BioWare's Ray Muzyka: Es werden zu viele Spiele veröffentlicht

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu BioWare's Ray Muzyka: Es werden zu viele Spiele veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: BioWare's Ray Muzyka: Es werden zu viele Spiele veröffentlicht
 
mh würde es nen wenig ander nennen. die games nehmen immer mehr an qualität ab und ziehlen nur noch auf gewinn. hab zb die tage endlich halo durchgespielt und war erschrocken wie oft sich der lvl wiederholt und das dann nur mit anderem licht, neue gegner und nen paar leichen die herum liegen. da wurden einfach zwei lvl nochmal verwurstet^^ von cod, nfs brauchen wir garnicht reden. mein lieblings game is deus ex und da kommt meiner meinung nach heute nichts mehr heran. der dritte teil wird sicherlich auch nur so nen casual mist. gibt heute nur noch sehr wenige games die wirklich was auf dem kasten haben. quantität und qualität fehlen einfach. hab vor kurzen noch mal half life 1 und auch deus ex durch gespielt. obwohl ich das game in und auswendig kenne komme ich bei alten games teilweise auf das 4 bis 5 fache der spiel zeit von nem heutigen halo oder cod. dazu wiederholt sich nicht, story ist hammer, lokations sind gut allein die grafik ist eben nicht mehr auf dem laufenden obwohl deus ex mit mods da ziehmlich aufholt und hl auch. fur heutige games sind mods garnicht mehr möglich und erlaubt dazu auch nicht mehr interessant weil es jedes jahr ein neues cod geben wird. deus ex und hl gibt es schon ne kleine ewigkeit und sie wird es auch noch in 10 jahren geben. nach cod 5678..99 wird keiner mehr schrein. die gaming welt wurde einfach als einer der grössten märkte entdeckt und wird nun bis auf denn letzten cent ausgequetscht und damit verlieren sie die wirklichen fans die schon sehr lange ihrer marke treu waren und sprechen nur die casual spinner an. war zb früher ein riesen fan der nfs reihe, heute ist es mir fast peinlich das zu sagen.
 
Naja Cavebear.
Es ist mir auch schon aufgefallen das viele Entwickler und Publisher ständig neue Games veröffentlichen und den xten Teil einer Reihe machen, aber es trifft nicht auf jeden zu.
Klar ist Deus-Ex ein gutes Spiel gewesen (bzw ist es immer noch), aber es gibt auch Entwickler die sich Zeit lassen.
Etwa bei Alan Wake, oder Stalker.
Beide Titel sind meiner Meinung nach gut, und man merkt auch das sich die Entwickler Zeit genommen haben um etwas gutes und neues zu erschaffen.
Aber wenn der xte CoD Teil rauskommt oder NfS Titel, so reagiere ich eigentlich nur noch mit einer neutralen Stimmung, schaue mir einige Vids und Reviews an, und denke nach ob ich mir den titel mal für billiger hole oder es ganz sein lasse.

Aber der verehrte Herr Muzyka hat da schon Recht, man ist manchmal echt überfordert was man spielen soll.
 
Also wenn alle guten Spiele 5 Jahre brauchen und dann etwas wie Alan Wake dabei herauskommt, verzichte ich gerne...
Es ist heutzutage auch schwieriger als damals, versuch heute mal Innovation ins Spiel zu bringen und dann auch noch gute Verkaufszahlen zu erreichen.
Ich liebe auch die guten alten 16-Bit Zeiten aber seien wir mal ehrlich, wir waren früher jünger und haben heute einen anderen Bezug zu Videospielen als damals.
Hätte mir vor 15-16 Jahren einer gesagt, dass Spiele heute aussehen wie sie aussehen, wär ich warscheinlich verrückt geworden vor Freude.Trotzdem erreichen mich heutige Spiele nicht mehr so wie sie es damals getan haben.
Das liegt allerdings nicht nur an der Qualität der Spiele, sondern auch daran das man älter wird.
 
Da hat der gute Mann recht. Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen. Es kommen viele Spiele raus, die Publisher sind nur auf den Umsatz/Gewinn aus und die Qualität leidet sehr sehr stark darunter. Bestes Beispiel ist nun Mal Call of Duty. Jedes Jahr die selbe Grafik, der selbe MP, die selbe Story. Obwohl Blak Ops ganz gut war/ist, ist es doch wie jedes andere CoD. Wenn das so weiter geht, werden die Publisher sicher die Spiele in Teilen veröffentlichen, wenn man es dann komplettieren will, muss man zahlen. ...Mafia 2...
 
Zurück