@Falkit: 3D im Kino ist so alt, wie das Kino selbst, fast. Es gibt nichts massenmarkttaugliches in richtung Stereo-3D. Erst der 3DS wird dieses Tor aufstoßen.
Ein 3D-Fernseher kostet vermutlich das 10-fache vom 3DS und ist noch dazu nur mit einer störenden Shutterbrille zu gebrauchen. Der 3DS ermöglicht Stereo-3D OHNE Brille!
Das bedeutet man bekommt auch kein Augenbrennen oder Kopfschmerzen, das Bild wird nicht schlechter, weil man keine Brille braucht, der Preis wird zwischen 200-300 Euro liegen und damit jede andere 3D-Technik in den Schatten stellen. Das ist neu!
MOVE & Kinect basieren auf VGA-Webcam Technik. MOVE verwendet EINE Webcam und Kinect derer DREI.
MOVE & Kinect versuchen durch Videotechnik den Spieler zu erfassen und aus dem Unterschied zweier Screenshots der VGA-Webcams wird eine Bewegung errechnet. Das so ein System langsam und immer mit Verzögerung arbeitet, dürfte einleuchten. Wie soll eine pixelgenaue Steuerung möglich sein, wenn die PS360 doch HD-Konsolen, MOVE & Kinect aber nur 640x480 Pixel Webcams verwenden? Selbst die Wii hat eine höhere Auflösung (854x460). Das mag jetzt kein großes Manko sein, aber bei der Wii kann man pixelgenau anvisieren, mit Absicht, ohne Autoaim.
Das gleiche konnte man bereits mit Eye-Toy machen. Wo ist jetzt die Innovation bei MOVE & Kinect? Ich kann einfach keinen kreativen Grundgedanken entdecken.
MfG