Gran Turismo 5: Nächster Patch bereits am Samstag

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo 5: Nächster Patch bereits am Samstag gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gran Turismo 5: Nächster Patch bereits am Samstag
 
Seh nur ich das so, oder haben die nicht eh genug Zeit gehabt, das Spiel auf Hochglanz zu polieren...
 
Innerhalb von einer Woche nach dem Release bereits 2 Patches, wie soll das nur weitergehen ?

Andererseits habe ich so die leise Hoffnung das viele Mängel am Spiel noch nachträglich ausgebessert werden könnten. Das wird zwar in die bereits vergebenen Wertungen nicht mehr einfließen, aber Sony wirds wohl egal sein da die Verkaufszahlen definitiv stimmen.

War vorhin bei mir im Media Markt und weder die normale noch die CE war noch zu bekommen, von der Signature Edition haben sie eh nur 5 Stück bekommen meinte die olle in der Abteilung, selbst die sind bereits weg.
 
den spruch find ich gut^^:
Schade. Somit fällt GT5 unter Bananen-Software. Reift beim Kunden
 
darum war gestern das Laden so lange xD dachte schon hätte zu viel gezockt Oo
 
Ach wieder solche dummen Commets...

Klar wird auch was verbessert und kleine Fehler behoben. Ist es nun gut das so schnell wie möglich zu machen oder sollte man ein halbes Jahr warten damit nich i-welche Deppen "Bananensoftware" schreien??!

Ich finds gut das Sie schnell dabei gehen. AAAAAber was viel wichtiger ist hier gehts nich primär um Fehler ausmerzen sondern um Verbesserungen/Spielerwünsche umzusetzen. Das kann nicht unbedingt vor Release auffallen. Jeder hat andere Interessen! Selbst wenn Sie es eine Hand von Spielern vorab spielen/testen lassen müssen die noch lange nicht das vermissen was eine andere Gruppe bemängeln würde.

PS: Ich bin Sony-Fanboy :) Aber deshalb ist die Box keine schlechte Konsole. Und Gran Turismo nicht das Game was jeder haben muss. Aber die Fans wollen es... und daran ändern dumme Bemerkungen auch nix!
 
So und bevor wieder Beleidigungen kommen bitte etwas beruhigen und es vermeiden, andere Beiträge als dumm zu bezeichnen.
 
Meinte es auch nich so knallhart wie´s da steht sollte man eher humorvoll sehen aber sich trotzdem mal überlegen ob es Sinn macht immer gleich alles Schlecht zu machen.

Das ist hier an der Tagesordnung und ich finde es muss nicht sein. Seid Neutral und denkt immer auch an die Kehrseite der Medaille ;)
 
Ist ja letztlich kein Problem, wenn man auch mal etwas deutlichere Beiträge verfasst, um es mal so auszudrücken;) Doch gerade bei GT geht es in den Newskommentaren aktuell gerne mal rund und wenn das dann in Beleidigungen gipfelt, ist das sehr schade.

Deswegen mein Beitrag, der ja im Übrigen auch allgemein gemeint war und nicht nur auf dich gemünzt;) Momentan kann eben eine durchaus harmlose und auch im Spaß gemeinte Bezeichnung schnell mal ne kleine Lawine lostreten;)
 
Die wird so oder so ausgelöst ^^ Wie im richtigen Leben... auch durch Vorsichtsmaßnahmen kommt es immer wieder vor :D
 
ich mach das spiel nicht schlecht. und nur mal so neben bei, das spiel hol ich mir auf jedenfall, erst muss ich mich aber auf meine prüfung konzentrieren.

die meisten haben deswegen problem mit gt5 weil es soo lange in der entwicklung war und haben zuviel erwartet. jetzt glauben die meisten das es ein ähhhmmmm DAS perfekte rennspiel ist.
 
Ich find am begriff bananensoftware nix schlimmes. is halt so. Reift beim kunden. :) und im fall von gt5 is es anscheinend wieder mal so :D
 
Demnach wäre jedes Spiel das gepatcht wird, Bananensoftware :) Lustiger Gedanke!

Und vorallem die Spiele die nicht gepatcht wurden sind auch nicht fehlerfrei. Das ist ja noch viel schlimmer.

Nennt mir ein Spiel wo ihr zu 100% wisst das es Fehlerfrei ist. Jetzt kommt mir nicht mit Pong oder Tetris :D
 
eben. es gibt kein spiel ohne kleinere fehler aber dafür einige ohne grössere bugs.
 
Ich frage mich immer noch was das soll mit der automatischen Serververbindung im Offline Bereich, wenn man nich online spielt. Naja sei´s drum, 2 Tage geliehen reicht.
 
Die technische Seite eines Spiels fließt genauso in die Qualitätsbewertung mit ein wie die Spielerische. Jeder Gamer ist bereit ein Auge zuzudrücken und über kleine, technische Mängel hinwegzusehen, aber besonders bei GT5 fällt das in Anbetracht der Mängelliste und der enormen Entwicklungszeit sehr schwer, zumal die enormen Offline-Ladezeiten im Singleplayer sehr belästigend und schlicht unverständlich sind (Serververbindung im Offline-Modus ist an sich schon unverständlich, warum kann man diese im Problemfall per Option nicht ausschalten?) und leider Gottes nicht die einzige technische Unzulänglichkeit darstellen…

Wenn jeder Gamer auch Offline (!) mit den Servern verbunden wird, dann ist die Auslegung der Server für nur 500.000 Verbindungen schlicht ein fataler Planungsfehler. Der hohe Absatz bzw. Ansturm zum Verkaufsbeginn waren doch abzusehen, also bitte … Yamauchi stellt das in seinem Statement ja gerade so dar, als wäre dies ein höchst überraschender Zwischenfall gewesen, den man unmöglich hätte vorhersehen können.

Patchorgien direkt nach Erscheinung hinterlassen fast immer einen faden Beigeschmack, der, wenn man die Entwicklungszeit miteinbezieht gerade zu bitter aufstößt.
 
Ohh Gott sie haben 5 Jahre gebraucht um GT4 einfach nur einen GrafikUpdate zu verschaffen und die Fahrphysik zu verschlechtern ?
Also als viele hier schrieben Technische Mängel wie die vielen Bugs und so weiter dacht ich, ne gibts ned kann ned sein, aber dass manchmal die STANDARTautos schlechter aussehen als wie bei GT4 hät ich mir nicht gedacht und das wichtigste Teil von GT haben sie auch noch zerstört die Fahrphysik, was haben die bitte daraus gemacht, die AUtos schwimmen um die Kurven, da hatte sogar GT1 ne bessere Fahrphsik.
Ich versuch mich wirklich schopn die ganze Zeit daran zu gewöhnen aber geht i-wie echt nicht Prolouge hätten sie einfach nehmen sollen und die ganzen Autos und die Strecken reinstopfen und es wär dann wenigstens 2008 draussen und man hätte en geileres SPiel wie das jetzige !!!
Fazit: Enttäuschung pur!
Dass ich ein GT Teil so schlecht finden würde eines Tages hät ich mir nie gedacht, weil ich die PS3 damals fast nur für GT gekauft hab, schade !
 
Zurück