ich wollte. Motorola Defy, FIFA 11 und DeLonghi Automat. Hatte aber anscheinend sehr viel Glück, wenn ich mir das so durchlese.
 
Ich habe um Grunde auch alles bekommen was ich wollte, Fifa 11, Canon Camcorder und die Rocky Blu-ray Box. Wundert mich, dass es bei anderen nicht so gut geklappt hat.
 
was sich da alle in die Hose machen.. die Preise waren bombig.. im Walmart in Amerika wäre das genauso schnell weg, aber da geht es halt nicht das 10.000 Kunden vor dem Produkt stehen und nur warten müssen bis sie auf "kaufen" drücken müssen.. so is das online halt.. wer nichts bekommen hat, hat eben Pech gehabt. Amazon ist doch nicht zu solchen Aktionen verpflichtet.. wenn sie da am Ende nur ein paar Leute glücklich gemacht haben sind das schon mehr als es ohne die Aktion gewesen wären..
 
smash brother

Was hat das mit Verarsche zu tun??in Amazon steht doch das es nur in begrenzten Mengen zur verfügung steht,is halt glück!!
 
Mit Glück hatte das nichts zu tun. Es gab angeblich 40 PS3s und Leute mit nem ultraschnellen VDSL waren im Vorteil. Außerdem konnte man die Seite mit einem Script ansteuern, was exakt um 14:00:000 Uhr den Button auslöste. Sicherheitsvorkehrungen waren wohl gering genug und dieses Script konnte man sich auch in einschlägigen Foren downloaden.

Fazit: Keine Chance für normale, ehrliche Menschen -.-
 
@Krizz:
Ja, das ist das eigentlich Traurige. Amazon hätte lieber das Kontigent erhöht und dafür den Preisreduziert verringert. Ein Artikel zu 80% des Preises ist auch super für jemanden, der genau das sucht, für Wiederverkäufer lohnt es hingegen weniger.
Ich hatte Glück und habe eine FritzBox bekommen, die ich aber seit gerade auch selber nutze :) Hätte den ein oder anderen Artikel aber auch noch gerne bekommen.
 
ich kann aber niemanden dafür tadeln, wenn das Motiv für seinen Kauf ein Weiterverkauf ist.
dann hat derjenige halt Glück gehabt. Umsatz ist Umsatz, da kann man die Moral ausklammern.
 
Ach herrje. Das böse Amazon??

Nennt mir ein Unternehmen das hier anders vorgeht? Wenn es zum beispiel bei Aldi einen PC gibt stehen hier auch die Leute bereits um 6 uhr vorm Laden und nach 10 Minuten sind se weg. UND JETZT?

Bei MediaMarkt sind zu tollen Megasupertollen Preisaktionen plötzlich alle PS3 ausverkauft gewesen?
Hier könnte man schon eher von Betrug sprechen.

Ansonsten gilt eben wer zuerst kommt malt zuerst. Wie lange und wieviel Stückzahlen soll Ammazon denn bereithalten?
 
Wann fangen die Leute an die Lotto-Gesellschaft zu verklagen, weil sie nicht gewonnen haben ? ;)

Klar ist das ärgerlich, wenn man nicht zum Stich kommt - aber klar ist auch, dass Amazon.de sicher nicht zig tausende von PS3s subventioniert oder andere Produkte, nur weil die Gier nach "günstig" so groß ist. Die Weiterverkauferei auf ebay und Co. ist dagegen ne Sauerei.
 
Da finde ich Gamestop weitaus schlimmer. Da wird groß für ein Spiel geworben, das man es für 9,99 Euro bekommt, wenn man 2 gebrauchteSpiele abgibt, und dann hat man zum Release kein einziges Exemplar für jene zur Verfügung, die es sich nicht vorbestellt haben. Dabei sollte man eigentlich davon ausgehen, wenn man bereits im Vorfeld weiß, wieviele Exemplare man für die Vorbesteller braucht, das man zumindest 4-5 zusätzliche Exemplare für jene fur Verfügung stellt, die es sich nicht vorbestellt haben.
 
chocobo
Wieso bekommt es Video und PC Games hin, die aus gerade mal 2 Filialen bestehen, aber eine große Kette wie Gamestop nicht? Ich hatte bei Video und PC Games noch nie das Problem, ein Spiel nicht am Releastag zu bekommen, obwohl auch hier Vorbestellungen entgegengenommen werden, und bereits Wochen zuvor, auf den Releasetermin eines Spiels hingewiesen wird.
 
Krizz hat folgendes geschrieben:

Was ich halt schade finde, ist das soviele Leute die Sachen nur gekauft haben, um sie dann wieder teuer weiterzuverkaufen - ich hätte bspw. echt gerne die Logitech Harmony 900 gehabt, habs auch exzessiv versucht, aber leider ohne Erfolg. Jetzt stehen auf einmal zig Stück bei eBay, alle neu&ovp mit amazon Rechnung. Na ja, die Geldgier der Leute halt...

_____________________

Wenn man eine Ware kauft um sie mit Gewinnabsicht weiterzuverkaufen, muss man dann nicht ein Gewerbe anmelden und entsprechend Steuern zahlen? Ich frage mich ja, ob das diese Ebayer auch gemacht haben. Wenn nicht hagelt es womöglich dann Abmahnungen von irgendwelchen Anwälten...
 
ich hatte auch keine Chance aber ich könnte wetten, dass sie es erneut mit so einem Cyberspace Monday oder wie auch immer sich dieser Scheiß nennt versuchen werden. Die Kunden werden erneut zu zehntausenden versuchen ein bestimmtes Produkt zu bekommen - nur eine handvoll erhält den Zuschlag und alle wundern sich über irgendwelche Abzock-Methoden. Naja, auf die Gier der Menschen ist halt verlass!
 
@Miew
da könnte etwas Wahres dran sein.
Aber meines Wissens nach muss ein Gewerbe auf eine gewisse Dauer angelegt sein und betrieben werden, auch gewisse Beträge müssen dann umgesetzt werden.
 
BackKratze hat folgendes geschrieben:
Nennt mir ein Unternehmen das hier anders vorgeht? Wenn es zum beispiel bei Aldi einen PC gibt stehen hier auch die Leute bereits um 6 uhr vorm Laden und nach 10 Minuten sind se weg. UND JETZT?"

------------------------------------------------------

Der offensichtlichste Unterschied ist der, das Amazon anschliessend die Produkte weiterhin, nur eben für den ursprünglichen Preis, verkauft hat. Somit kann von einem "Ausverkauf" keine Rede sein, sprich Amazon hat nur eine im Vorfeld unbekannte Menge an Artikeln für den Cyber-Monday vorgesehen, was aber, wenn nicht deutlich kommuniziert, eben für Missmut sorgt.

Hätte Amazon von Anfang an kommuniziert, wie viele von einem Artikel bei dieser Aktion "verlost" werden, wäre das Geschrei sicher wesentlich geringer ausgefallen.
 
Zurück