Electronic Arts: Kein Interesse an Harmonix?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Kein Interesse an Harmonix? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Kein Interesse an Harmonix?
 
"Dabei erwähnt er, dass derzeit ca. 25 Unternehmen interessant für eine Übernahme durch Electronic Arts seien..."
---------------------------------------
Aha und durch 25 Firmen aufkaufen gibt´s auch sicherlich gleich wieder einen riesen Qualitätssprung bei den Spielen ja? EA wie es leibt und lebt. Ekelhafte Firma. Versinkt in den roten Zahlen! Bin nur mal gespannt welche Teams dafür wieder gefeuert werden. Tippe stark auf Criterion Games.^^
 
Ronma
EA plant sicherlich nicht alle 25 Firmen aufzukaufen, nur weil diese interessant erscheinen ;) In einem Punkt muss ich dir recht geben, statt weiterhin fleissig Firmen aufzukaufen, sollter EA erst einmal versuchen, wieder in die schwarzen Zahlen zu kommen.
 
Ich hätte an Stelle von EA auch kein Interesse an Harmonix. Diese Musikspiele sind in der Produktion extrem teuer, wegen den Musik Lizenzen. Ich mein gehört zu haben, dass die Beatles Lizenz (für RB-Beatles) ~50 Mio $ gekostet haben soll. Schwer mit sowas Gewinn zu machen.
 
Criterion Games wird mit Sicherheit nicht gefeuert.
zumal das neue NFS das beste NFS seit langem ist.
Auch wenn es
 
Kay_Kunze, Hi ;-)
Ok wenn´s dir gefällt dann is dat so. Hat ja auch jeder Mensch seinen eigenen Geschmack. Nur schau dir halt das vergangene Jahr bei EA mal an. Ständig wenn sie was dazu gekauft haben, feuerten sie dafür alte Teams.

Böse Zungen munkeln EA feuert Entwickler Teams nich der Wirtschaftlichkeit wegen, sondern weil man sich auf die Art alle Rechte an den vorentwickelten Spielebasen sichert. Also es geht im Endeffekt nur wieder um Entlassungen wegen Raffgier.

Bis Criterion Games an der Reihe is, dauerts vielleicht noch 1 Jahr. Bioware wird auch ein Thema werden in Bezug auf gravierende Entlassungen sobald das Star Wars MMO fertig is. Die schmierigen EA Bosse wollen einfach nur verhindert das die Teams etwas zu sagen haben.

Genau deswegen sieht man sich bei EA ständig nach neuen Deppen um, die so blöd sind und sich kaufen lassen. So können nur wenig längfristig gescheite Programmierer Teams nachkommen, was man an der aktuellen Spielequalität im Allgemeinen ganz gut sieht.
 
Zurück