Scribblenauts-Macher: 3DS ist cooler als Kinect & Move

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Scribblenauts-Macher: 3DS ist cooler als Kinect & Move gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Scribblenauts-Macher: 3DS ist cooler als Kinect & Move
 
Finde ich persönlich auch so. Aber ist ja nur meine Meinung. Bei so einem Gehampel kann man nach einem langen Tag nicht entspannen, mit dem Handheld auf dem Bett schon.
 
@EgoBoy95
jup ganz genau! Und daher wird sich dieser Weiberkram auch nicht wirklich durchsetzen ;)
 
DAS hab nicht ich gesagt!
Ich sagte nur, dass das nicht entspannend ist, wenn man heim kommt, sondern dass man seine Ruhe will!
 
3DS = Etwas völlig Neues (gab es noch nie!)

MOVE & Kinect = Eye-Toy 1.5 (kennt man schon)

Was MOVE & Kinect ermöglicht konnte man schon beim Eye-Toy machen. Man stellt sich vor eine VGA-Webcam und macht den Hampelmann. Das ist natürlich irre lustig und bietet unglaubliche Möglichkeiten für die verrücktesten Tanzspiele.

Übrigens geht sowas wirklich mit einer VGA-Webcam: http://www.youtube.com/watch?v=zXsR7j5f7uw&NR=1

Das ist natürlich mit immensen Kosten verbunden, denn so eine VGA-Webcam kostet bei eBay schon gerne mal 2-3 Euro!

McDaniel-77
 
du raffst es auch nich.

man kann mit normalen vga cams nicht das machen, was man mit kinect und/oder move machen kann.

das kann man nicht mal mit der wii machen.

und 3d ist neu?? jaaa...deswegen hab ich avatar ja bereits anfang des jahres in 3d im kino sehen können. deswegen kann ich mir ja auch 3dfernseher kaufen, weil es ja so unglaublich neu und noch nie da war...(nicht falsch verstehen, freue mich auf den 3ds!)
 
@Falkit: 3D im Kino ist so alt, wie das Kino selbst, fast. Es gibt nichts massenmarkttaugliches in richtung Stereo-3D. Erst der 3DS wird dieses Tor aufstoßen.

Ein 3D-Fernseher kostet vermutlich das 10-fache vom 3DS und ist noch dazu nur mit einer störenden Shutterbrille zu gebrauchen. Der 3DS ermöglicht Stereo-3D OHNE Brille!
Das bedeutet man bekommt auch kein Augenbrennen oder Kopfschmerzen, das Bild wird nicht schlechter, weil man keine Brille braucht, der Preis wird zwischen 200-300 Euro liegen und damit jede andere 3D-Technik in den Schatten stellen. Das ist neu!

MOVE & Kinect basieren auf VGA-Webcam Technik. MOVE verwendet EINE Webcam und Kinect derer DREI.
MOVE & Kinect versuchen durch Videotechnik den Spieler zu erfassen und aus dem Unterschied zweier Screenshots der VGA-Webcams wird eine Bewegung errechnet. Das so ein System langsam und immer mit Verzögerung arbeitet, dürfte einleuchten. Wie soll eine pixelgenaue Steuerung möglich sein, wenn die PS360 doch HD-Konsolen, MOVE & Kinect aber nur 640x480 Pixel Webcams verwenden? Selbst die Wii hat eine höhere Auflösung (854x460). Das mag jetzt kein großes Manko sein, aber bei der Wii kann man pixelgenau anvisieren, mit Absicht, ohne Autoaim.

Das gleiche konnte man bereits mit Eye-Toy machen. Wo ist jetzt die Innovation bei MOVE & Kinect? Ich kann einfach keinen kreativen Grundgedanken entdecken.

MfG
 
falsch. 3d ist und bleibt alt. ohne brille gibs das auch schon. ist nur schweine teuer.

3vga webcams? informier dich doch mal wenigstens n bisl wenn du deine fanboy hasstiraden los lassen willst.
tiefensensor ist keine vga webcam (und kostet jede menge). infrarot cam ist keine vga webcam.
und ne vga webcam von ebay für 2-3 euro kann ein 3d bild deines zimmers erstellen? dadrin dann noch körper erkennen (in 3d und nicht nur per vorher nachher vergleich?). das schöne an einem tiefensensor ist nämlich, dass es nicht so billig funktioniert, wie du es gern darstellst.

innovation bei move seh ich keine. nur evoultion zur wii. innovation ist dann schon eher bei kinect zu sehen. da damit viel machbar ist. wie genau das dann funktioniert wir man in zukunft sehen. an der wii sieht man, dass speiel auch ohne genauigkeit spaß machen können.

btw: was für einen KREATIVEN grundgedanken erkennst du denn bitte beim 3ds? 3d?....
 
@Falkit: Stereo-3D VGA-Webcams an der Außenseite, Gyro- & Beschleunigungssensoren, Slide-Pad in Kombination mit Stereo-3D...

Obwohl der 3DS bis auf die echte 3D-Funktion "nur" ein aufgebohrter DSi ist, birgt er mehr Möglichkeiten in sich, als MOVE & Kinect zusammen.

Motion Spiele die ungenau funktionieren, machen keinen Spaß. Gabs beim Wii einige: SEGA Tennisrotz, EA GST war auch nicht so toll...

Hier nochmal die technischen Daten von Kinect:

- VGA-Farbkamera zur Bewegungserfassung, Auflösung 640 x 480 Pixel bei 30 FPS
- Tiefenkamera, Auflösung 640 x 480 Pixel bei 30 FPS
- 4 Bereichsmikrofone zur Spracherkennung bei einem einzelnen Sprecher

Quelle: http://emea.microsoftstore.com/DE/de-DE/Microsoft/Kinect-fur-Xbox-360

MfG
 
ähm nahezu alle wii spiele sind ungenau, da die steuerung an sich recht ungenau ist.

und du weißt schon was ein tiefensensor ist oder? btw ist auch noch ne infarotcam drin. auch wenns nich bei steht.

mehr möglichkeiten als kienct und move zusammen? und welche?

hätte der 3ds die kameras innen um bewegungen im raum vor und über dem screen wahrzunehmen. dann wäre es in verbindung mit 3d neu und man hätte wirklich massig möglichkeiten
 
Also ich finde meinen Hund auch besser als den ollen Schreibtisch von meinem Bruder!

Geht es bitte noch etwas Sinnloser in den Vergleichen.

@McDaniel ... ich hab wirklich selten so was vollkommen Hirnloses gelesen! Ist wirklich immer wieder wie in einem Satiremagazin wenn man Beiträge von dir liest!!

Gruß
MrBounz
 
also mich konnten bis jetzt alle 3 nicht vom hocker hauen.

move ist ein billiger wii-abklatsch
kinect ist ausschließlich für billige sport und tanzspielchen zu gebrauchen
und der 3ds muss erstmal beweisen was ihn so einzigartig macht, da ich diesen 3d-hype überhaupt nicht ausstehen kann - auch nicht im kino. es handelt sich genaugenommen ja nur um das künstliche hervorheben von figuren etc.
 
Alles uncool. Die Hardwareentwicklung ist in den letzten Jahren fast zum erliegen gekommen.

Mit Verlegenheits-Peripherie und Augenwischerei kann man bei mir keinen Blumentopf mehr gewinnen.
 
Bei manch einem drängt sich mir der Eindruck auf, dass man erwartet, dass die Hersteller das Rad neu erfinden müssten?! Warum .. ich bin eher für das endlich mal richtig ordentlich ausnutzen vorhandener Möglichkeiten; so ein wenig "back to the Roots" - mehr Qualität und weniger Quantität. Technik ist nicht alles und ständig Neue schon gar nicht, vor allem dann nicht, wenn sie noch nicht einmal gescheit ans Limit gebracht wurde. Und was der 3DS wirklich können wird, vielversprechend wie er ist, muss sich in der Praxis erstmal beweisen - und dann sieht man weiter. Bisher hats von uns noch keiner wirklich ausprobiert. Davon ab, dass der 3DS - wie seine Vorgänger - auch recht konkurrenzlos ist - also fehlen effektive Vergleichswerte.

Na ja, und das ein First-Party-Entwickler vom Produkt überzeugt ist, wundert wohl nicht wirklich - ist doch eher gängige Praxis.
 
@ Choci

Das GoGo TV Game System hatte eine eingebaute Kamera und es ist ein 16bit System auf dem Niveau eines SNES.
Die Controller waren auch nicht mal im Ansatz der Wiimote ähnlich, sondern lagen den einzelnen Games bei. Das waren dann Baseball- oder Tennis-Schläger oder sogar Bälle.

Die Wii also einen "billigen Abklatsch" dieses Systems zu nennen is scho a bissl... hmmmm... mir fehlt das passende Wort. Sagen wir mal "gewagt" :)
 
@ Choci

Ja, dass da Bewegungssensoren drin waren, weiß ich schon.
Und nein, leider bin ich nie in den Genuss gekommen dieses innovative Gerät zu benutzen ;)
 
@Falkit
Die Infrarotkamera ist die Tiefenkamera, deshalb wird das nicht extra erwähnt.
Das ist als keine echter "Tiefensensor" in dem Sinne.

Die Teile von Kinect kosten übrigens zusammen ca. 50$, das ist also nicht die Welt.
 
Zurück