USA: Die aktuellen Hardware Verkaufscharts

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu USA: Die aktuellen Hardware Verkaufscharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: USA: Die aktuellen Hardware Verkaufscharts
 
wow holy shit. also die xbox 360 ist der grosse usa-gewinner dieser generation. die ps3 sieht da wirklich nur noch den staub der xbox.

frag mich nur warum das so ist..
 
Warum die Xbox 360 ? Nintendo mit der Wii ist der große USA Gewinner.
 
Naja Nintendos Wii ist wohll weltweit der Gewinner der aktuellen Generationen...Spannend wirds denke ich im kommenden Jahr weil die Konsolen aktuell im Jahresabsatz recht nah zusammenlegen...Da muss wahrscheinlich gerade Nintendo was neues bringen weil da die Absatz gerade ein wenig schwächeln - kein Wunder wenn fast alle dies haben wollen schon ne Wii haben :-D
 
Warum erwähnt ihr immer die SD Konsole Wii?

Es geht einzig und allein um HD Konsolen im Jahre 2010 und nicht um eine Technik aus dem Jahre 1800.

Der Absolute Gewinner der letzten 3 Jahre in sachen HD Konsolen ist und bleibt die XBOX 360.

Nächste Woche wird schon wieder an die Millionen Marke angekrazt Weltweit.

Sony hat sowas von fertig.

BYE BYE SONY.
 
Nintendo konnte von der Wii mit Abstand am meisten Einheiten absetzen. Allerdings verkauft sich insgesamt auf keinem der Geräte Software so gut wie auf der 360. Zumindest in den USA.
 
@Nanunana:
Schon komisch bei der Wii von Technick aus dem 18 Jh. zu sprechen wenn die Spiele für Kinect aktuell nicht besser aussehen...wo bitte bleibt da der Vorsprung durch HD?
Außerdem ist in Deutschland meines Wissens nach im aktuellen Verkauf eher die XBOX360 das Schlusslicht geworden...leider.
Bye Bye Sony scheint mir da trotzdem ein wenig überstürzt.

@JannLee:
Bingo. Zumindest in Amerika. In Deutschland siehts da glaub ich ein wenig anders aus.
 
@Nanunana

Die Wii gehört auch zu der Gen mit der Ps3 & Xbox360 dazu! Egal ob sie HD darstellen kann oder nicht!

Die Wii und die 360 sind für mich beide die Gewinner dieser Gen weil beide haben Sony den Markführer geschlagen! Vor allem finde ich beeindruckend das Microsoft es mit der 2.Konsole Geschäft haben!
 
Multiplattformer hat folgendes geschrieben:

@Nanunana


Die Wii gehört auch zu der Gen mit der Ps3 & Xbox360 dazu! Egal ob sie HD darstellen kann oder nicht!


Die Wii und die 360 sind für mich beide die Gewinner dieser Gen weil beide haben Sony den Markführer geschlagen! Vor allem finde ich beeindruckend das Microsoft es mit der 2.Konsole Geschäft haben!



Das sind jedenfalls die Tatsachen - absolut !
 
MS konnte es sich ja auch leisten, andere Hersteller wären bei den anfänglichen Verlustgeschäften längst wieder ausgestiegen oder Pleite gegangen.
 
Genauso ist es Swar!

Dann urteilt mal nicht zu voreilig, diese Gen ist noch nicht vorbei.

Denkt dran, die Zahlen nur von den USA zu nehmen ist sehr Blauäugig, denn in der restlichen Welt sieht das ganz anders aus, da liegt die PS3 vorne im moment.

Die PS3 wird die XBox 360 noch überholen und das wird nicht mehr lange dauern.

Zudem hat die Xbox 1 Jahr Vorsprung und das sie im Heimatland zuspruch findet ist doch auch nicht verwunderlich oder?!

Ja die Wii ist der Gewinner keine Frage.
Ist für mich aber auch Technik von gestern mit innovativer Steuerung.

Auch Respekt für die Xbox, super ergebnis, egal wie das letztendlich ausgeht, sie hat sich etabliert.
 
du meine güte lieber xbox- und psfanboys, weder die xbox360 noch die ps3 liegen in irgendeinem terretorium vorne, sondern die wii. die wii hat bislang gleich viele einheiten (fast 80 mio) verkauft wie die anderen beiden insgesamt (je 35-40 mio.) bis vor kurzem hat die wii die us-verkaufscharts angeführt und nach dem release des xbox-redesigns und von kinect ist die wii nun der box wieder stark auf den fersen.

da die aktuelle generation vielleicht noch 2 jahre am markt sein wird (auch wenn sony und microsoft was anderes hoffen) können beide konsolen den vorsprung niemals wieder aufhören, und schon gar nicht mir ein paar tausend stück unterschied zur wii. so schaut´s aus, also ein wenig realistisch bleiben, ok?
 
Mir persönlich gefallen die Zahlen. Jeder Hersteller bezieht (natürlich wie in jeder Konsolengeneration) eine eigene Position am Markt. War es in den letzten 2. Generationen eher ganz und gar Sony, die den Markt einfach schlichtweg dominierten, belebt die absolute Konkurrenz nur das, was für uns Spieler am besten ist.

Ich meine - wenn wir uns doch nur einmal vor Augen halten, welche riesige Infraktstruktur alleine für den ganzen Online-Support aus dem Boden gestampft wurde, DLCs, Move & Kinect, AAA-Titel auf allen (!) drei Plattformen - mir gefällt die Rolle von Nintendo, die ihre Marktführerposition verteidigen. Mir gefällt die Rolle der Xbox 360, die ihren Revierkampf mit der PS3 gerade in Amerika immer wieder beeindruckend zur Schau stellt. Und mir gefällt die Rolle der PS3, bei der man irgendwie nie weiss, was Sony in der Hinterhand hält, seien es ungeahnte exklusive Deals oder eben ein bis auf Perfektion getrimmtes und auf seine Erfolgsgeschichte beruhendes GT5.

I like it.
 
Ähm ja genau sony und exklusive deals...eher umgekehrt die haben doch so gut wie alles was mal exklusiv für sony war war wie final fantasy devil may cry tekken und vielen weiteren titel doch alles verloren.....
 
Zogger hat folgendes geschrieben:

Ähm ja genau sony und exklusive deals...eher umgekehrt die haben doch so gut wie alles was mal exklusiv für sony war war wie final fantasy devil may cry tekken und vielen weiteren titel doch alles verloren.....



Und haben dafür viele neue Exklusiv Marken (Demon`s Souls, Heavy Rain, Little Big Planet, inFamous, ... ) gewonnen.
 
mediamunich hat folgendes geschrieben:
@JannLee:

Bingo. Zumindest in Amerika. In Deutschland siehts da glaub ich ein wenig anders aus.

----------

Die Software-Verkäufe der Wii sind aber auch in Deutschland nicht wirklich berauschend. Der PC und die PS3 sind da führend, mal abgesehen vom Nintendo DS der das wohl insgesamt dominiert, aber die Wii liegt oder zumindest war das zu dem Zeitpunkt so, als ich im Einzelhandel war, hinter der 360. Rein von der Software versteht sich.
 
Zurück