Gran Turismo 5: Server-Probleme betreffen auch Solisten

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo 5: Server-Probleme betreffen auch Solisten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gran Turismo 5: Server-Probleme betreffen auch Solisten
 
gleich mal die kommentare hier abonieren, ich freue mich schon auf bashes :D
 
Ehternet Kabel aus der PS3 ziehen und als Soloplayer Spass haben ....

Aber warum Sony so beschränkt ist und für Soloplayer auf die Server zugreifen läßt, wissen die vermutlich selbst nicht.
 
haha @ vampy xD naja gut wenn mans genau nimmt war das ja alles absehbar das is dazu kommen würde ich meine sony hat bestimmt mit sehr hochen verkaufszahlen gerechnet somit wusste man ja schon vorab das dieses problem kommen würde...ABER egal ich persönlich spiel kein gt darum muss es mich ja auch nicht kümmern aber meinen senf lass ich trotzdem ab :)
 
Ja, ich hatte auch schon Probleme und ohne Kabel wars dann behoben. Auch die Ladezeiten sind offenbar ohne Kabel kürzer.
 
Hab das zwar das Spiel noch nicht, aber reicht es nicht einfach sich vom PSN abzumelden?
Oder muss die PS3 komplett vom Netz?
 
Ich seh's schon kommen, beim nächsten GT muss man sich bei Sony anmelden um das Spiel freizuschalten.
 
Tja dumm gelaufen... gibt ne dicke FacePalm dafür den onlinemodus, performence und ressourcen waren anscheinend kein thema für ewige das feintuning. bin schon ein wenig angepisst. nich der überracer.. :(
 
Schade... Sony muss doch mit einem Riesenansturm gerechnet haben, wieso die Kapazitäten trotzdem nicht reichen ist mir ein Rätsel :(
 
Köstlich wie die Kiddies sonst immer johlend schreien: "Ällabätsch, ällabätsch, die Konsole braucht keine Onlineaktivierung!!"... dafür trotzdem dauernd am Netz hängen und ihnen noch im Singleplayer ein fetter Haufen reingeschissen wird. MUAHAHA...

(Obwohls in diesem Falle nicht mal um DRM geht, aber genau das macht ja die Angelegenheit so köstlich :p)
 
@KingofSA:
Es genügt, wenn man sich vom PSN abmeldet. Es soll ja auch Spieler geben die per WLAN verbunden sind.

@fertigo:
GT5 tauscht Statistiken und solche Dinge mit den Servern aus, das ist heute nichts Besonderes mehr, auch wenn man offline zockt. NfS Hot Pursuit beispielsweise macht das auch.

Pitlobster
 
@pitlobster: achso, und weil es "alle" machen ist es korrekt? Schon mal bei Dragon Age geschaut? Man kann dort seine Singleplayer Achievements _optional_ online synchronisieren lassen. Und genau so sollte sein. OPTIONAL! Auf Knopfdruck, aber nicht automatisch. Man muss sich ja nicht gleich komplett entmündigen lassen. Aber genau das passiert hier und auch bei deinem erwähnten Need4Speed HP.

Wenn ich solche "Features" will kann man das Spiel gleich "Grand Turismo Online" oder "Need for Speed World" nennen, und alles was man auf der DVD kriegt ist der Client der permanent zum Server verbindet. Wenn es so wäre, gehört das auch entsprechend deklariert. Ansonsten gehört das Spiel so programmiert, dass der Singleplayer nicht beeinträchtigt werden darf durch solche vereinnahmenden "Social-Network-Konzepte"
 
@fertigo:
Dann melde dich einfach nicht an, dann wird auch nichts synchronisiert. Ist dir das nicht optional genug?

Pitlobster
 
Bei GT5 weiss ichs nicht wie es abläuft, aber findest du es nicht penetrant wenn z.B. in NFS jedes Mal die Meldung auftaucht, ob man sich anmelden will? Die Bereiche Multiplayer / Singleplayer / Synchronisierung gehören strikt getrennt, und zwar mit Kontrolle des Benutzers ohne dass es den Spieler nervt. Kann ja nicht so schwer sein das zu programmieren. Aber wenn die Leute es akzeptieren dass sie von der Software quasi voreingenommen werden und dann Fehler auftauchen, die verlangen das Internet Kabel abstecken zu müssen, nur um es nachher für das nächste Spiel wieder anzustecken... wirds absurd. Aber vielleicht ist den Leuten das egal... wenn das nächste Mal die Meldung kommt: "Sie müssen 3x ums Haus rennen, damit das Spiel startet", würden das vielleicht auch welche tun und es schönreden...
 
@fertigo:
Den On- und Offline-Mode strikt voneinander trennen zu müssen, ist nur deine Meinung, die du ja haben kannst.

Meine Meinung ist, dass erst durch das Verstricken beider ganz neue Features, wie eben das Autolog, möglich sind. Ich jedenfalls fände es viel nerviger zum Abgleich der Daten jedesmal etwas drücken und bestätigen zu müssen, wenn es auch vollautomatisch im Hintergrund geht. Ich will ja SOFORT sehen welcher meiner Freunde mich WO herausgefordert hat, und mich nicht erst durch irgendwelche Menüs wühlen oder erst warten müssen, bis irgendwas geladen wurde.

Pitlobster
 
Der Mittelweg wäre in den Einstellungen von GT einfach nen Punkt zu machen ob es sich automatisch verbinden darf ;)
 
Zurück