Call of Duty: Black Ops: Woher kommt der immense Erfolg?

zoggerman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Black Ops: Woher kommt der immense Erfolg? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Black Ops: Woher kommt der immense Erfolg?
 
Ich kann nur sagen warum ich das Spiel gekauft habe.
Der SP spielt da eigentlich keine grosse Rolle. Der COD Multiplayer kennt jeder, zudem ist er einfach gemacht und jeder findet sich innert Minuten darin zurecht (Waffen kaufen, Embleme usw.)
Bei mir war der Kaufgrund eine Art Gruppendruck, 2-3 kaufen sich das Spiel, spielen zusammen online, da willst du nicht hintenanstehen, da du ja gerne mit Freunden zockst, also kaufst du es dir auch.

Habe das auch bei BF BC2 versucht alle zu diesem Spiel zu überreden, allerdings sind da ein Teil der COD Spieler da meist überfordert und legen das Spiel schnell wieder zur Seite, keine Ahnung warum.
 
Woher kommt der immense Erfolg?

1. das Spiel ist sehr einfach gehalten
2. es ist ein schneller Action-Ego-Shooter
3. es gibt extrem viele Spielmodis
4. das Spiel hat trotz alter Engine eine tolle Grafik
5. Gruppenzwang, Freunde kaufen es, also muss man es auch haben
6. es macht einfach einen riesen Spaß

@scotthall:
COD Spieler sind meistens "nur" Schnelle-Action-Spieler. Bei BC2 braucht man aber mehr Taktik und Teamplay. Ich spiele beide Games extrem gerne.
 
Was den Erfolg ausmacht? Naja, es gibt halt genug 13jährige mit Piepsstimme, die auch mal "cool" sein wollen. Und Folter, Gewalt und Gore sind nun mal "cool".
 
CS war doch damals schon son Hit, das Spiel reiht sich in solche Games nahtlos ein und ist zudem noch mit das Beste aus dem Genre...und da fahren alle drauf ab...außer ich , ich find die CoD Games absolut Crap, voll der Dreck , ich zock lieber Reach und Run & Gun Shotter.
ME 2 war sowas von scheisse , die Kampagne trieft nur so vor Pathos und erinnert mich an irgdendwelche Propaganda scheisse.
 
Ganz klar: Der Name.
CoD ist mittlerweile ein so starker Markenname, dass sich vermutlich auch CoD: Pet Hospital super verkaufen würde. Mit den Qualitäten des Spiels hat das vermutlich gar nicht so viel zu tun. Da die meisten Einheiten in der ersten Woche verkauft werden, wird kaum ein Spieler es vorher angetestet und sich von dessen Qualität überzeugt haben. Man vertraut blind auf den Namen.
Dazu kommt vielleicht noch ein bißchen coolness/goreness Faktor. So eine Top-10 der blutigsten Black Ops-Momente bei ScrewAttack lässt sicherlich einigen Kiddies einen Harten in der Hose wachsen.
 
Also die Story find ich pers. eher mau - bei fast allen CoD Teilen (außer WaW und CoD2). Die cineastische Aufmachung fesselt für kurze Zeit, ist aber m.E. auch nicht DER Faktor. Würde CoD nur als reiner Multiplayer erscheinen, wäre der Erfolg wohl genauso hoch.
 
ich hab nur zwei worte, die den erfolg von cod immer noch ausmachen..infinity ward/ modern warfare! alles, was treyarch in den letzten jahren produziert hat, war nix anderes als ein müder abklatsch von modern warfare 1 oder 2...der storymodus, also die kampagne is ein chaotisch zusammengeschusterter, mies gescripteter misthaufen..bugs, wohin das auge reicht..
 
und der multiplayer is unausgeglichen, die spawnpoints völlig irrsinnig positioniert..weiss nicht, wie oft mir das passiert is, dass ich genau vor oder hinter einem GEGNER wieder aufgetaucht bin..dazu hab ich noch NIE ein COD gespielt, dass billiges campen so belohnt, wie dieses neueste machwerk! für mich wars das letzte COD..kotick, nimm dir meine letzten 60 euro und schieb sie dir in den *****!!
 
Woher der Erfolg kommt ? Durch jahrelange Werbemaßnahmen.
 
Neben den hier genannten Gründen würd ich auch noch den Preview Wahnsinn so mancher Magazine zählen. Schon Monaten vor Release wird jedes Detail das an die Öffentlichkeit gelangt gedruckt, oft braucht man das entgültige Review gar nicht mehr lesen weil kaum neues darin vorkommt. Die Leser werden monatlich mit Berichten zugemüllt das er das Gefühlt bekommt hier etwas ganz besonderes zu verpassen wenn er sich das Spiel nicht kauft.
 
Wie schon einer zuvor gesagt hat, es passt wie die Faust aufs Aug zu Counterstrike. Viele werden halt von CS zu CoD migriert sein.
 
ich bin nicht so der online spieler und hatte mich wieder auf iene tolle geschichte im sp gefreut. leider wars aber nich das was ich mir erhofft hab. also frag ich mich auch wieso das spiel so ein erfolg ist. ^^
zumglück hab ichs mir nur in der videothek ausgeliehen. ich hätt mir in den arsch gebissen wenn ichs gekauft hätt :D
 
ich weiß gar nich warum alle immer an der story rumjammern, mir hat die Geschichte gut gefallen besser als der rotz von MW1 und 2
 
Call of Duty macht spaß weil es einfach ist (MP).Trotzdem zock ich manchmal lieber die Battlefield Reihe da ich mehr der Team Player bin.
 
Zurück