EA's Frank Gibeau: Über Entwicklerkultur & den Weg zur Qualität

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu EA's Frank Gibeau: Über Entwicklerkultur & den Weg zur Qualität gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: EA's Frank Gibeau: Über Entwicklerkultur & den Weg zur Qualität
 
Ich bezweifle, dass Dead Space sich durch den integrierten Multiplayer öfter verkaufen wird. Wohl eher durch den höheren Actionteil, obwohl das ein faden Beigeschmack hinterlassen würde wenn es sich dadurch besser verkaufen würde.

Naja auf jedenfall scheint EA sich trotzdem nicht gerade dezent in die Entwicklung eines Spiels einzumischen.
 
Ja, natürlich: Bei Mirrors Edge hat vor allem ein 08/15-Multiplayer gefehlt, durch den sich das Spiel natürlich viiiiiiiiel besser verkauft hätte.
 
@chocobo
Hat Dead Space 2 nen Split-Screen Multiplayer?
Die Frage ist aber ob du es dir auch so geholt hättest. Ich denke bei DS2 steht der Singleplayer im Vordergrund und ich würde behaupten 99% kaufen sich das Spiel wegen eben diesen.

PS: Beim Splitscreen-Modus braucht man doch nur einmal das Spiel.
 
Ich lege mir fast ausschließlich SP Games zu, wenn ein MP-Modus dabei ist, ist es nett und ich probiere ihn auch gerne einmal aus, aber selbst bei Uncharted 2, wo der MP Modus meiner Meinung nach echt gelungen ist (jaaa man muss erst einmal in ein Match kommen :)), reizt mich die Sache nicht öfter als zehn mal.

Splittscreen mag ich auch sehr, aber da haben mich die beiden Capcom Vertreter z.B. nicht sehr überzeugt.

Spiele MP-Games hauptsächlich im Sport und Retro Bereich und da gibt es immer noch die besten Games!
 
Ich halte Lizenzen zu Filmen sowieso für über bewertet . Es gibt etliche Spiele die auch ohne Lizenz vortrefflich funktioniert haben , und sogar selber zu einer Lizenz wurden . Ich denke die Firmen die diese Filmlizenzen vermarkten glauben das sie den heiligen Gral in den Händen halten und verlangen horrende Summen dafür . Das mag bei Entwicklern funktionieren, die selber nicht kreativ genug sind eigene Ideen zu verwirklichen . Bei mir stehen diese jedoch nicht sehr hoch im Kurs . Gerade die Spiele zu den Bond Filmen mag ich nicht wirklich .
 
Zurück