Star Wars Kinect: Sony sagt Move wäre besser geeignet

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars Kinect: Sony sagt Move wäre besser geeignet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars Kinect: Sony sagt Move wäre besser geeignet
 
Da die Aussage von der Konkurrenz kommt, sollte man nicht allzuviel darauf gben. Zumal das bisher gezeigte zu Star Wars, alles andere als aussagekräftig ist.
 
Ja, wenn man bei diesem Spiel nur an 2 Laserschwerter denk ist Move geeignet. Es kann aber auch viel mehr sein. Mir fällt da ein,
Ausweichmanöver:
-Ducken
-Springen
-Drehen
Vielleicht erwarte ich zu viel, aber einen heranstürmenden Gegner mit einer Drehung des Kopfs und einem "Blick" per Jedi Power zurück zu schleudern während man im Kampf ist wäre wirklich traumhaft!!
Ich würde als Schwert lieber einen Stock in die Hand nehmen, also wesentlich lieber als einen Plastik Lolli!
http://www.youtube.com/watch?v=3EeJCln5KYg
(Ist ein PC-Kinect-Hack)
Gruß
MrBounz
 
ich will mich aber nicht bewegen! :( Warum denn nicht Controller-Steuerung ... das wäre mal klasse.
 
@ichabod
Ich weiß ja nicht wie viel Zeit du so hast, aber wenn du schon alle Spiele mit Controllersteuerung durch hast, tja dann weiß ich auch nicht.
 
Wie gut das der Junge natürlich vollkommen objektiv urteilt. Abgesehen davon: Ob Move oder Kinect - ist für mich alles das gleiche Gimmick für Konsolen, dessen Trend hoffentlich genauso schnell wieder verschwindet, wie er von Nintendo ins Leben gerufen wurde.
 
Die bei Sony sollten mal lieber den Mund halten und die Energie nutzen um ein ordentliches Spiel für Move rauszubringen.
Habe Move mal kurz angetestet und jetzt liegt im Schrank, denn das Angebot kann man vergessen. Ein zweiter Teil von Heavenly Sword mit Move Steuerung wäre nicht schlecht - dann sieht man ja ob Move für Schwertkämpfe geeignet ist. Und es ist ja egal ob Lichtschwert oder Stahlschwert ... ;-)
 
Warum sollte "Star Wars Kinect" besser zu Move passen?? o.O
Ich glaube MS würde das Spiel selbst für die PS 3 raus bringen wen der Name vom Titel genau der selbe bleibt!! xD
 
MrBounz hat folgendes geschrieben:

Ja, wenn man bei diesem Spiel nur an 2 Laserschwerter denk ist Move geeignet. Es kann aber auch viel mehr sein. Mir fällt da ein,

Ausweichmanöver:

-Ducken

-Springen

-Drehen

Vielleicht erwarte ich zu viel, aber einen heranstürmenden Gegner mit einer Drehung des Kopfs und einem "Blick" per Jedi Power zurück zu schleudern während man im Kampf ist wäre wirklich traumhaft!!

Ich würde als Schwert lieber einen Stock in die Hand nehmen, also wesentlich lieber als einen Plastik Lolli!

http://www.youtube.com/watch?v=3EeJCln5KYg

(Ist ein PC-Kinect-Hack)

Gruß

MrBounz


---------------------------

*hust*

Inwiefern ist das ein Unterschied zu Move. Diese Moves die du aufgeliestet hast betrefen Kinect sogar wesentlich härter als Move. Bei Move könnte man die Moves mit dem Navigations Kontroller machen, während es bei Kinect schon aus Platzmangel schwierig wird. Hast du die noch nie gefragt, warum das Star Wars oder das Harry Potter Spiel wie ein Rail Gun Shooter aufgebaut ist?

@Topic

Tja, darauf werden wir nie eine Antwort finden, weil Sony nunmal kein Star Wars Spiel zu bieten hat. Allerdings ist die Idee nicht schlecht. Spiele mit Schwertern wie z.B. Star Wars oder MGS Raising, passen zu Move ziemlich gut.
 
@ChaosZero
Natürlich kann man das mit Tasten steuern, könnte man das Schwert ja auch, aber wenn ich schon stehe, warum dann wieder am Realismus sparen obwohl ich mich bei Kinekt wirklich ducken kann.
 
MrBounz hat folgendes geschrieben:

@ChaosZero

Natürlich kann man das mit Tasten steuern, könnte man das Schwert ja auch, aber wenn ich schon stehe, warum dann wieder am Realismus sparen obwohl ich mich bei Kinekt wirklich ducken kann.

----------------------------

Und was dann? Du kannst dich zwar ducken aber nicht bewegen. Inwieweit ist es realistisch, dass der Computer die Steuerung übernimmt?
 
@ChaosZero
ein bisschen Fantasie und man bekommt eine Steuerung hin.
z.B. eine Geste für Laufen und eine Körperdrehung zeigt an wo lang usw.#
Aber ich merke schon, dir fehlt da die Fantasie!

Da wird sich noch einiges tun und es werden sich kreative Köpfe finden die mehr ermöglichen als wir uns jetzt vorstellen können. Die Möglichkeiten bei Kinect sind groß.

MrBounz
 
MrBounz hat folgendes geschrieben:

@ChaosZero

ein bisschen Fantasie und man bekommt eine Steuerung hin.

z.B. eine Geste für Laufen und eine Körperdrehung zeigt an wo lang usw.#

Aber ich merke schon, dir fehlt da die Fantasie!


Da wird sich noch einiges tun und es werden sich kreative Köpfe finden die mehr ermöglichen als wir uns jetzt vorstellen können. Die Möglichkeiten bei Kinect sind groß.


MrBounz

----------------------------

Scheinbar hast du zu viel Fantasie. Man muss unterscheiden was Fantasie ist und was technisch unmöglich bzw. schlecht umsetzbar ist.

Nehmen wir mal deine "Fantasie" als Beispiel. Nemen wir mal an du bist von Gegner umzingelt und wirst von jeder Seite angegriffen. Wie willst du dich aus dieser Situation befreien?

Man muss schon die Kirchen im Dorf lassen und realistisch sein.
 
Zurück