Gran Turismo 5: Soll PS3-Verkäufe an Weihnachten antreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo 5: Soll PS3-Verkäufe an Weihnachten antreiben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gran Turismo 5: Soll PS3-Verkäufe an Weihnachten antreiben
 
Selten so ein langweiliges,technisch unausgereiftes Spiel gespielt,wenn jemand behauptet,das Spiel ist gut,ist er ein Fanboy und verarscht sich selber,damit ihn die 69€ nicht seelisch so weh tun in die man in den Wind geschossen hat.
 
supadupaboy hat folgendes geschrieben:

Selten so ein langweiliges,technisch unausgereiftes Spiel gespielt,wenn jemand behauptet,das Spiel ist gut,ist er ein Fanboy und verarscht sich selber,damit ihn die 69€ nicht seelisch so weh tun in die man in den Wind geschossen hat.

Deswegen ist meine Freundesliste voll mit Leuten die GT5 spielen ! Wer behauptet das das Spiel schlecht sei ist entweder ein 360 Fanboy oder hat einfach keine ahnung von guten spielen !
 
Also ein Freund von mir zockt es momentan und findet es ziemlich gut, ist unterm Strich aber doch recht enttäuscht hat er gemeint.

Dafür das man so lange darauf warten musste ist es, laut ihm, doch nur ein durchschnittliches GT geworden.

Ich persönlcih kann dazu nix sagen, wenn ich ein Rennspiel spiele, dann Burnout. ^^
 
Das is jetzt eine Scherznews oder? Nein? Oh je... na dann viel Spass in der KW 52 bei den Umtausch Aktionen für das Spiel.^^

Habe noch nie ein Rennspiel mit derart mies gelösten Menüs gesehen. Der "Wagen Kader" is auf dem Stand von GT4 plus ein paar neue. Was dieses "2 Klassen Gefürz" mit Autos der Premium Klasse und billig auf HD hochskalierte alte Modelle aus GT 4 ohne Cockpitansicht soll is mir auch ein Rätsel. Die Ladezeiten waren trotz Vollinstallation auch immer noch nervig.

Für mich war Gran Turismo 5 DIE Entäuschung 2010. Ich kann euch nur empfehlen es unbedingt vor dem Kauf auszuleihen. Mir haben 2 Tage dazu gereicht. Gerade diese normal und Premium Modell Sache wirkt als ob das Spiel erst zu 40% fertig war, man aber unbedingt etwas vom Weihnachtsgeschäft abhaben wollte.

Hauptsache der Slotti rollt...^^
 
Hab irgendwie so meine Zweifel, dass das Game stark genug ist, um die Verkaufszahlen entscheidend zu beeinflussen. Soll ja Leute zum PS3-Release gegeben haben, die sich die Konsole gleich wegen dem Game gekauft haben und dabei noch nicht wussten, wie lange sie eigentlich noch darauf warten müssen.
 
Gut ist GT5 schon.

nur haben nach so langer entwicklungszeit alle superduper-gut erwaret.
Besonders weil es ja ps3 exclusiv ist, und die stärken der konsole voll zum einsatz bringen sollte.
Macht es vermutlich auch.

Die ps3 hat halt einfach nicht so die überpower, wie die xbox360 z.B.

Aber schlecht ist GT5 desshalb auch nicht gerade.
Wenn man gern online spielt, sollte man sich eh nicht gerade ps3-spiele kaufen. Das waeiß man ja schon lang.
Wegen dem steinzeit-onlinemodus von GT5 braucht sich also keiner aufzuregen.

Das hat der brasko schon vor 5 jahren gepredigt, dass die ps3 online nix taucht und auch in zukunft nix tauchen wird...
Da braucht man also wirklich nicht erstaunt zu tun!

Wenn ich ps3-fan wär, würde ich mit zuerst mal Forza1 holen.
Das hat schon mal meinen viel besseren onlinemodus, als GT5.
Danach Forza2... da gibts dann schon auktionshaus und lackierungen mit 1000schichten usw...

und zur krönung: Forza3.

so könnt ihr eine richtig schöne steigerung erleben.

GT5, Forza1, Forza2, forza3...
und viellecht noch Project Gotham4 dazwischen klemmen
 
Ahhh...Fanboyansammlung.

Problem ist nur das ihr GT5 alle noch nicht richtig, bzw. gar nicht, gespielt habt.

Wer GT5 bis Level 20 spielt und dann immer noch behauptet das Game sei schlecht hat einfach keine Ahnung von Videospielen. Sorry, das ist einfach so.

Das Gamezone Review, welches hoffentlich bald kommt, wird euch sicher ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen.
Und hoffentlich suchen sich dann ein paar von den Fanboykiddies eine andere Seite zum bashen, denn Teilweise ist das hier auf Gamezone unerträglich geworden.

Hier wird von Usern teilweise versucht (wie schon auf Amazon-Rezies) mit Lügen und Unwahrheiten die Videospiel-Fans in ihrer Kaufentscheidung bewusst zu beeinflussen.

Kauft oder leiht euch das Spiel, macht euch euer eigenes Bild und hört nicht auf diese Fanboykinder.
 
"Ihr müsst erst mal bis level 20 oder gar 40 spielen..."

Das ist doch doof, oder?
Das kann man ja fast nicht glauben.

GT5 ist ganz ganz toll! Aber halt erst ganz am ende vom spiel...
dann... wenn es die meisten schon verkauft haben, wird das nämlich erst richtig gut!

Nach so ca. 2500 spielstunden.

nur ihr fanboys müsst das immer alles schlecht machen!

Bald wird die ps3 ganz toll!
Ab level 40 dann!

dann schaltet man nämlich auch bessere grafik (als belohnung) und den crossgamechat frei!
So muss das sein!

Nicht wie bei xbox! Grad von anfang an die hammergrafik usw...

ist doch kagge!
 
...oder es ist bisweilen die Ernüchterung bzw. Enttäuschung, der freien Lauf gelassen wird, einfach weil GT5 aufgrund der hohen Erwartungen am Ende nicht das Wunderwerk geworden ist, dass viele erwartet haben.

Dennoch ist GT5 gewiss kein "schlechtes" Spiel, der Unmut ist aufgrund des Hypes wohl einfach größer. Und diesen Unmut liest man auch nicht nur bei Gamezone...
 
@ Klapperschlange

2500 Stunden???? Wusste gar nicht das GT5 schon 100 Tage raus ist.
Ich habe bis Level 20 jedenfalls nur 5 Tage gebraucht.

Ausserdem habe ich nirgendwo behauptet das GT5 perfekt ist. Ich finde das Spiel sehr gut, zocke es genauso gern wie Forza 3.

Ich habe nur etwas gegen diese totale Mießmachung hier. Bleibt doch einfach mal sachlich.
 
Ich finde das mit den onlinefunktionen immer am schlimmsten bei ps3-spielen.
Wenn man das halt von der xbox gewohnt ist (seit der xbox1 gibts die tollsten onlinefunktionen, bei denen sich die japaner mal was abschauen hätten können)

Nicht einmal ranglisten???
Sehr schwach!

aber wie gesagt: Ich erwarte schon lang nix mehr von der ps3.
Ich finde es sogar erstaunlich, dass in GT5 überhaupt lagg-freie rennen möglich sind.

dass es natürlich nur einzelne rennen online gibt... lachplatte.
keine meisterschaft, kein qualifikation, nix!

Da fährt der kübelwagen mit dem ferrari um die wette...
ganz toll! hauptsache es gibt überhaupt eionen onlinemodus, war wohl die devise.
Man muss ja nicht immer um die wette fahren.
Das ist nämlich ein driving simulator und kein rennspiel!
 
@ Konsoliero80

Das entspricht aber einfach nicht der Wahrheit, 4players hin oder her.

Die meisten Fahrzeuge haben eine Cockpit-Ansicht (und was für eine) und ich schlage dir mal vor die Spezial-Prüfung Top Gear auf Mittel oder die iC Fahrprüfung Level 10 zu versuchen, wer dann immer noch behauptet die KI sei schlecht lässt eigentlich nur seinen Frust ab weil er nicht gut fahren kann. ;-)
 
Trotz das ich PS3 Fantisch bin wegen Blu Ray und Wireless Controllern ohne doofe Batterien oder Akkus. Gran Turismo 5 geht gar nich und ich kenne die alten Teile. Technisch is GT5 ganz schwach. Da geht mehr, wesentlich mehr. So blöd das klingen mag... die hätten lieber gleich bis zur nächsten Konsolen Generation weiter programmieren sollen als so einen halbgaren Rotz zu veröffentlichen.

GT 5 und ein Weihnachtssystem Seller? Träumt weiter @ Sony... Dann lieber ab und zu Forza III bei Freunden mit 360 mitspielen.
 
Sony hat am anfang ganz klipp und klar gesagt, dass die ps3 doppelt so stark ist, wie die konsole der konkurenz.

Da wussten die aber noch nix von der xbox360.

Die wussten nur von der wii

So kam dieses missverständnis zustande.
Also: Die ps3 ist doppelt so stark wie die wii.

aber nicht wie die xb360, versteht ihr?

das sieht man doch an den spielen, die auf beiden konsolen rauskommen. Die sehen immer auf der xb360 besser aus (asser burnout hab ich mir sagen lassen)

Die xb360 hat 3 prozessorkerne mit megapower.
die ps3 hat dagegen nur 7 körnchen mit ganz wenig power und es wird auch immer nur einer benutzt.
irgendwann werden sie noch einen aktivieren. Der kann dann z.B für die Ki benutzt werden...
jetzt fällt mir alles wieder ein!

sony und die ps3-fans haben uns doch alles erklärt :)
 
AMEN!

Habt ihr gewusst, dass das PSN-netzwerk eigentlich auf 56k-modems ausgelegt ist?
Desshalb ist da alles so lahm und laggy

Es sollte erst PSN-56 heissen.

jetzt wollen sie ja auf den isdn-standard hochstufen. PSN-128!
das wird dann geil!

dann können sie evtl. auch einen crossgamechat in der bandbreite unterbringen.
Das wär ja mal total hightech für ps3-verhältnisse
 
Das viele Multititel auf der XBOX 360 etwas besser abschneiden, liegt wohl vor allem daran, weil die XBOX 360 lange Zeit die Leadplattform bei der Entwicklung war. Mittlerweile bevorzugen jedoch immer mehr Firmen die PS3 als Leadplattform, weil es einfacher ist, ein PS3 Spiel auf XBOX 360 umzusetzen, als umgekehrt. Die Unterschiede halten sich bei 90% der Multititel sowieso in Grenzen.
 
Garfield, moin! :-D

"Mittlerweile bevorzugen jedoch immer mehr Firmen die PS3 als Leadplattform, weil es einfacher ist, ein PS3 Spiel auf XBOX 360 umzusetzen, als umgekehrt."

-------------------------------------------

Deswegen protzt EA auch nur immer mit PS3 Versionen bei Präsentationen rum. Pure Heuchelei, es geht nur darum wo etwas weniger Aufwand bei der Umsetzung kostet. Wieder mal typisch EA.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück